• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Aber auch nur ungefähr. Weil aus aerodynamischer Sicht müsste Extra-Terrestrial auf den nicht vorhandenen Gepäckträger.
Und was sind das überhaupt für Laufräder? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das NICHT Campa ist! @expresionisti ?
Und wie krass flattert das Trikot!
BMX?

79037e34e8819e37e21635a645fa95aa.jpg

Meine Vorauswahl sieht momentan so aus. Bisschen Ausdünnen wird sicherlich auch noch anstehen, ist doch ganz schön viel (insbesondere August/September).
Gemeldet bin ich logischerweise für noch keinen. Arlberg und Ötztaler sind angenommene Daten, der Rest ist von den Veranstaltern vorangekündigt.

29/5 So ACHENSEE RADMARATHON
5/6 So GRAND FONDO STELVIO SANTINI
26/6 So DREILÄNDERGIRO
3/7 So MARATONA DLES DOLOMITES
10/7 So TANNHEIMER TAL
31/7 So RAD AM RING
7/8 So ARLBERG GIRO???
14/8 So HIGHLANDER
20/8 Sa WENDELSTEINRUNDFAHRT
27/8 Sa ALPENBREVET
4/9 So ÖTZTALER???

Der Ötztaler ist immer am letzten Sonntag im August, somit hättest du schon die erste Terminkollision :eek:

Meinen Respekt hättest du allerdings, wenn du am Samstag die Platintour mit rund 7k Hm machst, um am nächsten Morgen den Ötztaler quasi zum Ausrollen zu nutzen:D

Edit: Dann würdest du auch das Wort Großmaul NIE wieder aus meinem Mund vernehmen :)

Rad am Ring Sonntag?!?
Sonntags ist da nur Tourenfahren, die Jedermannrennen sind am Samstag und für die Hauptveranstaltung gilt: Sa/So :).

Meine Vorauswahl sieht momentan so aus. Bisschen Ausdünnen wird sicherlich auch noch anstehen, ist doch ganz schön viel (insbesondere August/September).
Gemeldet bin ich logischerweise für noch keinen. Arlberg und Ötztaler sind angenommene Daten, der Rest ist von den Veranstaltern vorangekündigt.

29/5 So ACHENSEE RADMARATHON
5/6 So GRAND FONDO STELVIO SANTINI
26/6 So DREILÄNDERGIRO
3/7 So MARATONA DLES DOLOMITES
10/7 So TANNHEIMER TAL
31/7 So RAD AM RING
7/8 So ARLBERG GIRO???
14/8 So HIGHLANDER
20/8 Sa WENDELSTEINRUNDFAHRT
27/8 Sa ALPENBREVET
4/9 So ÖTZTALER???
Das sind die Termine die ich mir im kommenden Jahr so vorstellen kann.

Achensee - Wird immer kürzer :mad:
Nove Colli - Der eigentliche Start in die Saison. Geniales Event.
Glöckner (: oder Santini - Die Anreise zum Santini ist ewig lang. Die Strecke ist aber klasse.
Dolo - Ist ja klar.
Rad am Ring - Könnte ich mir wieder gut vorstellen.
Highlander - Landschaftlich top und eine gute Vorbereitung für den Ö.
Ötzi - mit viel Glück oder Geld.
Eddy Merckx - mal schauen.

3lg - zu kurz vor dem Dolo.
Tannheim und Arlberg, wenn es sich ergeben sollte, aber eher nicht.

rrtour.jpg

Samstag 12.9. Wasserburgtour (jetzt aber wirklich)

Am Wochenende soll es schön werden, drum holen wir mal die Tour von letzter Woche nach. Da es schon ein bissel frisch ist, poste ich erstmal nur die kürzere Variante mit 130 km. Wenn wir doch Lust bekommen, können wir auch über den Irschenberg zurück fahren und auf 155 km erhöhen. Hier die Fakten:

Länge: ca. 130 km
Schnitt: 30+
Profil: wellig
Dauer: 4:30 fahren plus Pause
Treffpunkt: Kugler Alm 10:30

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fdaezlpskfdpwwiq

Ja, mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich an meine Freiburger Zeit denke. In ca 20 Min war ich am Schauinsland *seufz*

rrtour.jpg

Samstag 12.9. Wasserburgtour (jetzt aber wirklich)

Am Wochenende soll es schön werden, drum holen wir mal die Tour von letzter Woche nach. Da es schon ein bissel frisch ist, poste ich erstmal nur die kürzere Variante mit 130 km. Wenn wir doch Lust bekommen, können wir auch über den Irschenberg zurück fahren und auf 155 km erhöhen. Hier die Fakten:

Länge: ca. 130 km
Schnitt: 30+
Profil: wellig
Dauer: 4:30 fahren plus Pause
Treffpunkt: Kugler Alm 10:30

Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fdaezlpskfdpwwiq
Wann seid ihr ungefähr in Oberpframmern? Würde evtl. dort "zusteigen", wenn ihr nicht zu schnell vorbei donnert.

Ja, mir blutet jedes Mal das Herz, wenn ich an meine Freiburger Zeit denke. In ca 20 Min war ich am Schauinsland *seufz*
Ich hatte meine Home Base in Stegen/Kirchzarten. Das war der optimale Ausgangspunkt für alle Berge drumherum. Vorgestern Kandel und Ibental. Gestern Schaui, Belchen und Wiedener Eck und heute noch Titisee und Thurner. Bis auf ein paar Km Hauptstraßen, die sich leider nie verhindern lassen, nur einsame und schöne Wege.

Da hast du ja alle Klassiker "erschlagen". Von welcher Seite bist du den Schauinsland gefahren?

Zurück