• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Was für eine geile Tour!
Hab mir die 11. Etappe nochmal angeschaut, Gänsehautfeeling pur als Roglic und Vingegaard abwechselnd Pogacar angegriffen haben.
Pogacar war mir immer etwas unsympathisch, das hat sich jetzt geändert, scheint echt ein geiler und feiner Typ zu sein.
 
Ich könnte auf dem Rückweg von unserem Urlaubsdomizil am Samstag in San Sebastian vorbei fahren. :)
Aber ich glaube meine Frau zeigt mir den Mittelfinger. :(
Wenn danach geht die spanische saison begann bereits heute mit nem rennen im baslenland. Ist aber schon vorbei. Simon yates gewann

Und Mittwoch und Donnerstag ist die vuelta castillia e leon
 
Kicker Kommentar zur Tour

Schöner Kommentar. Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen.

tatsächlich ganz wunderbar geschrieben, vor allem:

Und doch sollte man bei aller gebotenen Skepsis nicht mit einem unbewiesenen Generalverdacht um sich werfen. Und richtig seltsam wird es, wenn man seltsame Quervergleiche zieht: Wer die auf einen Pass hinauf erzielten Zeiten eines geständigen Dopingsünders wie Bjarne Riis hernimmt, die des vom ersten dänischen Gesamtsieger vor 26 Jahren erzielten mit den heutigen schnelleren vergleicht und damit meint, den definitiven Beweis von Doping gefunden zu haben, befindet sich auf dem populistischen Holzweg.

Der Radsport, wie jede andere Sportart auch, steht ja nicht still, sondern entwickelt sich gerade im unermüdlich nach verbesserungswürdigen Details suchenden Spitzenbereich stetig weiter. Selbst auf die vergangenen Jahre gesehen hat sich die Trainingsmethodik gewaltig verändert, das Material, vom Rahmen, über die Reifen bis hin zur Kleidung, ist um einiges "schneller" geworden, allein die während eines Rennens so wichtige Ernährung signifikant messbar optimiert worden, und, und, und.

Nur weil der Hobbyfahrer den wattsparenden Effekt eines aerodynamisch optimierten Trikots im Gegensatz zum hochtrainierten Berufssportler nicht nutzen kann, bedeutet dies nicht, dass es besagten Effekt nicht gibt. Selbst eine banale Sache wie ein neuer Straßenbelag macht die Fahrt den Pass hinauf schneller - auch die eines reinen Amateurfahrers.
 
Zurück
Oben Unten