• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

ich stimme dem voll und ganz zu. und abkürzungen anstatt vollständig korrekt ausgeschriebener wörter sind ja nur der erste schritt. danach kommen dann schnell fremdwörter, blinkende rücklichter und das verbot seine badeliegen am morgen mit nem handtuch zu reservieren. das ist nicht mein deutschland. (ich bin österreicher).
Davor kommt aber das Ignorieren von Groß- und Kleinschrift... ;)

Bitte groß schreiben!
Das heißt Ösi😇
ist schon ok, wir sind ein kleines land.

JV ist übrigens fies - könnte sowohl für den alten und somit zu verteufelnden team-namen als auch den namen des fahrers stehen. man sieht sofort die stolpersteine und damit einhergehende komplette verwirrung durch abkürzungen.

ist schon ok, wir sind ein kleines land.

JV ist übrigens fies - könnte sowohl für den alten und somit zu verteufelnden team-namen als auch den namen des fahrers stehen. man sieht sofort die stolpersteine und damit einhergehende komplette verwirrung durch abkürzungen.
Meine aufrichtige Entschuldigung! Ich meinte natürlich den Fahrer Vingegaard!

Könnte man dann nicht einfach Visma schreiben? Oder bestünde da Verwechslungsgefahr mit einem anderen Team? Ich gebe zu - oft genug ist es kein Problem aber manchmal ist es halt schwer zu erraten was gerade gemeint ist.
Visma ist viel zu einfach, damit kann man sein Insiderwissen nicht hervorheben.

Ich musste VLAB googeln.
Erst mit der Kombination "VLAB cycling" kam an 4. Stelle was von "Visma-LAB Helmets" (in keinem der Titel wurde VLAB direkt verwendet).

Scheint ja eine super gängige Abkürzung zu sein...

Wirklich alles sehr kompliziert mit den Abkürzungen. Da könnte man m.E. u.U. z.B. auch darauf kommen, dass JV für Joint Venture steht, also das gerüchteweise Zusammengehen von JV und SQS, bei der letztlich VL(A)B doch allein geblieben ist...

Mein Senf zum Rennen: Einmal müssen die Radverleiher es aus ihrem Selbstverständnis heraus als Titelverteidiger noch probieren und ich würde auf die heutige Etappe tippen mit den richtig langen Bergen und den vielen km über 2000 Meter Höhe. Da könnte ein Einbruch am vorletzten Anstieg theoretisch einiges an Rückstand ergeben. Wird aber wohl eher nach hinten losgehen im Kampf mit Pogacar.

Ich bitte dich… wenn du es hierrein geschafft hast und dich mal 5 Minuten mit der Tour und deren Topteams auseinandergesetzt hast, solltest das noch hinbekommen.

Gestern ein Interview mit Jonas gesehen wo er sehr cool rüberkam und immernoch „zufrieden“ wirkte und von einer Chance sprach.

Man könnte sich auch einfach drauf einigen die offiziellen Kürzel zu verwenden. Solange es die Vielschreiber in diesem Thread aber nicht mal schaffen einen Satz aus drei Wörtern korrekt leserlich zu schreiben, ist das sicherlich zu viel verlangt.

Visma = TVL
UAE = UAD
Quickstep = SOQ
...

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte sich auch einfach drauf einigen die offiziellen Kürzel zu verwenden. Solange es die Vielschreiber in diesem Thread aber nicht mal schaffen einen Satz aus drei Wörtern korrekt zu schreiben, ist das sicherlich zu viel verlangt.

Visma = TVL
UAE = UAD
Quickstep = SOQ
...
Man könnte sich auch einfach darauf einigen, die gängigen Kürzel zu verwenden. ;)
"VLAB" gehört definitiv nicht dazu.

Übrigens, wenn man auf Rechtschreibung rumhacken muss, fehlen wohl echte Argumente.
Bei Dir fehlen übrigens einige Kommas (oder auch Kommata). ;)

Man könnte sich auch einfach drauf einigen die offiziellen Kürzel zu verwenden. Solange es die Vielschreiber in diesem Thread aber nicht mal schaffen einen Satz aus drei Wörtern korrekt zu schreiben, ist das sicherlich zu viel verlangt.

Visma = TVL
UAE = UAD
Quickstep = SOQ
...
Nette Idee, ich hab hier aber kein Bock erstmal Vokabeln zu büffeln.

Zuletzt bearbeitet:
musst du ihn wohl selber fragen Bissegger faehrt beim TT ja auch immer ohne vllt stoert es ihn zwecks schweiss im auge

wenn ich viel schwitze laeuft mir der schweiss bei den meisten brillen auch ins auge nur mit der Kato ist das deutlich besser

Aber selbst Pog hat VC bei Insta unter dessen "Schwarze-Socken-Beitrag" gebeten, ne Brille aufzusetzen. ☝️

Na bei den Abkürzungen weiß doch jeder wer oder was damit gemeint ist und JV wäre nur noch der Fahrer da Jumbo raus ist

Bin ab 14.30 zuhause das passt dann genau mit dem Anstieg zum bonette

Weil es hier mal um die Räder von Vingegaard ging. S5 mit flachen Rädern bei 6,8kg, R5 sogar zu leicht.

Es muß in einem mehrstufigen Auswahlverfahren, natürlich unter Einbeziehung der Forumsnutzer, eine Kommission gewählt werden, welche dann Vorschläge für offizielle, Forums-konforme Abkürzungen annimmt und eine Liste derer erstellt, über die die Nutzer dann in einem mehrstufigen Wahlverfahren abstimmen!!!!!!!!!!!

Ich persönlich bin ja dafür, daß man z.B. Lotto Jumbo wieder Rabobank nennt. Oder so!!!!!!!!111elf 🤪

Zurück
Oben Unten