• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Tour de Suisse 2021

Ich seh es ohne Linie, ich fang nu' nicht an da rum zu malen. Bleiben wir dabei das ich 'ne Bewegung von Matthews sehe und du nicht. Kann ich mit leben.

Der entscheidende Punkt ist doch was wie rum und wann passiert ist und sich wie ausgewirkt hat
Und du meinst Matthews hat die Blockade mitprovoziert und einen Anteil daran
Da kann ich nach 10x betrachten des Videomaterials besonders auch in Slowmo nur absolut den Kopf schütteln
In Realtime wirkt es auf den ersten blick so als mache Matthews auch einen schlenker richtung AFP aber in Zeitlupe relativiert sich das sehr stark

Matthews hatte ganz am Start des Sprints eine Oberkörperbewegung hin zu Allaphilippe als dieser aber noch 2 Körperbreiten weg war von ihm und daher hatte das 0 Auswirkung. Zudem dabei auch sein Rad fast gerade gehalten auf einer Linie ..und nur den Oberkörper nach links gesetzt.

Die eigentliche Blockade war später ! und hatte mit Matthews Aktion 0,0 zu tun.
Die Blockade ist 100% einzig und allein auf Alaphillipe zurückzuführen weil er einfach ans Hinterrad von MvdP nach rechts gezogen ist ohne auf irgendwas zu schauen.

Und ja klar kannst du damit leben ;)
Du liegst ja auch nachweislich ziemlich falsch redest dir aber ein dass beide Meinungen legitim sind.

Das ist ein Stein !
Das ist ein Hase !
Nein das ist ein Stein
Ähm es legt aber zu Ostern Eier , hat ein plüschiges Fell , rennt im zick zack und schmeckt sehr gut gebraten !

Ja mag sein , aber einigen wir uns darauf ich sehe einen Stein , du einen Hasen
damit kann ich leben.

Okay ;)

Alaphilipe, das wäre auch mein Tip für heute.

Ich glaube, die beiden die das Thema Verhalten im Sprint direkt betrifft, haben das schon längst abgehakt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Nur ein richtiger Hügel mit 7,5km und 4,4% average
Für Carapaz vermutlich zu wenig um seine volle Stärke auszuspielen.

AP ist naheliegend derjenige dem das Profil am besten liegen sollte.
trotzdem könnte auch Fuglsang , Hirschi oder Schachmann gute Karten haben.

Edit: Ja und wie eins4eins sagt könnte es auch noch flach genug für Mvdp sein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir gut ein van der Poel Triple vorstellen. Der letzte Berg ist zwar etwas länger, sieht vom Profil her aber nicht besonders schwer aus.
Der Anstieg könnte gut rollen. Wenn man bedenkt, dass JA es gestern an dem härteren Berg nicht gelang, VdP abzustellen...

Schönes Finale, Stefan Bissegger mag ich den Sieg gönnen, Leader bleibt MvdP.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mein Tipp NICHT Alaphilippe sondern Carapaz :rolleyes: :D
MvdP wird am vorletzten Berg explodieren...wie auch immer diese Explosion aussieht!?

Heute könnte mal Marc Hirschi etwas zeigen, seine Form scheint besser zu sein als ich gedacht habe. Der Schlussanstieg ist ja nicht, Carapaz ist natürlich auch ein heisser Kandidat.

Ich gebe mal keinen Tip ab, hat einfach keinen Sinn. :)
Aber Top Wetter heute !

P:S:
Mathieu van der Poel explodiert nicht, der implodiert (... siehe WM ).

Wie sind eigentlich die Chancen von Max. Schachmann?, der ist doch ein Topfavorit für das Gesamtklassement.

Heute mein Tipp NICHT Alaphilippe sondern Carapaz :rolleyes: :D
MvdP wird am vorletzten Berg explodieren...wie auch immer diese Explosion aussieht!?
Ist das eigentlich wirklich ein „ding“ im Radsport? Explodieren als Synonym für Einbruch? Ich meine bei Eurosport während des Giros haben das die Kommentatoren auch ständig gesagt.
Eine Explosion ist für mich eine Art von Energiefreisetzung, wie ein explosiver Antritt/Angriff eben. 😬😶

Alaphilippe verpflegt 8,5 km vor dem Ziel, das scheint mir nicht erlaubt zu sein, die Kommissäre sind gefordert, was passiert da?
Edit: Nun verpflegen noch mehr, also scheint alles i.O. zu sein.

Zappel-...philippe machte gerade mal wieder anstalten sich selbst bzw noch jemanden dazu aus dem Rennen zu stolpern ... :rolleyes:

Mein Namensvetter Jens Voigt würde sagen " ... Karapatsch ". Gut gemacht. Fuglsang allerdings auch überraschend gut.

Die Siegerehrung wieder eine schöne Werbung für Oakley´s neue Kato. Die Encoder ist trotzdem schöner. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück