• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Es müsste mehr solche Winter geben, ist schon der Wahnsinn das Wetter. Aber man merkt, dass es doch erst Mitte Februar ist, bin grade ganz schön platt.

War wirklich toll gestern. Nachdem ich drei (!!!) Schläuche kaputt gemacht habe, lief es dann auch die restlichen Kilometer ohne Probleme. Unterwegs hat mich dann sogar der Roland noch eingeholt... beim geheimen Geheimtraining.

http://www.strava.com/activities/113454982
Respekt - 3 Schläuche! Hast du so viele immer im Handgepäck dabei, oder hast du sie anderen Radlern unterwegs abgeknöpft?

Mit hat es gestern auf der Rolle (durch Hitzeentwicklung?) Schlauch samt Mantel mit einem ohrenbetäubenden Knall zerfetzt. Die vor sich hindösende Katze stand plötzlich wie in einem Cartoon mit allen 4 Pfoten senkrecht in der Luft.
Möchte mir eine solche Situation auf einer Passabfahrt mit heiß gebremsten Felgen erst gar nicht vorstellen - ein mögliches (vielleicht das einzige) Argument für Scheibenbremsen am RR.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt - 3 Schläuche! Hast du so viele immer im Handgepäck dabei, oder hast du sie anderen Radlern unterwegs abgeknöpft?

Mit hat es gestern auf der Rolle (durch Hitzeentwicklung?) Schlauch samt Mantel mit einem ohrenbetäubenden Knall zerfetzt. Die vor sich hindösende Katze stand plötzlich wie in einem Cartoon mit allen 4 Pfoten senkrecht in der Luft.
Möchte mir eine solche Situation auf einer Passabfahrt mit heiß gebremsten Felgen erst gar nicht vorstellen - ein mögliches (vielleicht das einzige) Argument für Scheibenbremsen am RR.

Der erste beim Aufpumpen - hat auch einen Knall gemacht, vermutlich falsch montiert. Da ich zu faul war zu wechseln, habe ich einfach das Vorderrad vom Winterrad genommen. Der zweite war dann nach 5 km mein Ersatzschlauch der weitere 5 Kilometer später wieder hinüber war. Den dritten Schlauch einer Zweimanngruppe abgekauft und dann auch den Stein im Mantel entdeckt, den ich beim Wechsel übersehen hatte. :oops:

Die Moral von der Geschicht: Hätte ich den ersten Mantel gleich gewechselt...

Kann man abends in München noch irgendwie radfahren ohne Verkehr? Bin beruflich in München und überlege ob es lohnt das 29er mitzunehmen.

Kann man abends in München noch irgendwie radfahren ohne Verkehr? Bin beruflich in München und überlege ob es lohnt das 29er mitzunehmen.
Du meinst in naher Zukunft? Also quasi noch in der Dunkelheit. Da fällt mir (ohne Verkehr) eigentlich nichts ein. Wenn es länger hell wäre, könnte man die Isar entlang radeln und bei Bedarf dann links und rechts in die Viertel abbiegen. Das hat durchaus seinen Reiz im Frühjahr oder Sommer. Aber in der Dunkelheit ist das nichts.

Zurück