• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Hahntennjochtour am Freitag, 02.10.2015

Treffpunkt 1: München Hauptbahnhof, Gleis 27, Abfahrt 6:32 Uhr (Ticket bitte selbst besorgen/Bayernticket geht nicht). Rechtzeitig kommen, wegen Platz für Räder.
Treffpunkt 2: Bahnhof GAP (falls jemand mit dem Auto kommen möchte. Zustieg in GAP in den Zug nach Seefeld - Abfahrt 8:02 Uhr)
Treffpunkt 3: Seefeld Bahnhof, Ankunft 8:45 Uhr
Treffpunkt 4: Möbelhaus Föger, Inntal, B171, Telfs-Pfaffenhofen ca. 9:15 Uhr

Strecke übers Inntal nach Imst und Hahntennjoch ins Lechtal. Danach Weiterfahrt je nach Uhrzeit und Teilnehmerfeld.

Streckendaten:
Seefeld-Hahntennjoch-Namlostal-Ehrwald hat ca. 120 km und 2200 hm. Nach GAP zum Bahnhof kommen ca. 22 km dazu.
Seefeld-Hahntennjoch-Namlostal-Plansee-Oberau hat ca. 160 km und 2.600 hm.
Seefeld-Hahntennjoch-Namlostal-Plansee-Bad Kohlgrub Murnau hat ca. 180 km und 2.800 hm.
Seefeld-Hahntennjoch-Reutte-Plansee-Bad Kohlgrub Murnau hat ca. 165 km und 2.200 hm.

Pause in Bschlabs. Fahrzeit mit Pausen mind. 6,5-7 Stunden bei der kurzen Runde.

Dabei sind:

BikerX8
inCUBEus
geronet ?
Christian_S ?
I3lizzaI2D ?
Freitag? Warum Freitag? Da kann ich net... :( Dabei sagen die Strava Zeiten am Hahntennjoch, dass die Fotografierwut der üblichen Verdächtigen hoch genug ist, dass ich in der Zeit gemütlich da hochstampfen könnte.

Immerhin habe ich danach einen schönen Track, so dass ich beim nächsten Mal den depperten Fernpass weglassen kann.

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Freitag? Warum Freitag? Da kann ich net... :( Dabei sagen die Strava Zeiten am Hahntennjoch, dass die Fotografierwut der üblichen Verdächtigen hoch genug ist, dass ich in der Zeit gemütlich da hochstampfen könnte.

Nur um manche Leute hier zu ärgern :p

Der Grund ist simpel. Am Samstag wird das Wetter auf den ganzen Tag gesehen schlechter und da es ein Feiertag ist, wird es dort definitiv mehr Verkehr geben. Vor allem von den geliebten Motorradfahrern. Außerdem hab ich noch Resturlaub und der muss weg :)

Ich ja auch, aber Freitag hab ich zwei Termine draufgelegt, bei denen ich als Einladender schlecht fehlen kann... o_O
Immerhin habe ich gestern, angeregt durch die Bilderserien von @CDR , eine Woche Sardinien gebucht. Resturlaub ist doch was Feines.

Wer einlädt, kann auch wieder ausladen ;-)

Korsika wäre besser gewesen.
Aber Sardinien ist natürlich auch ok, nur nicht ganz so spektakulär und einsam.

Wo bist du in Sardinien?
Ich habe Deine Einschätzungen der beiden Inseln wohl gelesen, aber ich glaube, die Rahmenbedingungen sind bei mir andere. Ich bin mit Frau und Kind da und wollte:
- Hotel direkt am Strand (für Frau und Kind).
- Bergauffahrmöglichkeit in Hotelnähe.
- Unkomplizierter Radlverleih.

Wir sind jetzt im Hotel "La Torre" bei Bari Sardo. Eine der Verleihstationen von Sardinia Cycling ist direkt im Hotel. Grob geplanter Tagesablauf ist dann Aufstehen - Frühstück - 2-4h Rad - Strand - Abendessen - Bett. Mal schauen, ob das Wetter mitspielt. Und jeden Tag werde ich das mit dem Radln auch nicht hinbekommen ;).

Edit: Ahso, Sardinien und weiter südlich auch aus der Hoffnung heraus, dass es da im Oktober noch recht warm ist.
Wer einlädt, kann auch wieder ausladen ;-)
Wenn der Chef am Montag drauf aus dem Urlaub kommt und fragt, wie die Gespräche mit den Lieferanten verlaufen sind, kommt das leider nicht gut. :oops:

RRTourSpecial.png

Hahntennjochtour am Freitag, 02.10.2015

Treffpunkt 1: München Hauptbahnhof, Gleis 27, Abfahrt 6:32 Uhr (Ticket bitte selbst besorgen/Bayernticket geht nicht). Rechtzeitig kommen, wegen Platz für Räder.
Treffpunkt 2: Bahnhof GAP (falls jemand mit dem Auto kommen möchte. Zustieg in GAP in den Zug nach Seefeld - Abfahrt 8:02 Uhr)
Treffpunkt 3: Seefeld Bahnhof, Ankunft 8:45 Uhr
Treffpunkt 4: Möbelhaus Föger, Inntal, B171, Telfs-Pfaffenhofen ca. 9:15 Uhr

Strecke übers Inntal nach Imst und Hahntennjoch ins Lechtal. Danach Weiterfahrt je nach Uhrzeit und Teilnehmerfeld.

Streckendaten:
Seefeld-Hahntennjoch-Namlostal-Ehrwald hat ca. 120 km und 2200 hm. Nach GAP zum Bahnhof kommen ca. 22 km dazu.
Seefeld-Hahntennjoch-Namlostal-Plansee-Oberau hat ca. 160 km und 2.600 hm.
Seefeld-Hahntennjoch-Namlostal-Plansee-Bad Kohlgrub Murnau hat ca. 180 km und 2.800 hm.
Seefeld-Hahntennjoch-Reutte-Plansee-Bad Kohlgrub Murnau hat ca. 165 km und 2.200 hm.

Pause in Bschlabs. Fahrzeit mit Pausen mind. 6,5-7 Stunden bei der kurzen Runde.

Dabei sind:

BikerX8
inCUBEus
bambam69
bonniefly
BITFIRE
geronet
Christian_S

Zuletzt bearbeitet:
Danke, dass du das auch unter erschwerten Bedingungen wieder übernimmst:) Dieses Mal müss ma wieder viele Kerzen anzünden:oops:

Zurück