Victor Campenaerts hat wieder viel Spaß gemacht heute. Einfach schön zu sehen wie er ohne lange zu Fackeln durchzieht. Ich kann mir aber vorstellen, dass es auch frustrierend sein kann mit seinen Fähigkeiten, aber fehlendem Punch so selten eine richtige Chance auf einen Sieg zu bekommen. Aber in jedem Fall ist er ein Gewinn für das Rennen und den Sport.
Aber grundsätzlich bin ich bei Mohoric: Ich hätte heute auch jedem den Etappensieg gegönnt. Außer Jasper.
Mohorics Interview ist tatsächlich hörenswert. Sehr offen und ungefiltert, ehrlich respektvoll und demütig im Moment eines seiner größten Siege. So hatte ich ihn gar nicht eingeschätzt.
Er ist ja in den meisten Rennen nicht einfach "Pack Fill" sondern spielt oft eine aktive Rolle, da ist es interessant zu hören, dass er bei einem solchen Rennen Zweifel hat, ob er eigentlich in das Peloton oder die Gruppe gehört. Den gleichen Gedanken hatte ich beim letzten Hobbyrennen auch, aber die Zweifel haben sich dann sehr nachhaltig gelegt...
![Gesicht mit Freudentränen :joy: 😂](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f602.png)