• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Und wie verbringt ihr eure Home Office Nachmittage jetzt so? Ich spüre eine gewisse Leere..... ;-)
Ich hab ne Sonnenblume auf der Fensterbank, der schaue ich zu wie sie sich bewegt. zumindest an sonnigen Tagen. Wenn endlich mal irgendein Faulpelz die Wand streichen würde (ich bin zu beschäftigt) könnte ich auch mal der Farbe beim trocknen zusehen.

Die Tour gibt dem Leben im Juli eben immer eine gewisse Struktur....dass man anschließend in ein kleines Loch fällt ist normal 😁
....Du meinst doch eher "dem Leben einen SINN geben" oder?!
Nein. Die Regelung ist bei allen sportverbänden gleich. Russische verbände/vereine/teams sind ausgeschlossen. Russische sportler nicht. So wurde es auch im radsport umgesetzt.

Einzige ausnahme die mir einfällt ist Wimbledon, die dafür aber auch ihren status als weltranglistenturnier aberkannt bekamen
..das wird sie hart treffen 🤣😂🤣 genauso, wie wenn die UCI der ASO sagt, für die Tour gibt es keine Punkte 😂. Klasse, wenn der (ganz) Kleine dem Großen eins auswischen will....
Ist irgendwie so wie das Duell hier 😂
3-format6001.jpg

....Du meinst doch eher "dem Leben einen SINN geben" oder?!

..das wird sie hart treffen 🤣😂🤣 genauso, wie wenn die UCI der ASO sagt, für die Tour gibt es keine Punkte 😂. Klasse, wenn der (ganz) Kleine dem Großen eins auswischen will....
Ist irgendwie so wie das Duell hier 😂
Anhang anzeigen 1118821
Naja die weltrangliste ist in Tennis schon noch mal deutlich wichtiger als im radsport. Die kompletten setzlisten werden danach sortiert.
Djokovic gewann letztes jahr und dieses jahr. Die punkte aus dem letzten jahr wurden gelöscht wie üblich nach 52 wochen und für den diesjährigen sieg gab es 0 punkte wodurch er als vermutlich bester spieler der welt aktuell auf platz 7 der weltrangliste abrutschte und die wahrscheinlichkeit dass er am ende des jahres nicht unter den top8 ist und damit die wm verpasst ist sehr hoch. Hat auch sonst recht große Auswirkungen.

Aber die grundaussage war ja eigentlich eine andere: der radsport und die tour handeln in der Frage russischer Sportler genauso wie alle anderen Sportverbände.

Naja Champs-Elysées im Sonnenuntergang ist schon einfach episch. Generell die ganze Kulisse, die Paris so bietet (z.B. Louvre)...da müssen Sie sich schon was wirklich gutes als Alternative einfallen lassen. Nizza finde ich da irgendwie so semi beeindruckend...
Ja klar, aber es wiederholt sich halt irgendwie alles.
Das ist mit der Buckelpiste in Paris auch ziemlich hart erkauft.
Ich muss es ja zum Glück nicht fahren, von daher alles gut. Würde mich als Zuschauer über bissel Abwechslung durchaus freuen. 🤓

Na lass mal rankommen, sie werden sich schon was einfallen lassen. 👍🏼

Nizza ist nicht bestätigt. Aber Nizza bietet sowohl landschaftlich, architektonisch als auch bezüglich Streckenführung mehr als genug Möglichkeiten um ein guter Ersatz zu sein.

Bei einer abendlichen Taktik Diskussion kam gestern das Thema der "Powermeter" auf, welche die meisten Fahrer ja auch im Rennen nutzen. Wir waren uns uneinig, ob es möglich ist, während des Rennens die Daten des Gegners "abzuschauen" (Watt, Puls etc.) um damit die eigene Taktik im Rennen ggf. anzupassen. Was sind eure Gedanken dazu?

Bei einer abendlichen Taktik Diskussion kam gestern das Thema der "Powermeter" auf, welche die meisten Fahrer ja auch im Rennen nutzen. Wir waren uns uneinig, ob es möglich ist, während des Rennens die Daten des Gegners "abzuschauen" (Watt, Puls etc.) um damit die eigene Taktik im Rennen ggf. anzupassen. Was sind eure Gedanken dazu?
Wie soll das gehen? 🤔

Pogacar hatte auf jeden Fall Angst vor dieser "Taktik" und fuhr deshalb gleich ohne Brustgurt und hat auch mal den Radcomputer weg gelassen :D

Sagt doch nicht viel aus, wenn man FTP, genaues Gewicht, Maximalpuls, Formstand, Tagesform und Ähnliches nicht kennt. Würde mich wundern, wenn so gearbeitet wird.

Ich denke, man braucht nur zwei Werte und etwas Erfahrung: Aktuelle Geschwindigkeit und Steigungsprozent.

Pogacar hatte auf jeden Fall Angst vor dieser "Taktik" und fuhr deshalb gleich ohne Brustgurt und hat auch mal den Radcomputer weg gelassen :D
Als Mutant hat er die nötigen Sensoren bestimmt subkutan installiert. Die Werte werden ihm von hinten auf die Netzhaut projiziert.

möglich ist, während des Rennens die Daten des Gegners "abzuschauen" (Watt, Puls etc.)
Bei unserer Vereinsausfahrt habe ich einen Kollegen – fährt meist ohne bike computer – der in der Zweierreihe neben mir "permanent" auf meinen Wahoo schaut und wohl sowohl Tempo als auch HF/P tatsächlich erkennt;-)
Hatte extra mal die farbige Unterlegung ausgeschaltet und er hat immer noch was erkannt...
:D

Zurück
Oben Unten