• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Dafür. dass das Wetter so gut ist, wird es hier wieder mal ganz schön viel gejammert :D
Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber unterm Sonnenschirm in meinem Garten mit einem alkfreien, zischigen Weißbier lässt sich's ganz gut aushalten :)

Gibt es von München aus eigentlich wirklich nur Schäftlarn um nach Feierabend ein paar Höhemeter zu sammeln? Zum Kesselberg zu fahren ist auf dem Hinweg so flach und da verliert man dann einiges an Zeit ... ich wäre jetzt gerne in einem schönen Mittelgebirge... :(
Na! Ziehst halt nach Tirol. Aber hier gilt dann Qualität vor Quantität. Und zum flach fahren hörts dann gleich ganz auf. Aber wer will's schon flach ;-)

Berge gibt's hier a net, aber StevensVuelta hat doch mal nen Track hier reingestellt, den wir gefahren sind. Bis zum Hauptanstieg sind's scho a paar Hundert Hm und wenn man dann dort a paar Intervalle fährt, kommt man schon auf 1500-1700hm.
Das ist der Stampfl-Berg! Halt- stimmt ned ganz, der Stampfl geht ein Stück weiter nördlich weg.

Gibt es von München aus eigentlich wirklich nur Schäftlarn um nach Feierabend ein paar Höhemeter zu sammeln? Zum Kesselberg zu fahren ist auf dem Hinweg so flach und da verliert man dann einiges an Zeit ... ich wäre jetzt gerne in einem schönen Mittelgebirge... :(

Du hast beim Schäftlarner nen KOM mit ner 939 VAM? Hast da an Platten gehabt? :D

Gestern eine nette Runde gefahren, jeder Kilometer ein Genuss.
Anfangs die engen Tunnel mit Schild "Galleria non illuminati", sind jetzt mein Favorit.
Dann der schwerste Anstieg des Tages, 10% durchschn. auf 450 hm. Kam mir anfangs vor wie 20%. Hab einen Holländer eingeholt und mit ihm ne zeitlang gequascht, fand er wohl nicht so toll. Oben fragte er nach dem kürzestem Heimweg ;)
Hinten beim Stausee ein auf und ab. Das war so lästig: Kein Verkehr, viele enge Serpentinen und Kurven, rundherum nur Wald, Berge und weite Ausblicke. Echt BikerX8-Tourverdächtig. Bergauf jagt mir ein ital. Profifahrer ohne Helm um die Kurve entgegen, grüßt mich. Bin total stolz, sonst grüßen die ja nie. Am Stausee selbst eine hübsche Italienerin mit weitem Ausschnitt, sagt auch "Tschau". Hätte die Maria vom Dolo sein können, oder die große Schwester :p
Beim Lago d'Idro leichter Rückenwind und am Hinterrad einen kleinen ital. Jungen mit Rennrad, der noch mehr wachsen muss. Oder das Rad schrumpfen. Bin etwa mit 40 durch die Landschaft und den Ort, der ließ aber nich locker. Er bog am Anstieg zum Lago di Ledro aber ab, wär ja sonst nervig gewesen mit so nem Bergfloh.
Das Sahnestück am Ende der Tour: Der 5 km lange Tunnel nach Riva runter. Steht zwar so'n Rad in rotem Kreis davor, war mir aber egal. Ist auch nicht Jedermanns Sache da reinzufahren ohne Blechmantel. Leider konnte ich den Holzlaster mit Anhänger vorher nicht mehr überholen, sonst hätt ich's voll laufen lassen können, die anderen 4 Autos waren irgendwie einfacher. Im Tunnel selbst war vorbeiziehen mit über 50 net machbar, irgend'n Trottel hat alle 5 Meter in der Mitte so Huppeldinger hingeklebt :D
So einen schlechten GPS-Empfang gabs auch noch nie auf einer Tour. Immer diese blöden Tunnel und Berge :D

Guten Morgen von den beiden 'Abtrünnigen' :D

unser Umzug ist zu ca 80 % erledigt. Wir wohnen im neuen Domizil.:)
So können wir uns ab jetzt wieder den netten Dingen des Lebens widmen. Z.B. Radfahren....:cool:
Bonniefly hatte angefragt was am Sonntag geht. Wir werden in Peiting zur Rundfahrt starten.
Freue mich schon nach fast 2 Wochen Pause mal wieder vor großer Fototapete zu radeln.

Servus

bambam

Zurück