• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Pogi ist zu geil :D

FYgKRnpWIAAgYxJ

F129EB50-A4B2-4E0C-946A-47120191A182.png

Leider nur Ausschnitt aus meinem Video von Gestern.
6,5 Stunden bei 32 Grad waren echt hart. Zum Glück gabs Getränke auf der Tribüne. Mehr, wenn Ihr wollt, morgen. Wir hocken noch im Zug, weil die Strecke wegen Unwetter gesperrt ist.

Herzliche Grüße
himmelblau…

der immer noch geflasht ist. Z.B. davon:

7D98BC0B-7F21-4E88-B86A-D7A1FF29FC5F.jpeg

Jose de Cauwer hat sich auf Sporza dazu verstiegen, diese TdF als die beste der vergangenen 50 Jahre finden...

So spannend war es in der Tat wohl lange nicht. Aber über 50 Jahre gesehen. Hm.

Tolle Tour trotzdem
Ja, war spannend. Aber 2011 fand ich noch besser. Da war's ein Dreikampf, dann der Husarenritt von AS und außerdem wurde sie erst im Abschlusszeitfahren entschieden.
Dann die 2003er, wo es auf das Abschlusszeitfahren ankam. '96 die Entthronung von Indurain, '89 LeMond vs. Fignon, '85&'86 LeMond vs Hinault wären auch Kandidaten.
Kicker Kommentar zur Tour

Schöner Kommentar. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.
Ja, lieb. Die Aufstiegszeiten sind trotzdem äußerst bedenklich. Insbesondere, weil sie zwischenzeitlich viel niedriger lagen. Bei oben erwähnter 2011er Tour reichten zum Sieg VAM in den 1500ern. Kannst ja mal überlegen, wo du damit heute landen würdest...

Die Tour gibt dem Leben im Juli eben immer eine gewisse Struktur....dass man anschließend in ein kleines Loch fällt ist normal 😁
Ja, an die Flasche Rotwein mit Käseplatte am frühen Nachmittag gewöhnt man sich leider sehr schnell. 😣

Weiß jemand warum bei der Tour22 Russische Teilnehmer zugelassen wurden? Gab es da ein UCI oder ASO statement? Andere Sportverbände/Veranstalter sind da konsequenter.

Als Zweites stellt sich natrülich die Frage warum gerade ein Team mit Dt. Lizenz weiterhin Russiche Angestelle hat? Ich kann mir den damit einhergehenden Imageeinfluss nur vorstellen.

Weiß jemand warum bei der Tour22 Russische Teilnehmer zugelassen wurden? Gab es da ein UCI oder ASO statement? Andere Sportverbände/Veranstalter sind da konsequenter.

Als Zweites stellt sich natrülich die Frage warum gerade ein Team mit Dt. Lizenz weiterhin Russiche Angestelle hat? Ich kann mir den damit einhergehenden Imageeinfluss nur vorstellen.
Wahrscheinlich, weil die russischen Athleten hier (im Gegensatz zu anderen) nicht dummbatzig mit dem Hakenk....ähh....Z Symbol kokettieren und ansonsten schon verstehen, dass ihr volksverratendes Väterchen in Moskau nicht alle Marmeln an der Birne hat.

Etwas OT.

Für diejenigen, die es nicht mitbekommen und ein TdF Hangover haben ;) , das TCR#8 ist Sonntag 22:00 gestartet

Ist für mich das authentischere Radrennen, quasi wie in den früheren Zeiten zu Beginn der TdF. Self-supported und epische Distanzen.

Hier gehts lang: https://www.transcontinental.cc/

und hier wird diskutiert: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/transcontinental-race.138326/page-3

Falls die Räder interessieren: https://bikepacking.com/bikes/2022-transcontinental-race-rigs/

Auch ohne Livestream faszinierend..

weiß jemand wieso WvA und Laporte nicht vorne dabei waren?
Ist ja schön und gut geschlossen darüber zu fahren, aber das ist doch Leistungssport?
die anderen Sprinter hatten am tag davor
einen Ruhetag
zb
118 PHILIPSEN JasperAlpecin-Deceuninck 7:32 43.987
und
VAN AERT WoutJumbo-Visma
120 100 0:47:59 50.89

Nein. Die Regelung ist bei allen sportverbänden gleich. Russische verbände/vereine/teams sind ausgeschlossen. Russische sportler nicht. So wurde es auch im radsport umgesetzt.

Einzige ausnahme die mir einfällt ist Wimbledon, die dafür aber auch ihren status als weltranglistenturnier aberkannt bekamen

Zurück
Oben Unten