Liebe Freunde,
morgen werde ich wohl nur eine eher kurze Runde ab Dießen mit Schwager und Schwester fahren, aber der von Campi versprochene goldene Herbst dauert ja noch länger - so hoffe ich jedenfalls -, und deshalb mach' ich nun eine Ansage für Sonntag, den 29. Oktober:
Treffpunkt: noch auszumachen
Abfahrt: Um 10 Uhr entweder in Lenggries oder irgbendwo am Sylvensteinspeicher, vielleicht auch gleich in Fall.
Ziel: Ein Apfel- oder Topfenstrudel hinten in der Eng bzw. am Großen Ahornboden. Die Strecke geht über den Sylvensteinspeichersee, Fall, Vorderrieß und Hinterrieß (die Jachenau ist auch fast da, aber insgesamt halt leider zu weit).
Soweit ich mich erinnere, sind es von Lenggries zur Eng-Alm so ca. 50km. Hin und zurück also 100km, was im fortgeschrittenen Herbst bereits zu lang sein könnte, und deshalb ist möglicherweise ein Startpunkt, der bereits näher am Ziel liegt günstiger, denn, da nächsten Sonntag die Uhrzeit auf Winterzeit umgestellt wird, sollten wir um 16 Uhr wieder zurück am Ausgangspunkt sein - sonst wird's kalt.
Bei der Abfahrt um 10 Uhr solltet ihr bedenken, daß das bei Sommerzeit 11 Uhr wäre. Da die vorherige Nacht ja noch bei Sommerzeit beginnt, hoffe ich, daß der Abfahrtszeitpunkt akzeptebel ist. Die Anfahrt kann entweder per Auto oder per Bahn erfolgen. Bevor das aber entschieden wird, würde ich gerne wissen, wer Interesse hat mitzufahren - natürlich nur bei gutem Wetter.
Da ich es außerdem sehr schön fände, wenn möglichst viele mitfahren, schlage ich vom Tempo her explizit eine moderate bzw. Genußrunde vor, die wir vielleicht sogar mit einem gemeinsamen Abendessen abschließen könnten.
So, jetzt sind eure Meinungen gefragt.
Viele Grüße,
Franz