• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2024

Carapaz hat mit den beiden Vismas wohl ein gentleman agreement. Auf jeden Fall arbeitet er auffällig viel mit, dafür soll er wohl die Bergpunkte oben kriegen.
 
Wieder interessante Konstellation: Sollen Kelderman und Jorgenson das Punkte-Trikot von Vinge sichern? Wenn Carapaz die Bergwertung holt, dann wird es nochmal eng.
 
Ich denke Vingegaard soll auf dem letzten Anstieg attackieren. Vermutlich kann als einziger Pogacar folgen (Remco vlt noch?). Damit entsteht zunächst eine 1:1 Situation, nur dass Jonas vorne noch Relaisstationen hat, die er nutzen kann. Sollte Pogi dann doch schwächeln, kann man so mehr Zeit rausfahren, als wenn Vinge solo fahren würde. Wenn Pogi nicht schwächelt ist eh egal, aber dann hat es Visma wenigstens probiert.
Ich denk mal Pogacar wird das Ganze antizipieren und selbst attackieren, wenn er sich fühlt. Die Visma Relaisstationen werden ihm da keine Sorge bereiten.

Wie gesagt,....m E ist er der absolute Instinktfahrer, der auch mal einen Plan ausm Bus situativ über den Haufen werfen kann, ohne in Panik zu geraten. Ganz nebenbei wirft er sowas dann zu seinen Gunsten über den Haufen.
 
Gleiche Taktik wie gestern bei Visma. Heute helfen Sie zusätzlich dann Carpaz noch damit er die Punkte sammelt. Der Drops ist für mich auf jeden Fall noch nicht gelutscht. Vingaard wird heute etwas probieren. Das er derzeit keinen Helfer an seiner Seite hat sehe ich allerdings schon als nicht optimal.
 
Ich denk mal Pogacar wird das Ganze antizipieren und selbst attackieren, wenn er sich fühlt. Die Visma Relaisstationen werden ihm da keine Sorge bereiten.
Ich denke auch, dass es so kommt. Aber wie gesagt, was ist Vismas Aternative? Es gleich sein lassen? Sie probieren es und hoffen halt, dass er vergisst seine Riegel zu essen... ;)
 
Gefühlt (Gesichtsausdruck) sieht Remco heute noch besser aus wie Jonas. Pogi sieht sowieso immer entspannt aus. Der wird das Ding heute sicher auch wieder rocken.
 
Carapaz hat das polka jersey, zunächst nur virtuell, aberr immerhin :daumen:

edit: Pogi ist nicht mal vorgefahren an der Bergwertung, die Punkte sind ihm also völlig egal. Da muss er an seiner Einstellung noch arbeiten, der Kannibale hätte diese Punkte nicht hergegeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste da selbst mal eben googlen, von der Stimme her kennt man sie von anderen Radrennen, die hier übertragen werden:

"Kommentiert wird die Tour de France bei ServusTV und ServusTV On von Gernot Klement, als Experte an seiner Seite ist Ex-Profi Bernhard Kohl im Einsatz."

Dazu haben sie bei den 6 ausgewählten Etappen, die sie übertragen, immer noch einen wechselnde Dritte Person dabei.
Ach blöd hätte hier mal aufnehmen sollen wie die so reden mit ihrer Stimme
 
..Guck allein mal die 19. Etappe, paarmal ü2.000m, mit Col de la Bonette.. ich glaube, Remco fehlt da die Konstanz, er wird wieder irgendwann einen schlechten Tag haben, Thema durch.
Jungejunge, was bist Du denn für'n Experte, was hast Du da im Oktober für ne gequirlte Scheiße geschrieben?! Gottseidank gibt's den Ignore-Button gegen so viel Dünnpfiff!
 
Zurück
Oben Unten