Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich würde mehr eher ne Stelle suchen, wo nicht so viel los ist. An so einem Schlussanstieg wäre mir zu viel Trubel. Aber das ist ne Typsache, wenn es geht, meide ich auch anderswo große Menschenmengen.Ich plane jetzt für den Puy de Dome. Aber sollte man sich das wirklich antun?
Ich plane jetzt für den Puy de Dome. Aber sollte man sich das wirklich antun?
Bitte beachten, dass die letzten 4 km grundsätzlich für Zuschauer gesperrt sind. Also man wird weder mit dem Rad hochfahren können (ist ja generell dort verboten) noch wird man hochlaufen können. Dadurch werden sich unten natürlich noch mehr Menschen „stauen“. Ich würde mir lieber eine andere Stelle suchen. Fahre wahrscheinlich selbst Indie Vogesen zur Etappe.Ich würde mehr eher ne Stelle suchen, wo nicht so viel los ist. An so einem Schlussanstieg wäre mir zu viel Trubel. Aber das ist ne Typsache, wenn es geht, meide ich auch anderswo große Menschenmengen.
Ich plane jetzt für den Puy de Dome. Aber sollte man sich das wirklich antun?
Damals war bei der Tour eben auch eine Übergangsphase ohne einen wirklich überragenden Dominator. Am besten gefallen hat mir alaphilippe damals eigentlich als er das Bergtrikot geholt hat. Wäre eigentlich schön, wenn er das nochmal in Angriff nimmt. Wäre sowieso schöner, wenn nicht nachher pogacar oder vingegaard das Trikot nebenbei bekommen.Alaphilippe in der 2019er Form wäre wirklich ein Steal. Gesamtrang 5 nach 3 Wochen Tour, rund 2 Wochen das gelbe Trikot getragen, dazu 2 Etappensiege und einen davon im ZF. Damals gingen ja nicht wenige davon aus, dass er jetzt öfter mal die dreiwöchigen Rundfahrten auf GC fährt, leider kamen dann Verletzungen und Erkrankungen dazwischen. Aber so einen Ala auf Krawall gebürstet, der immer wieder attackiert, würde ich auch arg vermissen. Schwieriges Thema, sah man ja auch die letzten Wochen bei Kämna.
Das auf jeden Fall. Aber ich glaube nicht, dass einer der besten Bergfahrer das Trikot anpeilt, wie Pinot es beim Giro gemacht hat. Es gibt kaum Zeitfahrkilometer bei der diesjährigen Tour und das werden die reinen Bergfahrer nutzen wollen, um im GC vorne zu landen. Energien fürs Bergtrikot zu investieren, werden die wohl nicht wollen. Ala wäre dann ein Kandidat, weil das GC für ihn wohl nicht interessant ist. Hoffentlich finden sich da noch ein paar mehr. Vielleicht wäre es auch was für Pidcock.Damals war bei der Tour eben auch eine Übergangsphase ohne einen wirklich überragenden Dominator. Am besten gefallen hat mir alaphilippe damals eigentlich als er das Bergtrikot geholt hat. Wäre eigentlich schön, wenn er das nochmal in Angriff nimmt. Wäre sowieso schöner, wenn nicht nachher pogacar oder vingegaard das Trikot nebenbei bekommen.
Verwundert jetzt nicht allzu sehr, da man auch seinen Vertrag nicht verlängertArnaud Démare gehört nicht zur Auswahl für die TdF 2023. Man setzt bei Groupama-FDJ auf Gaudu für das Klassement sowie auf Pinot, Madouas und Küng. [Quelle: sporza]
Ich würde Pinot ja sogar den zweiten Platz gönnen.Ich bin gespannt ob FDJ was GC angeht wirklich auf Gaudu, der nicht so 100%-ig in Form zu sein scheint (kann aber noch werden, etwas Zeit ist ja noch) setzen werden oder ob nicht doch Pinot als Ersatzkapitän übernimmt. Mit dem Giro in den Beinen dürfte es aber alles andere als einfach sein...
Da bin ich ohnehin mal gespannt, was aus den Wechselgerüchten wird; eigentlich sollte Jakobsen wissen, was er von QS hat Diese Saison fand ich ihn aber ohnehin nicht so extrem überzeugend. Andere waren da schon stärker.Aus dem Grund wird es auch noch interessant, ob Quickstep Jakobsen oder Merlier mitnimmt. Jakobsen sollte der stärkere sein, aber bei Lefevere wäre es ja auch nicht das erste Mal, dass er jemanden nicht mit zur Tour nimmt, der das Team verlässt. Bei Jakobsen gab es da ja schon mehrere Gerüchte.
Das ist sicherlich der Plan A. Aber manchmal muss man auf Plan B oder C umswitchen. Ursprünglich war Pinot gar nicht für die Tour eingeplant. Vielleicht ist er und nicht Gaudu der Grund, dass Demare zuhause bleiben muss....Ich vermute, Pinot wird eher auf Etappenjagd gehen. Hat ja im Giro leider nicht ganz funktioniert, war aber häufig nah dran. Das Bergtrikot wäre ja auch ein interessantes Projekt für ihn. Auf dem Podium sehe ich ihn nicht.
Bzgl. Gaudu bleibt abzuwarten wie sich seine Form entwickelt. Prinzipiell hätte er das Potential. Vll. war er auch einfach krank bei der Dauphine, wer weiß das schon genau...
Stimmt. Letztes Jahr war er für mich noch der beste Sprinter, wenn auch nicht viel vor den anderen. Wenn ich jetzt die Krone vergeben müsste, bekäme sie Philipsen.Da bin ich ohnehin mal gespannt, was aus den Wechselgerüchten wird; eigentlich sollte Jakobsen wissen, was er von QS hat Diese Saison fand ich ihn aber ohnehin nicht so extrem überzeugend. Andere waren da schon stärker.
Dass Merlier aktuell belgischer Meister ist, spielt für die Auswahl fürs Tourteams wohl keine Rolle. Aktuell ist er Meister, aber vor der Tour wird ja noch ein neuer gekürt und da kann man sich ja nicht wirklich drauf verlassen, dass es nochmal klappt.In einem Team auf Etappenjagd würde ich neben Alaphilippe und co auch fast zu Merlier tendieren. Er ist ja auch belgischer Meister; für ein belgisches Team ist das ja nicht komplett unrelevant, auch wenn Lefevere auf Meistertrikots die letzten Jahre nichts gegeben hat...