• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Keine Interviews von Vinge gestern

Übersetzung:
Jonas Vingegaard didn't do post stage interviews today because he "felt hot and was tired" and because he spent a long time debriefing the stage with his teammates".

Das klingt alles andere als zuversichtlich bezüglich seinem körperlichen Verfassung für die entscheidenden drei Tage….

Hallo zusammen, ich bin hier in der Nähe und möchte nachher zum Schlussanstieg Isola 2000, hab dazu ne kurze Frage:

Die Straße zum Etappenziel wird laut Schildern ab 12:30 ab Isola gesperrt. Weiss zufällig jemand ob man danach evtl. noch mit dem Fahrrad durchgelassen wird?

VG!

Mit dem Rad kommste da normal noch lang, musst nur aufpassen, da die Werbe-Kolonne einiges vor den Fahrern da lang kommt und da möchte man von der Straße sein.

VLAB ... solang Pogi nicht einbricht, wohl eher nicht, bisher sieht es aber eher so aus, dass Vinge einbricht :D

aber mal schauen
Letztes Jahr ist Pogacar am Col de la Loze eingebrochen und es bleibt auch am letzten Tag spannend in diesem Jahr. Mal sehen wer heute mit der großen Höhe besser zurecht kommt...

Ich konnte mir kaum vorstellen, dass man mit so einem Crash wie Vingegaard einen hatte 3 Wochen TdF fahren kann. Neben dem Trainingsausfall muss man ja auch noch den Heilungsprozess berücksichtigen. So ein Einschlag muss ja erstmal verdaut werden. Vermutlich zeigt sich jetzt langsam, dass es dann ganz hinten raus doch eng wird. Krass was da im Profisport alles möglich gemacht wird. Amateure würden eher darauf spekulieren nach so einem Einschlag zu hoffen überhaupt wieder aufs alte Niveau zu kommen.

Wird spannend ob Remco noch auf 2 fahren kann. Mindestens das Zeitfahren am Ende dürfte für ihn maßgeschneidert sein.

Jonas Vingegaard didn't do post stage interviews today because he "felt hot and was tired" and because he spent a long time debriefing the stage with his teammates".

Same here.. überlege, ob ich in der Sonne mit Notebook gucke, oder im Wohnzimmer. Draußen könnte es zu warm sein, für ein entspanntes TV-Erlebnis. 🥲

Denk beim ITT an die Performance von Vingegaard letztes Jahr in der Abfahrt! Bergauf werden sie sich vermutlich nicht viel nehmen.
Letztes Jahr wurde er hinten raus immer besser und war im Sieger High. Dieses Jahr rettet er sich mit dem Vorbereitungsrückstand und den Sturzfolgen am Ende durch die Tour tipp ich mal. Wenn sie ihn nicht schon heute oder morgen aus den Schuhen fahren.

Ich denke nicht, dass er dafür seine Mannschaft schindet. Wie die meisten anderen Teams ist UAE nach den drei Wochen kaputt und unvollständig. Entweder macht Visma Tempo für Vingegaard, oder es geht wieder eine große Gruppe die 10....15 Minuten Vorsprung rausfahren darf. Ist eigentlich meistens so wenn die Tour aufs Ende zugeht. Wie gesagt, entweder macht Visma richtig Druck oder der Nils darf wieder eine GA2 Tempoeinheit fahren.
Hat Pogacar weiter seine Form, dann will er heute diese Etappe, diese Etappe hat man sich vor der Tour schon raus gesucht.

Visma muss es heute auch schwer machen wenn sie nochmal gelb angreifen wollen, zum Isola "rollen" und da es versuchen wird nicht zum Ziel führen. Das sollte das Feld nahe zusammen halten.

Also wenn die drei Buchstaben bei den TV-Übertragungen nicht nebenbei hängen bleiben, kann man sich schon Gedanken machen.
Ich schau da nicht so genau hin, dass ich da Buchstaben erkennen könnte bzw. möchte. Muss ja schließlich nebenher noch so tun, als würde ich etwas arbeiten.

musst du ihn wohl selber fragen Bissegger faehrt beim TT ja auch immer ohne vllt stoert es ihn zwecks schweiss im auge

wenn ich viel schwitze laeuft mir der schweiss bei den meisten brillen auch ins auge nur mit der Kato ist das deutlich besser

Ja, und da war meine Frage weshalb er das tut, hat er keine Angst vor Fliegzeug im Auge? Bei deren Geschwindigkeiten ist's doch noch unangenehmer als bei meinem "Tempo".
Campenaerts fährt ohne Brille, weil sich das für ihn beim Testen als etwas aerodynamischer herausgestellt hat. Er nimmt das Thema ernst...

Vielen Dank! Hier werden teilweise hanebüchene Abkürzungen benutzt. Gleichzeitig kommen damit die Verniedlichungen/Verkürzungen (Buli statt Bundesliega, Pogi, Vinge statt...) einher. Ist man einfach zu faul einige Buchstaben mehr zu tippen oder warum?
Jetzt flunkerst du aber: du kannst mir nicht weismachen, dass du nicht verstehst, warum Abkürzungen verwendet werden. Ich glaube, du findest das nur einfach blöd.

Ich unterhalte mich selten darüber, aber BuLi ist mir deutlich lieber als "Bundesliega" (sic!). Über das verbreitete "Moviestar" (nochmal sic!) kann ich mich auch herrlich aufregen... 😄

Manchmal ist das hier schon etwas wild, vor allem mit verschiedenen Abkürzungen für das gleiche. Mir liegt es auch nicht so nahe, Namen zu verballhornen, aber "Vingegaard" geht nicht so flüssig von der Tastatur, vor allem am Smartphone. Und wenn Pogi sich selber Pogi nennt, dann habe ich absolut kein Problem damit, wenn andere das auch tun.

Ich werde allerdings nicht verstehen, warum sich bei einigen hier "Vine" (nicht: "Vinge") als Kurzform für Vingegaard eingeschlichen hat. Es gibt schließlich einen anderen Fahrer, der genau so heißt. 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten