• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Hat jemand eine Idee wo in München ich kurzfristig so was Nano-Flex artiges bekomme? Beworben werden die ja wie Regenjacken ... oder sind die wirklich nicht so gut?

Ihr tut mir jetzt schon leid. Für mich als Schönwetter-Radler wäre das nix. Halte die Daumen, dass es sich noch bessert!

Beim Dolo sah es ja auch erst nach Schneefall aus und dann ... wurde alles viel besser. Die Vorhersage ist sowohl am Tag davor, als auch am Tag danach besser. Vielleicht verschiebt sich da ja noch was, oder das schlechte Wetter bewegt sich etwas schneller als prognostiziert ...

Beim Dolo sah es ja auch erst nach Schneefall aus und dann ... wurde alles viel besser. Die Vorhersage ist sowohl am Tag davor, als auch am Tag danach besser. Vielleicht verschiebt sich da ja noch was, oder das schlechte Wetter bewegt sich etwas schneller als prognostiziert ...

Hier stimmt´s leider immer ziemlich genau:
http://www.proplanta.de/Agrarwetter-Oesterreich/profi-wetter-at.php?SITEID=70
Aber vielleicht liegst du ja richtig, schließlich sind wir in den Bergen o_O. Sonntagmorgen 6.45h haben wir Klarheit.

Das Ärgerlichste an der ganzen Sache ist, daß man jetzt wieder Stapel an Klamotten mitnehmen muß und noch nicht mal am Sonntagmorgen weiß, was man davon anziehen soll. Ich hab gestern Abend meine LEL-Rad wieder fertig gemacht und die Race Blades rausgeholt. Bestzeit wird es eh keine werden.

Noch eine Frage an die Ötzis unter uns: Wie macht Ihr das heuer mit den Klamotten? Nutzt Ihr den Beutel-Service? Sollte es den ganzen Tag tatsächlich regnen, würde es ja durchaus Sinn machen, Wechselklamotten zu deponieren.
Die letzten Jahre war es meistens nur kalt, da war die Entscheidung einfacher :confused:

Was für einen Beutelservice?
Wenn es wirklich (so wie es aussieht) den ganzen Tag einfach nur regnet ist die Klamottenwahl ja auch einfacher. Gut - ich habe über St. Leonhard noch keine Informationen, ob es da nicht doch wieder 25° hat oder so.

HINTERLEGUNGS-SERVICE
Der Veranstalter richtet ein spezielles „Hinterlegungs-Service" ein, bei welchem persönliche Dinge am Samstag, bis 21:00 Uhr bei der Startnummernausgabe abgeben werden können, die dann an den einzelnen Verpflegungsstationen wieder abgeholt werden. Genauso kann man während des Rennens an den Verpflegungsstationen Sachen abgeben. Hierzu ist es notwendig die Kleidungsstücke in Beuteln zu verstauen und mit der jeweilige Startnummer leserlich zu beschriften. Auch bei der Abgabe der Kleidungsstücke an den Verpflegungsstationen ist es notwendig den Beutel deutlich zu beschriften und zu verschließen. Jeder Teilnehmer hat die sichere Verschließung des Beutels und die dauerhafte Beschriftung selbst vorzunehmen. Es ist nicht die Aufgabe der Organisation, vielmehr ein Entegegenkommen.
Die Abholung abgegebener Kleidungsstücke ist am Sonntag und Montag in der Tennishalle zu den offiziellen Öffnungszeiten bei dem Stand „HINTERLEGUNG VERPFLEGUNGSSTATIONEN" möglich. Alle Kleidungsstücke, welche nicht bis Mittwoch 28.08.12:00 Uhr abgeholt werden, werden entsorgt. Der Veranstalter trägt keine Haftung für verlorene oder beschädigte Kleidungsstücke.

Novolus
Mein Knacken muss übrigens von der Kassette gekommen sein. Das ist das einzige Teil, was ich jetzt an meinem alten LRS gegen eine neue ersetzt habe - Knacken aktuell weg.

Noch eine Frage an die Ötzis unter uns: Wie macht Ihr das heuer mit den Klamotten? Nutzt Ihr den Beutel-Service? Sollte es den ganzen Tag tatsächlich regnen, würde es ja durchaus Sinn machen, Wechselklamotten zu deponieren.
Die letzten Jahre war es meistens nur kalt, da war die Entscheidung einfacher :confused:

Beutelservice ist für Mädchen. Nimm einen Spanngurt mit und schnall die Regenjacke unter den Sattel, wenn es doch mal aufhören sollte. Bin nur noch am überlegen, ob ich die richtige Regenjacke oder die Xenon-Windjacke nehme.

Beutelservice ist für Mädchen. Nimm einen Spanngurt mit und schnall die Regenjacke unter den Sattel, wenn es doch mal aufhören sollte. Bin nur noch am überlegen, ob ich die richtige Regenjacke oder die Xenon-Windjacke nehme.

Kaufe mir heute wahrscheinlich noch beim Stadler in Nbg. die gore countdown. Aktuell ist nur Regenpause am Brenner. St. Leonhard meldet Sonntagmittag bis 24 Grad bei mäßigem Regen. Für softshell definitiv zu warm.
Spanngurt? Hmm, gibt´s da was Spezielles?

Was für einen Beutelservice?

01-kaenguru.jpg

Sorry fürs OT. Kam mir beim Lesen nur spontan in den Sinn. Viel Erfolg beim Ötzi, unfallfreie Fahrt und viel Glück mit dem Wetter trotz der unglücklichen Vorhersagen!

Auch ne gute Idee: Bei meinem Tempo könnte Skippy jederzeit nebenher hoppeln und mir die Regenjacke anreichen...

Man muss das ganze positiv sehen. Wenn man völlig durchnässt nach mehreren Stunden (ich lass das jetzt mal bewusst offen) am Timmelsjoch durch leichtes Schneegestöber fährt... Ich stelle mir das schon fast als eine Erfahrung mit spirituellem Charakter vor.
(Wenn man im vorhinein schon das romantisiert, was vermeintlich nur eine Qual ist, was sagt das dann über uns aus?)

Wünsche auch allen "Ötzi"-Fahrern einigermaßen aktzeptables Wetter, gute Beine und unfallfreie Fahrt. Good luck ...............................

Man muss das ganze positiv sehen. Wenn man völlig durchnässt nach mehreren Stunden (ich lass das jetzt mal bewusst offen) am Timmelsjoch durch leichtes Schneegestöber fährt... Ich stelle mir das schon fast als eine Erfahrung mit spirituellem Charakter vor.
(Wenn man im vorhinein schon das romantisiert, was vermeintlich nur eine Qual ist, was sagt das dann über uns aus?)

Was das über uns aussagt? Nichts weiter, als dass wir ein Haufen Verrückte sind, die sich im Alltag offensichtlich nicht genug ausgelastet fühlen :D

P.S. Jacke in der Mittagspause gekauft - wehe es regnet jetzt am Sonntag nicht ;)

Zurück