• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Und das Meistertrikot von Quinn Simmons zeigt gleich die nächste Aktionswoche an: „Amerikawoche bei LIDL mit Hotdogs, Burgern, usw.“ 😂

1be57cb4-e0cd-4771-85a9-f2d46cdc19e4.jpeg
Der gestreifte Bauch sieht aus wie ne Popcorn-Tüte…

Wirklich nicht schön, aber man muss sich ja über jeden großen Sponsor freuen. Mal schauen ob es hier auch irgendwelche Aktionen gibt, ist ja eher USA Promo denke ich mal.

War klar. Das linke Knie war nach vorne leicht "spitz" brrrr
Hauptsache nochmals auf Rad gesessen (worden), boa das graust mich bei der Vorstellung von oben bis unten ;//

Gefühlt der nächste Super Profi, dem eine dominante Karriere vorausgesagt wurde und der nicht so auftrumpft wie erwartet. Ich weiss Olympia, Giro + diverse Podiums und Etappensiege, trotzdem irgendwie das erste woran ich dachte als ich las er ist raus, weil jünger wird er nicht mehr und somit wieder ein Jahr für die Tonne

Ich glaube heute geht es genau so weiter wie gestern...die GC Teams werden spätestens ab vor dem Jaizkebel wieder Vollgas fahren. Die Frage wird sein, ob UAE das Gelbe behalten will oder eine Ausreißergruppe mit viel Vorsprung und möglichem Wechsel des Trikots akzeptiert wird...

Ich glaube heute geht es genau so weiter wie gestern...die GC Teams werden spätestens ab vor dem Jaizkebel wieder Vollgas fahren. Die Frage wird sein, ob UAE das Gelbe behalten will oder eine Ausreißergruppe mit viel Vorsprung und möglichem Wechsel des Trikots akzeptiert wird...
Vllt. wird sich die Frage schnell beantworten lassen. MvdP hat einen guten Draht zu Pogi, wenn er es als Ausreißer probiert wollen sie es wieder abgeben 😉. Allerdings ist der letzte Berg eigentlich auch nichts MvdP …

Ansonsten ist heute schon etwas anderes zu erwarten als gestern.

Gestern war der letzte hügel vorm ziel 9% im schnitt und 13% in der spitze. Und dann nich anstieg am ziel

Heute 5% im schnitt und 7% in der spitze und flachem ziel

Zudem werden die fahrer heute nicht durch mehrere hügel kurz davor mürbe gemacht.

Sieht also eher nach massensprint aus. aus einem stark verkleinerten feld mit leuten wie van aert, van der poel, wright, cort, girmay, strong etc

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man eigentlich wie sich der Sturz von Mas und Carapaz zugetragen hat? Gibt keine Kameraufnahmen von, oder? Hat einer von den beiden sich dazu geäußert?

Hauptsache nochmals auf Rad gesessen (worden), boa das graust mich bei der Vorstellung von oben bis unten ;//

Gefühlt der nächste Super Profi, dem eine dominante Karriere vorausgesagt wurde und der nicht so auftrumpft wie erwartet. Ich weiss Olympia, Giro + diverse Podiums und Etappensiege, trotzdem irgendwie das erste woran ich dachte als ich las er ist raus, weil jünger wird er nicht mehr und somit wieder ein Jahr für die Tonne
...das fand ich auch grenzwertig! Konnte kaum stehen/gehen und fährt dann weiter! E.Mas war da einsichtiger, wg. seiner Gesundheit, und blieb einfach stehen.

Ich hab zwar Anatomie und Sportmedi "nur" im Rahmen meinen Sportstudiums genossen, aber dass hätte einer meiner Schüler auch gesehen, dass das Knie nicht mehr zum radeln taugt. Und die zählen jetzt nicht zur geistigen Elite :D

Vllt. wird sich die Frage schnell beantworten lassen. MvdP hat einen guten Draht zu Pogi, wenn er es als Ausreißer probiert wollen sie es wieder abgeben 😉. Allerdings ist der letzte Berg eigentlich auch nichts MvdP
Ist sicher nicht sein Lieblingsprofil, aber soo dramatisch vielleicht auch nicht.

tour-de-france-2023-stage-2-climb-n5-53e80e3848.png

Ich glaube nicht, dass der für GC-Fahrer interessant wird und dann haben andere ihre Chancen. Das Gelbe ist jetzt auch erstmal vergeben. Deshalb halte ich die Chancen einer Gruppe heute auch für deutlich größer als gestern. Die Anfangsphase könnte also auch schon interessant sein. Und vielleicht wollen Wout und Mathieu es auch über die Gruppe versuchen. Jumbo hätte aber auch die Chance, an dem letzten Anstieg die Sprinter abzuhängen - dafür sollte der reichen. Es würde zwar Kräfte kosten, die Gruppe an der kurzen Leine zu halten, was für den Gesamtsieg nicht zuträglich ist, aber man darf ja nicht vergessen, dass sie auch für Wout fahren. Wenn der nicht auch mal darf, ist er die längste Zeit im Team gewesen. Deshalb ist die Gruppe für Wout vielleicht ein Weg, dann kann sich das Team hinten zurückhalten. Die anderen werden sich natürlich freuen, mit Wout in der Gruppe zu sein ;)

Ist sicher nicht sein Lieblingsprofil, aber soo dramatisch vielleicht auch nicht.

Ich glaube nicht, dass der für GC-Fahrer interessant wird und dann haben andere ihre Chancen. Das Gelbe ist jetzt auch erstmal vergeben. Deshalb halte ich die Chancen einer Gruppe heute auch für deutlich größer als gestern. Die Anfangsphase könnte also auch schon interessant sein. Und vielleicht wollen Wout und Mathieu es auch über die Gruppe versuchen. Jumbo hätte aber auch die Chance, an dem letzten Anstieg die Sprinter abzuhängen - dafür sollte der reichen. Es würde zwar Kräfte kosten, die Gruppe an der kurzen Leine zu halten, was für den Gesamtsieg nicht zuträglich ist, aber man darf ja nicht vergessen, dass sie auch für Wout fahren. Wenn der nicht auch mal darf, ist er die längste Zeit im Team gewesen. Deshalb ist die Gruppe für Wout vielleicht ein Weg, dann kann sich das Team hinten zurückhalten. Die anderen werden sich natürlich freuen, mit Wout in der Gruppe zu sein ;)
Wenn keine Gruppe vor dem letzten Anstieg min. 2min Vorsprung hat dann glaube ich wird das was für vdP, van Aert, Philipsen, Pedersen oder Girmay

Zuletzt bearbeitet:
Zurück