• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2022

Anzeige

Re: Tour de France 2022
Aber ganz wohl ist ihm dabei nicht. 🤣
Sieht schon so aus, als ob der Stift hinten ein Stück weit guckt. 😝
Schon cool zu sehen, wie er recht schüchtern auf so viel Ehre reagiert. Allein der Flug in dem (vermutlich ) Learjet ist schon was nicht alltägliches.

edit: sieht eher nach Propellermaschine aus

https://twitter.com/JumboVismaRoad/status/1552269944590667781
What a crowd in Copenhagen

😱

Bei einer abendlichen Taktik Diskussion kam gestern das Thema der "Powermeter" auf, welche die meisten Fahrer ja auch im Rennen nutzen. Wir waren uns uneinig, ob es möglich ist, während des Rennens die Daten des Gegners "abzuschauen" (Watt, Puls etc.) um damit die eigene Taktik im Rennen ggf. anzupassen. Was sind eure Gedanken dazu?
Interessante Theorie... die typischen Sensoren sind ja im ANT+ Standard verbunden. Ich meine, die Übertragung erfolgt da zumindest verschlüsselt, so das einfaches "Mithören" nicht so erfolgreich sein dürften.

Allerdings erfolgt die Koppelung ja vom Computer aus und man muss das nicht am Sensor autorisieren (wie zB bei vielen Bluetooth-Verbindungen), keine Ahnung, ob man hier parallel unbemerkt den Sensor mit seinem Computer zusätzlich koppeln könnte oder ob der dann automatisch die Verbindung zum rechtmäßigen Computer verlieren würde, weil immer nur zur selben Zeit eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden kann...

Schon cool zu sehen, wie er recht schüchtern auf so viel Ehre reagiert. Allein der Flug in dem (vermutlich ) Learjet ist schon was nicht alltägliches.

edit: sieht eher nach Propellermaschine aus
Wundert das wen? Vingegaard wirkt total bodenständig, sympathisch, teilweise schüchtern. Dem ist der Tour-Sieg doch absolut zu gönnen.

Bei unserer Vereinsausfahrt habe ich einen Kollegen – fährt meist ohne bike computer – der in der Zweierreihe neben mir "permanent" auf meinen Wahoo schaut und wohl sowohl Tempo als auch HF/P tatsächlich erkennt;-)
Hatte extra mal die farbige Unterlegung ausgeschaltet und er hat immer noch was erkannt...
:D
Bin mal neben einem Seniorenweltmeister nen Hügel hoch. Puls bei mir mindestens 180. War weit im roten Bereich. Hab dann rübergeschaut und der hatte Puls 135. War echt nicht sehr motivierend.

Interessante Theorie... die typischen Sensoren sind ja im ANT+ Standard verbunden. Ich meine, die Übertragung erfolgt da zumindest verschlüsselt, so das einfaches "Mithören" nicht so erfolgreich sein dürften.

Allerdings erfolgt die Koppelung ja vom Computer aus und man muss das nicht am Sensor autorisieren (wie zB bei vielen Bluetooth-Verbindungen), keine Ahnung, ob man hier parallel unbemerkt den Sensor mit seinem Computer zusätzlich koppeln könnte oder ob der dann automatisch die Verbindung zum rechtmäßigen Computer verlieren würde, weil immer nur zur selben Zeit eine verschlüsselte Verbindung aufgebaut werden kann...
Bei ANT+ ist i.d.R. nichts verschlüsselt (das Protokoll ließe eine Verschlüsselung zu, aber meines Wissens hat kein Hardwarehersteller bisher eine solche implementiert), d.h. einfaches „Mithören“ ist easy. Ebenso einfach ist es als 3. Voreinstellungen wie z.B. Kurbellänge, Steigung, Nullstelle etc. zu überschreiben.

Mich nervt diese Vuelta Absage von Pogacar extrem. Das ist das zweite Jahr in Folge so. Immer hat man Vorfreude und dann kommt wieder sowas.

Der hat aber nur den kleinen Bonner Marktplatz gefüllt. :D

d4ecd63d-0001-0004-0000-000000123170_w488_r1.4592274678111588_fpx66.43_fpy54.94.jpg

FYrH0uxXoAELOtr
Den Bildervergleich hatte ich auch direkt im Kopf - offen gestanden mit einem bisschen unguten Gefühl 😖

Ehre und Würdigung ist gut und richtig, aber das alles geht mM wieder in Richtung eines überzogenen Hypes - mancher mag mich jetzt vielleicht einen Miesepeter nennen…

Wünschen wir Vingegaard dass er damit gut umgehen kann und positive Energie aus dem ganzen Zirkus zieht.

Es war übrigens Geschkes 10. Start bei der Tour und zum 10. Mal kam er an.

Aus Deutschland sind jetzt nur noch Voigt, Zabel, Bölts und Burghardt mit mehr Ankünften

Mich nervt diese Vuelta Absage von Pogacar extrem. Das ist das zweite Jahr in Folge so. Immer hat man Vorfreude und dann kommt wieder sowas.
Ich finde es super, dass er sich das nicht antut. Ich sehe ihn lieber bei Eintagesrennen/Klassikern. Hab das schon mal in Bezug auf die Tour geschrieben:
Die Frage ist: Will Pogacar das denn überhaupt? Wer ihn dieses Jahr bei den Klassikern beobachtet hat, hat gesehen wieviel Spaß er dabei hatte. Auch wenn es vielleicht unrealistisch ist, hoffe ich, dass Pogi sich sagt: Schei... auf die Tour, lieber die 5 Monumente!

Sein Restprogramm sieht doch gut aus, ich drücke ihm die Daumen für die WM.

Clásica San Sebastián (30. Juli)
Bretagne Classic-Ouest-France (28. August)
GP Quebec (9. September)
GP Montreal (11. September)
WM-Straßenrennen (25. September)
Giro dell'Emilia (1. Oktober)
Tre Valli Varesine (4. Oktober)
Lombardei-Rundfahrt (8. Oktober)

Zurück
Oben Unten