• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
ich habe ehrlich gesagt zu keinem Zeitpunkt damit gerechnet, dass er tatsächlich die Vuelta fährt.
Dito.
Man kann das ja mal ankündigen. Wenn er bei der Tour aus irgendwelchen Gründen vorzeitig ausgeschieden wäre, hätte die Vuelta dann sicher gut gepackt. Aber nach dem was bei der Tour bis zum vorletzten Tag geliefert wurde, müsste man befürchten, dass die Vuelta für ihn ähnlich ausginge wie die Tour für MvdP…

Weitere Statistiken
Eine Tour ohne deutschen Etappensieg - kommt schon mal vor.
Aber die 2. Tour in Folge ohne Südamerikanischen Etappensieg
Die 3. Tour in Folge ohne italienischen Etappensieg!
Die 4. Tour in Folge ohne spanischen Etappensieg!!

Weitere Statistiken
Ja, mit Movistar ist nix mehr los, ist mir auch aufgefallen. 🥸

Ich finde es super, dass er sich das nicht antut. Ich sehe ihn lieber bei Eintagesrennen/Klassikern. Hab das schon mal in Bezug auf die Tour geschrieben:

Sein Restprogramm sieht doch gut aus, ich drücke ihm die Daumen für die WM.

Clásica San Sebastián (30. Juli)
Bretagne Classic-Ouest-France (28. August)
GP Quebec (9. September)
GP Montreal (11. September)
WM-Straßenrennen (25. September)
Giro dell'Emilia (1. Oktober)
Tre Valli Varesine (4. Oktober)
Lombardei-Rundfahrt (8. Oktober)

Da kommt echt Vorfreude auf den Herbst auf :) (nicht wegen Pogi alleine, sondern weil es generell noch so gute Rennen geben wird)

ich weiß nicht ob die Info schon hier herkam, aber jedes mal wenn ein Däne die Tour de France gewann, war im Folgejahr ein Deutscher Tour-Sieger
Dieses streng geheime Rechercheergebnis würde ich an Deiner Stelle einmal unauffällig an Michael Antwerpes weitergeben, Abteilungsleiter Maillot Jaune beim ZDF. 😁

Punkt geht an Dich. Aber frei nach Andy Möller: Egal, ob ARD oder ZDF, Hauptsache Privatsender! ;)

Muss aber zugeben, dass ich mich von öffentlich-rechtlichen Radsportübertragungen vor sehr langer Zeit verabschiedet habe und mich bei den englischen und Benelux-Kollegen deutlich besser informiert fühle.

Bei einer abendlichen Taktik Diskussion kam gestern das Thema der "Powermeter" auf, welche die meisten Fahrer ja auch im Rennen nutzen. Wir waren uns uneinig, ob es möglich ist, während des Rennens die Daten des Gegners "abzuschauen" (Watt, Puls etc.) um damit die eigene Taktik im Rennen ggf. anzupassen. Was sind eure Gedanken dazu?
..ähnlich wie die Frage, ob es was bringt, den Teamfunk der anderen ab-/anzuhören. Nope, die sind alle genug mit sich selbst und der Selbstorganisation beschäftigt, die haben nicht einmal Interesse daran. Dazu kommt die zeitliche Verzögerung des Livestreams in den Teamfahrzeugen, dazu hast Du den Funk per Echtzeit, musst Radio Tour lauschen, dann noch irgendwelche Watt-Daten fremder Fahrer!? .. bis das alles kommuniziert, bewertet, zurückkommuniziert wurde.. vergiss es. Übrigens ist selbst die Echtzeit-Übermittlung der Daten der eigenen Fahrer an die Teamleitung untersagt.

Selbst dort noch, die unterschwellige JV-Angst, dass auf den letzten Kilometern noch was passieren könnte, also lieber sichere Begleitung organisieren.. 🤣

Weitere Statistiken
Aus dem Grund haben sie C. Laporte eine Etappe gewinnen lassen.

Mich nervt diese Vuelta Absage von Pogacar extrem. Das ist das zweite Jahr in Folge so. Immer hat man Vorfreude und dann kommt wieder sowas.
Dann stellt dich ab jetzt drauf ein, dass finale Zusagen erst nach der Tour kommen. Vorher kann man viel überlegen und die Tour kann viele Striche durch alle möglichen Rechnungen machen. So langfristige Zusagen muss man zu nehmen wissen, aber eben nicht als 100%ig ansehen.

Gab es die Szene hier schonmal? Falls ja: mea culpa!
Falls nein: Angucken!!!
https://twitter.com/eurosport_nl/status/1556935877573586944?s=21&t=eonjCqtwKbgXt8Tkgtcy0w
Woutje beim Explodieren, nachdem er Vingegaard in den letzten Hügel gezogen hat. (War das Hautacam?)
Kann keiner behaupten, er hätte nicht alles gegeben! 😆👍🏼
„Half mens, half brommer.“ 🏍
Der kann halt nix, der Wout. Fährt da Schlangenlinien bei nur 8% Steigung - man man man... ;)

Zurück