campyonly schrieb:Hallo liebe Freunde/-innen des genussvollen Rennradfahrens![]()
... Wir machen euch eh platt!:aetsch:
...
Gruss Robert:lutsch:
![Eek! :eek: :eek:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
:droh:
:love:
![Big Grin :D :D](/forum/styles/default/xenforo/smilies/biggrin.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
campyonly schrieb:Hallo liebe Freunde/-innen des genussvollen Rennradfahrens![]()
... Wir machen euch eh platt!:aetsch:
...
toscana schrieb:![]()
:droh:
:love:![]()
campyonly schrieb::lol: :lol: :lol:
fürnist zu früh oder doch lieber :mex:
toscana schrieb:Nix da, jetzt ist das Kriegsbeil ausgegraben.
Nee, wir nehmen die Zigarre :mex: .
campyonly schrieb:misst wo ist nur das Beil????? ach dann kriegst ein :geschenk:
:dope: mit was schottischem![]()
Ich präzisiere das noch am Nachmittag. Jetzt hab ich es aber gerade eilig.toscana schrieb:Ja, das Schottische ist gut - geht auch ohne :dope: !
@all: wie sieht´s denn jetzt mit Sonntag aus? Es steht ja noch ein tourenvorschlag von Panchon im Raum !
Panchon schrieb:@alle: Zum Thema Querfeldein im Herbst und Winter
...
Aber unabhängig davon wird sich eine Strecke wohl finden lassen. Ich bin mir beispielsweise recht sicher, daß es was geeignetes auch im Fünfseenland gibt. Was mir aber im Moment viel wichtiger wäre, ist zu wissen, wer wirklich Interesse am Querfeldeinfahren hat. Bitte sagt mir das unabhängig davon, ob ein geeignetes Radl (notfalls auch MTB) vorhanden ist, denn sowas wird sich im Zweifel finden bzw. notfalls auch kurzfristig und billig zusammenschrauben lassen.
Panchon schrieb:Schönen Abend miteinander,
es ist leider ein bisserl später geworden, als ich dachte, aber hier nochmal das, was ich mir für den Sonntag vorstelle:
Eine eher kurze Tour über 70 bis maximal 80km ab dem Sylvensteinspeicher oder Fall zum Großen Ahornboden bzw. zur Eng-Alm. Abfahrt soll so gegen 10 oder 10:30 sein. Vorsicht! Winterzeit!
Josés Vorschlag, doch lieber eine Runde (durch die Jachenau) anstatt eines Hin-und-Zurücks zu fahren, hab' ich mir zwar überlegt, aber ich möchte doch gerne beim Großen Ahornboden bleiben, denn erstens möcht' ich da einfach gerne mal wieder hin, zweitens ist die Auffahrt ab Vorderrieß superschön, drittens muß es gerade in dieser Jahreszeit, wie man allenthalben so hört, besonders schön sein und viertens ist meiner Erinnerung nach der Autoverkehr zwischen Sylvenstein und Vorderrieß erträglich.
Das Ganze kann natürlich nur bei halbwegs gutem oder zumindest trockenem Wetter stattfinden, denn ich für meinen Teil find's tatsächlich schon einigermaßen kalt. Jahreszeitbedingt würde ich außerdem gerne bis spätestens 16 Uhr (Winterzeit!) wieder am Ausgangspunkt sein.
@toskana: Ich bestehe nicht auf diesen Vorschlag, schon gleich gar nicht, wegen eines "Erstvorschlagsrechts". Wenn die Mehrheit derjenigen, die in besagter Gegend am Sonntag radln möchten, lieber durch die Jachenau möchten, dann fahre ich da selbstverständlich mit.
Bin gespannt, wie's letztendlich ausgeht
Viele Grüße,
Franz
P.S. Ich werde ab Herrsching mit dem Auto nach München (Hund zum Hundesitten abgeben) und von dort zum Sylvenstein fahren. Zwei Mitradler samt Radl könnt' ich unterwegs auf- und einsammeln und mitnehmen...
Servus Ralph,Ralph_S schrieb:Ich bin am Sonntag dabei, wenns Wetter passt.
Die Route ist mir eigentlich egal, da ich mit dem Rad in der Gegend eh noch nicht war.
Ich würde mit dem eigenen Auto anfahren.
Ist mit Abfahrt 10:00 Uhr oder 10:30, die Abfahrt mit dem Auto oder mit dem Rad gemeint ?
Ralph
Mittlerweile hab ich herausgefunden, daß der von mir gesuchte Artikel "Cross-Reviere in deutschen Großstädten" in Tour 11/2005 ab Seite 110 zu finden ist.Panchon schrieb:@alle: Zum Thema Querfeldein im Herbst und Winter
Tja, da hab' ich nun 'ne halbe Stunde meine Tour-Hefte sortiert, um die vermutlich im letzten Jahr beschriebene Querfeldeinstrecke ab München Tierpark o.ä. in südlicher Richtung an der Isar entlang zu finden, und siehe da, ich finde weder die Strecke noch die Hefte 9 und 11/2005. Hat die jemand von euch und kann mir da mal helfen?
