• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

AW: Gemeinsame Touren im Raum München

Hallo Franz,

ich habe die erste Januarwoche auch noch Urlaub. Radfahren geht also jederzeit, wenn das Wetter mitmacht.

@Zonk1982: Da ich schon unter der Woche fleißig am Radfahren bin, nehm ich mir am Sonntag frei. Vielleicht ein andermal bzw. siehe oben.

Klaus
Hallo Klaus,

super, dann machen wir nächste Woche was gemeinsam, wenn's mit dem Wetter paßt, und vielleicht findet sich ja noch jemand ein. Wie wär's mit der MTB-Runde Süd, die ich gerade in deinem letzten WP-Eintrag gelesen hab? Wo und wie ist die? Kann man sie auch mit einem Querfeldeinrad fahren? MTB hätte ich auch, aber das Crossen macht mir derzeit höllischen Spaß:)

@Zonk1982: Diesen Sonntag geht bei mir nicht wegen Gästen und der entsprechenden Vorbereitung, aber ab dem 2. Januar inklusive dem darauffolgenden Wochenende hab ich Zeit und, soweit das Wetter halbwegs mitspielt, auch Lust.

Viele Grüße,
Franz

Anzeige

Re: Touren im Raum München

Hallo Klaus,

super, dann machen wir nächste Woche was gemeinsam, wenn's mit dem Wetter paßt, und vielleicht findet sich ja noch jemand ein. Wie wär's mit der MTB-Runde Süd, die ich gerade in deinem letzten WP-Eintrag gelesen hab? Wo und wie ist die? Kann man sie auch mit einem Querfeldeinrad fahren? MTB hätte ich auch, aber das Crossen macht mir derzeit höllischen Spaß:)

Hallo Franz,

die M-Süd war immer der Nase nach. Zuerst durch den Perlacher Forst Richtung Isar. Ab der Großhesseloher Brücke die Isar entlang bis kurz nach Straßlach und anschließend wieder Richtung Osten nach Hause. Auch wenn ich es mit dem MTB gefahren bin war alles gut befestigte Waldwege bzw. Asphalt. Sollte für Crosser also kein Probem sein.

Ich würde gern mal Eure Tierpark Runde kennenlernen. Vielleicht kann man da ja was machen.

@ALLE: Bis dahin einen Guten Rutsch und ein Unfallfreies und Gesundes 2007

Klaus

Hallo Franz,

die M-Süd war immer der Nase nach. Zuerst durch den Perlacher Forst Richtung Isar. Ab der Großhesseloher Brücke die Isar entlang bis kurz nach Straßlach und anschließend wieder Richtung Osten nach Hause. Auch wenn ich es mit dem MTB gefahren bin war alles gut befestigte Waldwege bzw. Asphalt. Sollte für Crosser also kein Probem sein.

Ich würde gern mal Eure Tierpark Runde kennenlernen. Vielleicht kann man da ja was machen.

@ALLE: Bis dahin einen Guten Rutsch und ein Unfallfreies und Gesundes 2007

Klaus
Servus Klaus,

die Tierparkrunde nach Kloster Schäftlarn (oder auch weiter) können wir gerne miteinander fahren, allerdings ist Vaclav auf dieser Runde ein wesentlich besserer und erfahrenerer "Scout" als ich.

Aber, wenn du einen "Scout" wie mich akzeptierst, der ab und zu über den richtigen Weg nachdenken muß, dann machen wir für Dienstag was aus und fahren die Süd-Runde vielleicht an einem anderen Tag bzw. mischen beide Runden, denn die Großhesseloher Brücke kommt auch bei der Tierparkrunde vor.

Treffpunkt ist auf alle Fälle schon mal die Tierparkbrücke. Über die Uhrzeit muß ich zuhause noch verhandeln, denn der Hund muß irgendwie gut untergebracht sein.

Viele Grüße,
Franz

Aber, wenn du einen "Scout" wie mich akzeptierst, der ab und zu über den richtigen Weg nachdenken muß, dann machen wir für Dienstag was aus und fahren die Süd-Runde vielleicht an einem anderen Tag bzw. mischen beide Runden, denn die Großhesseloher Brücke kommt auch bei der Tierparkrunde vor.

