• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de France 2023

Überblick wer was fährt
 

Anhänge

  • IMG_1667.png
    IMG_1667.png
    607,5 KB · Aufrufe: 421
Ich habe hohe Erwartungen an diese Tour. Die heutige Etappe lässt den Schluss bereits zu. So, wie sich Poga heute über dem dritten Platz gefreut hat, scheint da der erste Plan mal aufgegangen zur sein.
 
Es gab ja hier keine Umfrage über den Toursieg, deshalb frage ich mal in die Runde (was ich eigentlich schon gestern machen wollte...): Wen tippt ihr auf den Toursieg? Wen aufs Podium? Wen für die Wertungstrikots?
Hier meine Tipps:
GC: 1. Pogacar, 2. Vingegaard, 3. Hindley
Grün: Philippsen
Berg: Pinot
Weiß: Pogacar
Daran hat die heutige Etappe nichts geändert, hätte ich gestern genau so gesagt.
 
grad nochmal die letzten Kilometer angeguckt. Hab das Gefühl dass Jumbo die Yates gar nicht einholen wollte. Die waren ja teilweise auf 4 Sekunden wieder ran, aber das sah jetzt nicht danach aus also würden sie da alles geben. Haben sich dann wohl gesagt wozu reinhauen nur damit pogi 10 Sekunden bonus kriegt

Kann ich mir nicht vorstellen. A. Yates ist unter normalen Umständen vielleicht kein ernstzunehmender Gegner in der Endabrechnung, aber das der jetzt 22sek hat und UAE ihn als GC Karte spielen kann, kann TJV nicht gefallen.
Das Ende war ja mal wieder eine totale Farce. Nicht nur dass der eine Yates dem anderen den Sieg quasi auf dem Silbertablett verschenkt. Er dödelt sich auch noch 8 Sekunden rein, weil er sich ständig umguckt anstatt Fahrrad zu fahren. Hoffe er bekommt heute bei der Nachbesprechung seiner Mannschaft einiges zu hören. Aber vielleicht hat er ja schon ein Angebot von den Ölscheichs in der Tasche. 😠

S. Yates sprach im Zielinterview von Krämpfen an dem Schlussantieg. Bisschen unsportlich ihm sowas zu unterstellen oder?
 
Carapaz ist leider raus.

https://twitter.com/efprocycling/status/1675210513444118529?s=46&t=OIQ6pkAIrsaBEOujqbFPiQ
Da Elon gerade Twitter kaputt macht:

EF hat gerade folgendes gepostet:

Richard Carapaz will not start stage 2 of the Tour de France after an ultrasound scan revealed a small fracture in his left kneecap. He also needed three stitches to close the cut on the same knee. Richard suffered no other injuries in the crash and will return home to begin his recovery. Heal up campeón. We’ll bring your attacking spirit to the rest of this Tour. 💕
 
Ich weiß ja nicht, irgendwie fand ich den Jubel etwas übertrieben und unpassend. Wenn der Teamkollege mehr feiert als der Sieger, passt da für mich was nicht😉 Auch direkt nach dem Sieg wirkte es für mich so, als würde er sich etwas in den Mittelpunkt drängen, auch wenn er das natürlich nicht nötig hat...

Ich glaube, wenn Du längere Zeit krank wärst und dann gleich auf der ersten Etappe der TdF P3 holst, würdest Du genauso ausgiebig jubeln. Nicht vergessen - das sind auch normale Menschen, die sich ganz normal freuen.
 
Ich glaube, wenn Du längere Zeit krank wärst und dann gleich auf der ersten Etappe der TdF P3 holst, würdest Du genauso ausgiebig jubeln. Nicht vergessen - das sind auch normale Menschen, die sich ganz normal freuen.
Oder....

...er hat sich einfach über den Sieg seines Teamkollegen gefreut ;)
 
Zurück