• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de Romandie 2022

Stimmt, da ist er schon schlechter gefahren; mit seinen früheren TTs hatte das leider auch nur wenig zu tun...
Zwei Zeitfahren für so eine kurze Rundfahrt sind eigentlich ziemlich ungewöhnlich; mich würde mal interessieren, was sich die Veranstalter dabei gedacht haben:rolleyes:

Naja, 36 Jahre, dann vor 2 Jahren sein Unfall mit schwersten Verletzungen ( offene Oberschenkel - sowie Brustbeinbrüche, Halswirbelbruch und Verletzung des Ellenbogens ), daß er überhaupt wieder auf einem Rad sitzt ist schon ein Wunder.
Aber seine alte Form wird er nicht mehr erreichen können, da arbeitet die Zeit leider gegen ihn.

Das ist bei der Tour de Romandie schon immer so. Jedenfalls seit über 50 Jahren. Ist doch schön dass jede Rundfahrt so ihre eigenheiten hat und nicht alle gleich sind.

Die beiden zeitfahren sind ja auch höchst unterschiedlich. Hayter der das erste gewann wird heute wohl keine chance auf top20 haben.

Und Froome wird sich wohl irgendwo zwischen platz 30 und 50 einsortieren. Ist jetzt auch bicht überragend

Naja, 36 Jahre, dann vor 2 Jahren sein Unfall mit schwersten Verletzungen ( offene Oberschenkel - sowie Brustbeinbrüche, Halswirbelbruch und Verletzung des Ellenbogens ), daß er überhaupt wieder auf einem Rad sitzt ist schon ein Wunder.
Aber seine alte Form wird er nicht mehr erreichen können, da arbeitet die Zeit leider gegen ihn.
Du hast völlig Recht; trotzdem hatte ich lange gehofft, dass er zumindest nochmal auf ein Niveau kommt, das ihm Siege bei kleineren Rennen möglich macht. Im Moment fährt er in den Bergen ja oft nicht besser als ein Sprinter... Generell wirkte seine Genesung aber auch deutlich komplizierter und langwieriger als beispielsweise die von bernal (unabhängig vom Altersunterschied), die ja doch für die schwere der Verletzungen sehr schnell zu gehen scheint. Vielleicht war es aber auch einfach nicht so schlau von ISN bei seinem Wechsel gleich von einem Tour-Gesamtsieg zu sprechen; da wurden zumindest für meinen Geschmack völlig überzogene Erwartungen geweckt (es wäre mal interessant zu wissen, ob die selbst dran geglaubt haben).

@Future-Trunks Danke für die Info; das die schon so lange die Rundfahrt so gestalten, wusste ich nicht;)

Das Froome wieder gesund ist, ist schonmal ein Sieg. Es ist halt eine komplett neue Generation an Fahrern unterwegs, da ist es doppelt schwer Anschluss zu halten.
Und auf Asthma Mittel wird auch noch geprüft. ;)

Das Froome wieder gesund ist, ist schonmal ein Sieg. Es ist halt eine komplett neue Generation an Fahrern unterwegs, da ist es doppelt schwer Anschluss zu halten.
Und auf Asthma Mittel wird auch noch geprüft. ;)
Ja, gegen leute wie Pogacar wird er nach dem Sturz nie wieder eine Chance zu haben. Zu seinen besten Zeiten hatte er dafür bessere watt/ kg-Werte (ihn jetzt mit Topfahrern zu vergleichen ist ja nicht mehr ganz fair):) Die Sache mit dem Asthma-Mittelchen ist natürlich doppelt blöd gelaufen, zumal nicht mal klar ist, wie leistungssteigernd sowas wirklich ist...

Pinot scheint dafür immer besser in Form zu kommen; seine Zeit kann sich auf jeden Fall schonmal sehen lassen:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Man darf auch mal in Ruhe seine Karriere beenden.
Muss ja nicht damit enden, daß man auf Mallorca im Garten und Flughafen randaliert. :)

Geschke hat einfach mal die Zwischenbestzeit:eek: Ich will hoffen, dass das kein Messfehler war....

Wenn ich die Wechsel der Zeitfahrmaschinen gegen Bergräder der verschiedenen Teams so sehe, scheint denen die Zeit egal.
Rohan Dennis stand da eben total relaxt und hat auf sein Rad gewartet.

Wenn ich die Wechsel der Zeitfahrmaschinen gegen Bergräder der verschiedenen Teams so sehe, scheint denen die Zeit egal.
Rohan Dennis stand da eben total relaxt und hat auf sein Rad gewartet.
Ich will nur hoffen, dass ihn das nicht den GC-Sieg kostet... Die Speci-Teams sind da besser dran. Bei dem Gewicht des Shivs können sie theoretisch einfach durch fahren;)

Ich hab mich heute seit über 1 1/2 Jahren das erste mal wieder glatt rasiert. Wunderbares Gefühl. Ich hoffe das bringt mir auch ein paar Sekunden bei der Runde um den See. :)
Ganz bestimmt:D Wäre ja mal was für die (ungenauen) GCN-Freilufttests das ganze nachzuprüfen...

Zurück