Treffpunkt ist auf alle Fälle schon mal die Tierparkbrücke. Über die Uhrzeit muß ich zuhause noch verhandeln, denn der Hund muß irgendwie gut untergebracht sein.

Logisch akzeptiere ich Dich als Scout. Dienstag und Tierpark als erster Anhaltspunkt fürs Radeln ist auch okay. :daumen: Startzeit vielleicht so gegen Mittag früher Nachmittag?

P.S. Hat eigentlich jemand Lust auf ein vom Wetter unabhängiges Treffen, beispielsweise auf eine Pizza, einen Schweinsbraten oder was ähnliches?

Da wäre ich auch dabei.

Klaus

Logisch akzeptiere ich Dich als Scout. Dienstag und Tierpark als erster Anhaltspunkt fürs Radeln ist auch okay. :daumen: Startzeit vielleicht so gegen Mittag früher Nachmittag?
Startzeit so gegen 12 oder halb 1 Uhr?

Wie gesagt, ich muß das zuhause erst noch regeln, aber viel früher würd' ich es nicht schaffen und viel später könnte dann das Tageslicht knapp werden.

Schönes Wochenende,
Franz

P.S. Hat eigentlich jemand Lust auf ein vom Wetter unabhängiges Treffen, beispielsweise auf eine Pizza, einen Schweinsbraten oder was ähnliches?[/QUOTE]

Das ist ein super Vorschlag Franz!

Da wäre ich auch gern dabei! Ob Schweinsbraten oder Pizza ist mir egal, hauptsache die Qualität stimmt.
Wie wären denn so die Preisvorstellungen? Dann könnte ich evtl. auch Vorschläge bzgl. Lokal bringen. Es sei denn das Treffen findet in einer Region statt, in der ich mich nicht auskenne.

Guten Rutsch und viele Grüße von

Petra

Das ist ein super Vorschlag Franz!

Da wäre ich auch gern dabei! Ob Schweinsbraten oder Pizza ist mir egal, hauptsache die Qualität stimmt.
Wie wären denn so die Preisvorstellungen? Dann könnte ich evtl. auch Vorschläge bzgl. Lokal bringen. Es sei denn das Treffen findet in einer Region statt, in der ich mich nicht auskenne.

Guten Rutsch und viele Grüße von

Petra

Hallo Petra,

Fünf-Sterne Küche brauche ich auch nicht. Ansonsten kann ich preislich mithalten und bin hier nicht eingeschränkt.

Da wird sich die Suche nach einer geeigneten Lokalität vermutlich schwieriger gestalten. Mein erster grober Vorschlag wäre irgendwo Zentral in München. Sollte die Mehrheit aber aus einer bestimmten Ecke kommen, kann ich mich aber auch damit arrangieren.

cu
Klaus

Hallo Alle,

auch hier wünsche ich euch ein gesundes, unfallfreies und schönes 2007 mit vielen netten Radtouren.

Am Dienstag kann ich leider nicht, aber nächste Woche habe ich auch noch Urlaub und zu einem Treffen ohne Rad/Helm sag ich natürlich auch gerne Ja. München ist für mich auch OK.

Ralph

Hallo Alle,

auch hier wünsche ich euch ein gesundes, unfallfreies und schönes 2007 mit vielen netten Radtouren.

Am Dienstag kann ich leider nicht, aber nächste Woche habe ich auch noch Urlaub und zu einem Treffen ohne Rad/Helm sag ich natürlich auch gerne Ja. München ist für mich auch OK.

Ralph
Hey Ralph,

so wie ich das sehe, bist du dann am Mittwoch oder Donnerstag dran :D. Hast du Lust, dir eine Runde auszudenken? Ich mach dann auch wieder mit.

Hm... hatte ich schon erwähnt, daß ich euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes und glückliches 2007 wünsche? Ich glaub', ich hab's schon gemacht:)

Für des Treffen ohne Helm bzw. bei Pizza und Schweinebraten denk' ich an einen Österreicher im Westend. Soweit ich mich erinnere, sind die Preise akzeptabel.

