• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de Romandie 2022

Erste Durchfahrt in Marnand.

XT3F7399.jpg

XT3F7404.jpg

XT3F7409.jpg

XT3F7413.jpg

XT3F7421.jpg

XT3F7426.jpg

XT3F7468.jpg

XT3F7481.jpg

schau mir gerade GCN an, ich muss mal sagen, die Bilder einfach Traum die Schweiz, wenn’s nur net so teuer wäre.
Die Region, in der die Tour ausgetragen ist kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Touristisch nicht überlaufen, sehr viele kleine Strassen, die sich bestens für die Runden mit dem RR eignen.
Man bekommt an der TdR einen guten Eindruck von der Topografie und die ist wirklich nicht zu unterschätzen. Es geht wirklich dauern rauf und runter. Keine sehr langen Anstiege, aber die HM läppern sich zusammen :D

schau mir gerade GCN an, ich muss mal sagen, die Bilder einfach Traum die Schweiz, wenn’s nur net so teuer wäre.
Alles machbar, und ein grandioses RR Revier. Wobei der Canton Waadt bei den Preisen noch einmal einen draufsetzt.

@radlermax wieder sehr schöne Fotos !
Die Busse von Jumbo-Visma standen hier in Montreux vor´m Hotel.

heute steht eine schwierige Etappe auf dem Programm. Erschwerend kommt das miese Wetter dazu. Es könnte in der Region Ayer / Grimentz / Zinal Schneeregen geben :(

Heute bin ich nicht an der Tour, ich geniesse die Etappe live an der Glotze :)

Fällt mir überaus schwer da zu tippen. Sind ja quasi 30 km schlussanstieg und morgen bergzeitfahren. Bisher konnte man ja nicht sehen wer am besten in form ist. Alles offen heute und morgen und damit auch fürs GC

Ich denke für viele Fahrer ist das ein Rennen zur Vorbereitung auf die grossen Rundfahrten; da ist der Formaufbau wichtiger als die Platzierung. Bin schon gespannt zu sehen, was im Schlussaufstieg passieren wird.

So, Runde beendet im schönsten Sonnenschein - Clarens/ CH Evian/ F. Knapp über 80 km, reicht.
Jetzt duschen, will ja vor dem TV ordentlich aussehen.
In Montreux standen immer noch die Busse von Jumbo Visma.

Mein Muskelkater paßt perfekt zu den Fernsehbildern. Ein stetiges rauf u. runter heute bei der TdR Richtung Zinal.

Zuletzt bearbeitet:
Cool, Ethan Hayter fällt zurück und gibt dem Kamera-Motorrad Anweisung, dass sie doch weiter vorn Filmen sollen :cool:

Wie doof von Vlasov die Arme hochzureissen. Hätte er sie am Lenker gelassen und gezogen hätte er gewonnen.
Erst nach der Ziellinie jubeln !
Er hat um den Sieg seines Mannschaftskameraden bzw. auch um der 2 Podiumsplätze für Team Bad- und Küche gejubelt

Wie doof von Vlasov die Arme hochzureissen. Hätte er sie am Lenker gelassen und gezogen hätte er gewonnen.
Erst nach der Ziellinie jubeln !
Er ist ja mit Alaphilippe und co. in guter Gesellschaft;)
Es wird übrigens immer wahrscheinlicher, dass Dennis die Gesamtwertung wirklich gewinnt; gerade da er die heutige Etappe überstanden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dennis spitzenreiter vorm Abschlusszeitfahren. Sieht aufn ersten Blick wie ne klare Angelegenheit aus. Aber geht da ja nur bergauf. Denke Ayoso und Vlasov haben absolut realistische Chancen

Er ist ja mit Alaphilippe und co. in guter Gesellschaft;)
Es wird übrigens immer wahrscheinlicher, dass Dennis die Gesamtwertung wirklich gewinnt; gerade da er die heutige Etappe überstanden hat.
Würde mich freuen.

Zusatz:
Ich fand die Etappe heute auch wirklich anspruchsvoll. Links u. rechts vom Rhonetal geht es ordentlich bergauf. Bin mal nur den Anfang der heutigen Etappe von Aigle aus in die Weinberge hoch, daß hat mir schon den Stecker gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Dennis spitzenreiter vorm Abschlusszeitfahren. Sieht aufn ersten Blick wie ne klare Angelegenheit aus. Aber geht da ja nur bergauf. Denke Ayoso und Vlasov haben absolut realistische Chancen
Stimmt natürlich, wobei er auch heute mithalten konnte; mit dem kleinen Zeitpolster hat er auf jeden Fall alle Chancen gewahrt. Wenn ich bedenke, wie er Geoghegan Hart zum Giro-Gesamtsieg gezogen hat, dann sollte ihm doch hoffentlich das letzte Zeitfahren nicht im Wege stehen:)

Definitiv! Habe aigle schmerzhaft in Erinnerung. Im Gegensatz zu heute ein südhang also könnte es temp mäßig angenehmer werden falls es wen was bringt.

Zurück