• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Man hält die Enden der Hörner in der Posi von oben, das Gewicht lagert nicht nur auf den Unterarmen, sondern auch auf den Händen.
Das wirkt doch hier schlimmer als es ist; da hier der Lenker recht rund ist und man eben deutlicher sieht, dass er den Unterarm abstützt. Ist aber nicht ungewöhnlich; schau doch mal, wie bsp. Campenaerts fährt, wenn er mal attackiert;) Die absolute Aeroposition geht ja mehr oder weniger nur, wenn der Unterarm abgelegt ist. Die UCI will ja vor allem, dass der Fahrer Kontrolle über den Lenker hat und das ist in dem Falle ja gegeben.

Man hält die Enden der Hörner in der Posi von oben, das Gewicht lagert nicht nur auf den Unterarmen, sondern auch auf den Händen.
Sind wir mal ehrlich... der liegt auf den Unterarmen auf und hängt auf halb sieben mit den Händen am Bremsgriff damit er nicht nach hinten runterrutscht. Man muss sich halt fragen, was die UCI mit ihrer Verbieterei wirklich erreichen wollte. Sie liegen jetzt nicht mehr mittig mit den Unterarmen auf und die Hände hängen dabei in der Luft. Vielleicht ist man damit zufrieden. Das was er da macht sieht man in jedem Rennen und von allen Spitzenfahrern.

Fährt der Wout eigentlich noch für JV oder sieht es optisch nur so aus? Falls ja was macht das für nen Sinn das JV jetzt im Feld Tempo fährt wenn Wout die Etappe gewinnen möchte?

Fährt der Wout eigentlich noch für JV oder sieht es optisch nur so aus? Falls ja was macht das für nen Sinn das JV jetzt im Feld Tempo fährt wenn Wout die Etappe gewinnen möchte?

sie meinen Post vorher ->

Jumbo ist den d'Aspin Tempo gefahren.
Das heißt Jonas greift am Tourmalet an.
Da freue ich mich drauf.

WvA weiß das auch und gibt ordendlich Gas, denn er muss oben noch vor Vingo sein.
Die beiden ballern und runter und Jonas holt die Stage und einige Minuten auf den Australier in gelb, Pogi und natürlich den nassen Emu.

Edit: während ich das schreibe ballert Jumbo im Feld.

Wout van Aert braucht genügend Vorsprung, dass er noch helfen kann, falls Jonas schon am Tourmalet steil geht.
TJV ballert, damit die anderen erschöpft sind.

Irgend wie verwirrend für mich. Was ist das Ziel von WvA? Etappensieg? Müsste ja fast, so wie er fährt und führt. Als Relaisstation zu dienen, dafür glaube ich verpulvert er zu viel Energie. Fährt ja praktisch alleine da hoch.

Alaphilippe platzt wohl auch bald...

sie meinen Post vorher ->

Wout van Aert braucht genügend Vorsprung, dass er noch helfen kann, falls Jonas schon am Tourmalet steil geht.
TJV ballert, damit die anderen erschöpft sind.
Also ich weiss nicht als ob die 200 -300m Support am letzten Berg dann noch was bringen sollen, aber gut sollen se machen

Sind wir mal ehrlich... der liegt auf den Unterarmen auf und hängt auf halb sieben mit den Händen am Bremsgriff damit er nicht nach hinten runterrutscht. Man muss sich halt fragen, was die UCI mit ihrer Verbieterei wirklich erreichen wollte. Sie liegen jetzt nicht mehr mittig mit den Unterarmen auf und die Hände hängen dabei in der Luft. Vielleicht ist man damit zufrieden. Das was er da macht sieht man in jedem Rennen und von allen Spitzenfahrern.
Der große Unterschied ist, dass man in der Posi noch recht gut steuern kann (die Hände sind ja auf den Hoods). Wenn man nur die Unterarme auf dem Lenker hat und die kleinen Finger an den Hoods, ist das recht wackelig. Ich denke, darauf kommt es an.

Van der Poel auch sehr "durchschnittlich" unterwegs bisher, aber seine Etappen können noch kommen.

Also ich weiss nicht als ob die 200 -300m Support am letzten Berg dann noch was bringen sollen, aber gut sollen se machen
TJV will zumindest die Option haben am Tourmalet bereits anzugreifen.
Dafür brauchen sie Wout der oben wartet.

Ob sie die Karte dann wirklich ziehen, sehen wir in den letzten km vom Tourmalet.

Zurück