Wahnsinn, wie seine Stimme gezittert hat.Karsten Miguels war in seiner Anmoderetation bei der tour auf Belgium auch den Tränen nahe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wahnsinn, wie seine Stimme gezittert hat.Karsten Miguels war in seiner Anmoderetation bei der tour auf Belgium auch den Tränen nahe
Jean-Claude bei der Slowenien Rundfahrt auch mit Grabesstimme.Karsten Miguels war in seiner Anmoderetation bei der tour auf Belgium auch den Tränen nahe
Nein. Ich kenne mich im Schweizer Rechtssystem nicht aus aber es ist anzunehmen, dass auch dort die Behörden ermitteln und ggf. Gutachter eingeschaltet werden, z.B. um zu prüfrn, ob es Hinweise auf Fremdverschulden oder technisches Versagen gibt. Sowas kann dauern (und natürlich ist unsicher, ob dabei etwas rauskommt.)Weiß man mittlerweile was zur Ursache des Sturzes, hatte er einen technischen Defekt?
Ist ein ungeklärter Todesfall, die Staatsanwaltschaft hat wie vorgesehen Ermittlungen aufgenommen.Nein. Ich kenne mich im Schweizer Rechtssystem nicht aus aber es ist anzunehmen, dass auch dort die Behörden ermitteln und ggf. Gutachter eingeschaltet werden, z.B. um zu prüfrn, ob es Hinweise auf Fremdverschulden oder technisches Versagen gibt. Sowas kann dauern (und natürlich ist unsicher, ob dabei etwas rauskommt.)
+1Ich glaube es geht dabei weniger um die Haftungsfrage, eher um es erklärbar zu machen.
Ist aber am Ende alles müßig - lebendig wird leider niemand mehr.
Gemessen an den Streckenbildern liegt schlichtes Unglück und enormes Pech nahe.
Irgend ein Versäumnis des Veranstalters kann man beim besten Willen nicht erkennen.
Ja ist das denn nun so?Sheffield ist ja vergleichsweise glimpflich davongekommen.
Habe ich das richtig verstanden dass die beiden zusammen den Abhang hinabgestürzt sind?
Das ist auf jeden Fall so. Theoretisch müsste er ja schon unten gelegen haben, als Gino Mäder hinterher gestürzt ist.In der Haut des Jungen möchte ich nicht stecken - das ist traumatisch
Ein trauriger Tag für den Radsport. Als ich Karsten Migels gehört hab, musst ich heulen.Wahnsinn, wie seine Stimme gezittert hat.
sie lagen unten zumindest nebeneinander+1
Man kann auch viel über irgendwelche Maßnahmen bei den Rennen debattieren. Die Rennunfälle sind nur die Spitze des Eisbergs. Die meisten schlimmen Unfälle passieren im Training. wie will man das absichern?
Der arme Kerl hat gestern unglaubliches Pech gehabt. Da kam alles zusammen. Im negativst möglichen Sinne.
Ja ist das denn nun so?
Oben waren sie relativ weit auseinander. Daher ist es eigentlich schwer vorstellbar, dass sie schnell zusammengekommen sind.
Das ist auf jeden Fall so. Theoretisch müsste er ja schon unten gelegen haben, als Gino Mäder hinterher gestürzt ist.
So ist es wohl.+1
Man kann auch viel über irgendwelche Maßnahmen bei den Rennen debattieren. Die Rennunfälle sind nur die Spitze des Eisbergs. Die meisten schlimmen Unfälle passieren im Training. wie will man das absichern?
Der arme Kerl hat gestern unglaubliches Pech gehabt. Da kam alles zusammen. Im negativst möglichen Sinne.
Denke auch dass mich dies nun noch länger begleiten wird bei meinen Ausfahrten. Zumindest in Gedanken, ob ich dann tatsächlich langsamer oder vorsichtiger fahren werde, keine Ahnung. Grundsätzlich fuhr ich schon vorher "vorsichtig" wenn es kurvig oder unübersichtlich war.An solchen Tagen wird einem auch wieder überdeutlich bewusst dass das was man da macht nicht ganz ungefährlich ist - auch wenn die allermeisten von uns eher nicht im Renntempo über die Alpen brettern
Ich habe mich heute Nachmittag auf der Runde dabei ertappt dass ich etwas eher zur Bremse gegriffen habe als sonst - vermutlich war ich damit nicht alleine…
Nichts gesichertes, nur Mutmassungen.Weiß man mittlerweile was zur Ursache des Sturzes, hatte er einen technischen Defekt?
Wenn dein Vordermann bei hoher Geschwindigkeit ins Straucheln gerät, fährst du dahinter auch nicht ganz normal weiter. Kann also schon sein, dass aus einem Fahrfehler zwei werden. Bleibt natürlich nach aktuellem Stand eh alles Mutmaßung.Fahrfehler, beide gleichzeitg? Kann ich mir nicht vorstellen. Meine Theorie wäre einen Windeinfluss. Beide Fahrer sind/waren Profis. Fahrfehler nie.....m