• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Ja, hatte sogar zwei Graupelstürme. Aber mit Gore Tex und ordentlichen Klamotten hat´s sogar etwas Spaß gemacht.
Der Spaß hielt sich bei mir in erträglichen Grenzen - trotz Gore und Skisocken..., zum Glück war der Spuk bald vorbei :confused:

Mal eine Frage an unsere Mallorca-Experten: Wer hat mir ein paar gute GPS-Tracks von unserem 17. Bundesland oder auch verbale Empfehlungen? Gerne auch die Klassiker. War bisher zu selten dort, um die schönsten Strecken alleine wiederzufinden, und beim letzten Mal hatte ich noch keinen Garmin. Standort wird Playa de Palma sein. Auf GPSies gibt es gefühlte 100.000 Strecken, aber wenn man da welche von einem Triathleten erwischt, geht es nur auf Autobahnen flach hin und auf der selben Straße zurück :D

Vielen Dank an Matt8 für die Tour letztes Wochenende! Hat sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich eher mit 100 als mit 130km geplant hatte und am Ende ein wenig spät daheim war. Dieses Wochenende soll es ja wieder super werden, speziell am Samstag. Geht hier vielleicht was zusammen? ich wäre auf jeden Fall für eine Ausfahrt im Osten oder Süden zu haben, bin ja aber leider nicht der Ortskundigste.

Servus Novolus,

sieh dir mal bitte folgende Touren auf gpsies.com an:

"Mallorca Tag 1" geht bis zum Tag 6
"Ruta 88" bis 90
145km_BergTorTour"

Da oft Echtnamen verwendet wurden, habe ich nur die Tournamen benannt.
Direkt bei diesen Nutzen kannst du auch noch weitere Möglichkeiten finden.
Ich kenne die Touren nördl. u. östl. von Playa de Palma.

Dieses Wochenende soll es ja wieder super werden, speziell am Samstag. Geht hier vielleicht was zusammen?

Dann greife ich mal den Faden auf.

Wenn sich die Wettervorhersage nicht gravierend ändert, werde ich am Samstag mit ziemlicher Sicherheit fahren.

Samstag, 15.02.14:
Start: Tierpark, ca. 11:00.
Fahrzeit: ca. 2,5-3h.
Strecke: k.A. muss mir was da überlegen oder es wird spontan entschieden.
und damit keine Fragen aufkommen:
Tempo: wird sich als Quotient aus Strecke und Fahrzeit ergeben.

Teilnehmer:
  • alfton

Zuletzt bearbeitet:
Servus Novolus,

sieh dir mal bitte folgende Touren auf gpsies.com an:

"Mallorca Tag 1" geht bis zum Tag 6
"Ruta 88" bis 90
145km_BergTorTour"

Da oft Echtnamen verwendet wurden, habe ich nur die Tournamen benannt.
Direkt bei diesen Nutzen kannst du auch noch weitere Möglichkeiten finden.
Ich kenne die Touren nördl. u. östl. von Playa de Palma.
Vielen Dank, das werde ich mir mal in Ruhe anschauen :)
Ich habe nur Tracks die von Alcudia aus starten - Palma wird (bis auf den Künstenklassiker - http://www.strava.com/activities/46186986) eigentlich soweit wie möglich vermieden... :)
Bin ja auch nicht in Palma, sondern in Playa de Palma. Will ja schließlich nicht nur Radfahren:bier:
Darf man in Alcudia ohne Radklamotten überhaupt auf die Straße :p

Endlich wieder...
nach einer Verletzungsbedingter Zwangspause, die ersten KM auf dem Rad

am Samstag mit dem neuen 29er zum Wörthsee

handyfotos 028.jpg

und gestern dann zum ersten Mal wieder in der RR-Haltung
zum Ammersee
handyfotos 050.jpg

handyfotos 052.jpg

grad schee wars :D

Moin Alfton. 11:30 Tierpark passt mir gut, wenn Du mir versprichst, mich nicht allzu offesichtlich aus den Latschen zu fahren. Können auch gemeinsam in Schwabing losfahren, zB 11:15 Einfahrt englischer Garten Königinstrasse. 14°C Sonne sind doch gute Aussichten.

Moin Alfton. 11:30 Tierpark passt mir gut, wenn Du mir versprichst, mich nicht allzu offesichtlich aus den Latschen zu fahren. Können auch gemeinsam in Schwabing losfahren, zB 11:15 Einfahrt englischer Garten Königinstrasse. 14°C Sonne sind doch gute Aussichten.
Ich würde gerne das ganze um halbe Stunde verschieben:
10:45 Schwabing
11:00 Tierpark
von da aus ca. 2,5-3 Stunden bis Tierpark, wäre gerne nicht später als um 15 Uhr daheim, eher bisschen früher.

11:00 Tierpark
von da aus ca. 2,5-3 Stunden bis Tierpark, wäre gerne nicht später als um 15 Uhr daheim, eher bisschen früher.[/quote]

Hallo Fabian und Alfton, ich will morgen auch mal wieder mein Rennrad treten und würde mich euch gerne am Tierpark anschließen - ob ihr mir dann davonfahrt, müssen wir sehen. Wäre aber auch kein Problem, mein Computer führt mich im Zweifel wieder nachhause. Wo trefft ihr euch da genau? Mich würdet ihr an der "dezenten" Reklame für ein Sprudelwasser auf meinem Trikot erkennen, das vor einigen Jahren einem deutschen Profiteam seinen Namen gab.

Hallo Fabian und Alfton, ich will morgen auch mal wieder mein Rennrad treten und würde mich euch gerne am Tierpark anschließen - ob ihr mir dann davonfahrt, müssen wir sehen. Wäre aber auch kein Problem, mein Computer führt mich im Zweifel wieder nachhause. Wo trefft ihr euch da genau? Mich würdet ihr an der "dezenten" Reklame für ein Sprudelwasser auf meinem Trikot erkennen, das vor einigen Jahren einem deutschen Profiteam seinen Namen gab.

ungefähr hier: 48.100632,11.550469

Geht im Osten auch was zamm? Würde so um die 4 Std anpeilen. Start ca. +/-10.30h.

Einfahrt Thiemestrasse würde ich sagen. Von mir aus auch gerne Pullach / Schäftlarn. Können wir dann ja am Tierpark entscheiden.

Zurück