Aber unabhängig davon wird sich eine Strecke wohl finden lassen. Ich bin mir beispielsweise recht sicher, daß es was geeignetes auch im Fünfseenland gibt. Was mir aber im Moment viel wichtiger wäre, ist zu wissen, wer wirklich Interesse am Querfeldeinfahren hat. Bitte sagt mir das unabhängig davon, ob ein geeignetes Radl (notfalls auch MTB) vorhanden ist, denn sowas wird sich im Zweifel finden bzw. notfalls auch kurzfristig und billig zusammenschrauben lassen.
Würde mich sehr freuen, wenn mit Querfeldein was zusammenginge.
Gute Nacht,
Franz, der vor zwei Stunden einen genialen Montalcino Rosso 2002 aufgemacht hat...
Ralph_S schrieb:Hallo Alle,
wie ihr sicher alle wisst, startet ab 06.11.2006 der Winterpokal hier im Forum. Wir (campyonly, panchon und ich) haben dabei das einzige Team gegründet, dessen Namen keiner aussprechen und nur die wenigsten fehlerfrei tippen können, nämlich 'Team Croce D Aune'.![]()
So ein Team besteht aus maximal 5 Personen; wir sind leider erst 3. Also sind noch Plätze frei.
Wer sich jetzt die Frage stellt 'Was ist ein Winterpokal und wieso soll ich da mitmachen?', habe ich hier die Antwort:
(Dabei handelt es sich um ein Zitat von Panchon)
'Ich weiß es beispielsweise immer noch nicht genau und mach nur deswegen mit, weil ihr beide mich ausreichend angebaggert habt und ich wegen euch davon ausgehe, daß es Spaß macht'.![]()
Immer noch Fragen?
Nagut:
Der Winterpokal ist eigentlich nur eine Motivationshilfe, um nicht trainingsfrei durch den Winter zu kommen. Jeder trägt seine sportlichen Aktivitäten hier ein, dafür bekommt man Punkte und im Frühjahr weiss man, dass es Verrückte gibt, die 10 mal so häufig trainieren wie man selbst.![]()
Dann viel Spass beim Anmelden,
Ralph
Panchon schrieb:Schönen Abend miteinander,
es ist leider ein bisserl später geworden, als ich dachte, aber hier nochmal das, was ich mir für den Sonntag vorstelle:
Eine eher kurze Tour über 70 bis maximal 80km ab dem Sylvensteinspeicher oder Fall zum Großen Ahornboden bzw. zur Eng-Alm. Abfahrt soll so gegen 10 oder 10:30 sein. Vorsicht! Winterzeit!
Josés Vorschlag, doch lieber eine Runde (durch die Jachenau) anstatt eines Hin-und-Zurücks zu fahren, hab' ich mir zwar überlegt, aber ich möchte doch gerne beim Großen Ahornboden bleiben, denn erstens möcht' ich da einfach gerne mal wieder hin, zweitens ist die Auffahrt ab Vorderrieß superschön, drittens muß es gerade in dieser Jahreszeit, wie man allenthalben so hört, besonders schön sein und viertens ist meiner Erinnerung nach der Autoverkehr zwischen Sylvenstein und Vorderrieß erträglich.
Das Ganze kann natürlich nur bei halbwegs gutem oder zumindest trockenem Wetter stattfinden, denn ich für meinen Teil find's tatsächlich schon einigermaßen kalt. Jahreszeitbedingt würde ich außerdem gerne bis spätestens 16 Uhr (Winterzeit!) wieder am Ausgangspunkt sein.
Ralph_S schrieb:@mattimuc: Das 'mit in der Gruppe fahren' ist ganz einfach. Fahr die ganze Zeit immer ganz vorne, dann kommt es dir so vor, als wärst du alleine und wir haben einen Windschattenspender.:floet:
Schade, daß du nicht dabei sein kannst, Robert, aber vielen Dank für deine nette Bemerkung!campyonly schrieb:Hallo![]()
kann leider am Sonntag nicht![]()
Wünsch euch aber viel Spass, wird bestimmt eine tolle Tour die der Franz da wieder organisiert hat!!!
PS: guckst Du, bewertest Du!?!
http://www.rennrad-news.de/fotos/showgallery.php/cat/500/page/2/ppuser/3725
Servus miteinander,Ralph_S schrieb:Hallo,
wettertechnisch sieht es ja leider für Sonntag nicht so toll aus. Ich hoffe aber mal, dass die Prognosen sich noch ändern. Wir sollten aber entweder Samstagabend oder am Sonntag Morgen uns nochmal kurz schliessen (telefonisch) und entscheiden, ob wir fahren.
Ralph
@mattimuc: Das 'mit in der Gruppe fahren' ist ganz einfach. Fahr die ganze Zeit immer ganz vorne, dann kommt es dir so vor, als wärst du alleine und wir haben einen Windschattenspender.:floet: