• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2023

Täusche ich mich, oder ist der Artikel etwas reißerisch? Heute morgen hatte doch noch jemand einen Artikel desselben Magazins eingestellt, dort stand folgendes (jetzt mal automatisch übersetzt):
"Vingegaard fuhr auf dem Izua geschätzte 7,46 ew/kg für 11 Minuten und 17 Sekunden und war der erste Fahrer seit Alberto Contador (2009 Verbier), der die rosa All-Time Top 25 Trendlinie erreichte. "
Jetzt schreiben sie: "Jonas war nicht weit von der Allzeit-Top-30-Trendlinie entfernt. Seit Alberto Contadors Auftritt in Verbier bei der Tour 2009 war niemand mehr in der Nähe der rosa Trendlinie."
Also erreicht vingegaard im April diese angeblich top 25 Alltime-Linie, aber seit 2009 kam niemand in die nähe der Top 30??? Entweder verstehe ich jetzt irgendwas gar nicht, oder die wollen nur Aufmerksamkeit;) Von Remco gibts bsp die Leistung 6,5 W/kg über 30 Minuten und davon 11 mit 6,95... Von Pogi, Roglic und co könnte man wohl auch was hinzufügen...

Hinten führt JV. Vorne führt WvA. Kann man verstehen. Muss man aber nicht.

JV will vielleicht das Feld ausdünnen / BORA und UAE belasten, also fahren sie schneller.
Gleichzeitig wollen sie die Gruppe im allgemeinen bzw. WvA im besonderen nicht früher einholen, also muss auch WvA schneller fahren.

MVDP heute immer ganz vorne. Da Alpecin weder GC noch Bergpunkte Ambition hat, wird er heute sicher auf den Etappensieg fahren.

Edit: Pidcock auch dabei. Wird interessant, ob MVDP Pidcock folgen kann.

WvA sieht dieses Jahr immer deutlich unentspannter aus als im letzten Jahr zur Tour.

Was denn das für ein Vergleich?
Vingegaard hat die STI in der Hand und dann die Arme auf dem Lenker.
Der Koga-Fahrer hat den mittlerweile verbotenen Lenker und IPT Fahrer hat die Arme auf dem Lenker und die Finger am STI...
Geht da ja nicht in den verbotenen Lenker, sondern darum, daß die Arme nicht zum Abstützen benutzt werden dürfen. Genau das war aber bei Vingegaard gestern definitiv der Fall.

Grüße

image.jpg

Jumbo in Movistarmanier. Einen in die Gruppe stecken und dann hinterherfahren.
Jumbo folgt ja einem größeren Ziel. Vom Prinzip her ist denen völlig egal ob WvA die Etappe gewinnt wenn die hinten im Feld etwas anstellen können was sie dem Gesamtsieg näher bringt. Und sei es einigen anderen keinen einfachen Tag zu gönnen oder etwas anderes was wir von außen (noch) nicht erkennen können. Und WvA weiß das auch.

Bei Movistar war das einfach immer komplettes Chaos.

Geht da ja nicht in den verbotenen Lenker, sondern darum, daß die Arme nicht zum Abstützen benutzt werden dürfen. Genau das war aber bei Vingegaard gestern definitiv der Fall.

Grüße
Dann ruf doch bei der UCI ab und sag denen, dass sie ihn dsq sollen. Wo sitzt du eigentlich auf Deinem Profilbild? Wasser und Wein und so?

Grüße
Das macht aber so gut wie jeder Pro, auch Pogacar. Wird wie oben geschrieben, auch akzeptiert. Bestraft wird nur das Ablegen der Arme in der Mitte.

Jumbo ist den d'Aspin Tempo gefahren.
Das heißt Jonas greift am Tourmalet an.
Da freue ich mich drauf.

WvA weiß das auch und gibt ordendlich Gas, denn er muss oben noch vor Vingo sein.
Die beiden ballern und runter und Jonas holt die Stage und einige Minuten auf den Australier in gelb, Pogi und natürlich den nassen Emu.

Edit: während ich das schreibe ballert Jumbo im Feld.

Zurück