Servus,
Franz:dope:

Hallo Franz,

jetzt hat mich die Erkältung doch schlimmer erwischt. Rechne also mal nicht mit mir in der kommenden Woche :(

Ralph

Hallo Franz,

jetzt hat mich die Erkältung doch schlimmer erwischt. Rechne also mal nicht mit mir in der kommenden Woche :(

Ralph
Oh jeeeehhh! Und das im Urlaub! Das neue Jahr fängt ja gut bei dir an.

Gute Besserung und nochmal: ein gutes Neues!
Franz

Ich muß mich ja nach niemandem richten. Also gib einfach Bescheid, wie es bei Dir geht.

Klaus
Servus Klaus,

dann machen wir morgen um halb eins an der Tierparkbrücke auf der Tierparkseite der Isar. Ich muß dich allerdings warnen, denn ich bin insgesamt ein wenig müde :( aber es wird schon für gut 2,5 Stunden langen, notfalls - sehr notfalls - auch im Regen. Wie schaut's bei dir aus?

Ciao,
Franz

So, nun zum neuen Jahr und der Pizza bzw. dem Schweinsbraten:

Ein gutes neues Jahr allerseits, wünsch' ich. Ich hoffe, ihr seid alle gut angekommen und unterwegs ist niemand verloren gegangen:)

Ich bin mir wegen eines Essenstermins nicht ganz sicher, denke aber, daß es diese Woche zu kurzfristig ist. Wie wäre es denn, wenn wir uns in der nächsten Woche in München im Essen gingen? Wäre das möglich, und welcher Tag wäre geeignet?

Viele Grüße,
Franz

Frohes neues Jahr alle miteinander!

...ein Jahr mit schönen Touren, netten Radltreffs und unfallfreiem Fahren!

Zum Termin bzgl. Essen gehen kann ich beitragen, dass mir Mo. und Mi. nicht so gut passen, ansonsten ist es mir egal.

Franz, meinst Du mit Österreicher im Westend den Gollierhof (Schwanthalerhöhe)? Das ist ein wirklich gutes und normalpreisiges Lokal. Hat sogar eine Auszeichnung von Slowfood bekommen und ich hoffe, dass die Köche nicht nur am Abend der Auszeichnung gut gekocht haben (kann ja vorkommen!). Also, wenn Du das Lokal meinst, bin ich ganz bestimmt mit von der Partie, denn: Gutes Essen finde ich genauso toll wie Radln!!!

Viele Grüße von

Petra

ein gutes neues liebe Radsportfreune/-innen:D

Dann schenk ich euch noch ein Glässchen ein, hab hier nämlich noch ne Flasche Schampus(Pommery:) )......dann aber bitte ihm Kaminzimmer
wg Essen usw ist mir egal, Gollierhof ist Ok, da hab ich nur drei(!) Minuten hin:aetsch:

Gruss Robert:lutsch:

Servus Klaus,

dann machen wir morgen um halb eins an der Tierparkbrücke auf der Tierparkseite der Isar. Ich muß dich allerdings warnen, denn ich bin insgesamt ein wenig müde :( aber es wird schon für gut 2,5 Stunden langen, notfalls - sehr notfalls - auch im Regen. Wie schaut's bei dir aus?

Ciao,
Franz

Hallo Franz,

Treffpunkt und Zeit ist in Ordnung. Allerdings bin ich auch nicht dafür das wir den Notfall Regen eintreten lassen sollten. Sprich, wenn es morgen um 10 Uhr schon schifft und ein Ende nicht abzusehen ist sollten wir es verschieben. :(

Klärung also vielleicht so gegen 10 hier im Thread.

Klaus

Hallo Franz,

Treffpunkt und Zeit ist in Ordnung. Allerdings bin ich auch nicht dafür das wir den Notfall Regen eintreten lassen sollten. Sprich, wenn es morgen um 10 Uhr schon schifft und ein Ende nicht abzusehen ist sollten wir es verschieben. :(

Klärung also vielleicht so gegen 10 hier im Thread.

Klaus

Einverstanden!

Also bis um 10,
Franz

Zurück