• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

campyonly schrieb:
@Panchon, Franz das am Dienstag könnte bei mir klappen, reden wir evt. am Sonntag drüber!?
Erst jetzt komm ich dazu, auf Dienstag einzugehen. Die letzten Tage waren etwas streßig. Entschuldigung!
Ja, reden wir in ein paar Stunden darüber. Laut Wetterbericht steht dem Hohenpeißenberg am Dienstag nichts entgegen. Im Gegenteil, hier in Herrsching bei offener Terrassentüre und trotz Blondie und Offspring höre ich sein "Kumm auffi"-Rufen immer lauter:-)
Also, hier die Ansage:
Am Dienstag wie in einem vorigen Beitrag geschrieben geht's von Herrsching auf den Hohenpeißenberg.Treffpunkt S-Bahnhof Herrsching, Uhrzeit mach ich noch bekannt. Ich würde mich totel freuen, wenn sich noch der eine oder dié andere anschlösse.

Ciao,
Franz

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Maui Muc schrieb:
@ Franz: Das wird wohl kaum zu schaffen sein. Die YahooGroup ist ein furchtbar wilder Haufen (mich eingeschlossen). Sowas wie eine "Standardbesetzung" gibt es nicht. Wer Lust hat ist mit dabei, die Anderen eben nicht. Es gibt weder Regeln was das Posten angeht noch einheitliche Treffpunkte oder gar Startzeiten. Im Moment bin ich aber eh der einzige der regelmäßig Ausfahrten anbietet.

Ich würde auch gern mal mit euch eine Runde drehen. Irgend wann klappt es sicher dass wir uns kennen lernen.
Es ist im Moment nur so, dass ich viel mit meiner Freundin unterwegs bin und für Julia sind eure Touren im Moment noch etwas zu schwer.
Ich hoffe es stört euch nicht dass ich hier in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen dazwischen schieße. Postet doch eure Tourenvorschläge auch mit in der YahooGroup.
Servus Stefan,

den wilden Haufen mit den gleichen Unregeln hast du auch hier vor dir, und, wenn ich auf rr-munich die Touren verfolge, die Julia und du fahren, dann bin ich mir recht sicher, daß ihr beide auch bei den Touren, die hier ausgemacht werden, eher locker als gestreßt mitfahren könntet. Na egal, irgendwann geht schon 'mal 'was zusammen.

Wenn du Lust hast, dann sag' Bescheid, wenn die nächste Feierabendrunde ansteht. Während der nächsten zwei Wochen hab' ich ausreichend Zeit und auch Lust, daran teilzunehmen.

Viel Spaß bei der Tegernseer-Berge-Runde,
Franz

Panchon schrieb:
... wenn ich auf rr-munich die Touren verfolge, die Julia und du fahren, dann bin ich mir recht sicher, daß ihr beide auch bei den Touren, die hier ausgemacht werden, eher locker als gestreßt mitfahren könntet ...
Hallo Franz, unsere Runde heute war wirklich ausgesprochen schön, nur habe ich Julia etwas viel zugemutet. Wenn man selbst relativ gut trainiert ist verliert man vermutlich leicht das Gespür dafür wie schwer eine Tour wirklich ist. Die Berge geben hald doch den Ton an. Ich hoffe aber das wir beide dieses Jahr es noch schaffen bei euch mit am Start zu sein.

Panchon schrieb:
... Ansage: Am Dienstag wie in einem vorigen Beitrag geschrieben geht's von Herrsching auf den Hohenpeißenberg. Treffpunkt S-Bahnhof Herrsching, Uhrzeit mach ich noch bekannt. Ich würde mich totel freuen, wenn sich noch der eine oder dié andere anschlösse ...
Ich hätte hier auch gleich Interesse. In die Ecke wollte ich schon immer mal und habs noch nie geschafft. Hast du das als Tagestour geplant oder eher für einen Nachmittag? Einen ganzen Tag kann ich mir leider nicht Zeit nehmen aber Dienstag Nachmittag wäre schnell frei gemacht.

Wieder einmal ein herzliches Servus miteinander!

Da ich diese Woche frei habe und die Zeit auch zumindest teilweise mit Radln verbringen will, gibt's morgen eine Tour zum Hohenpeißenberg. Die Abfahrtszeit und der Abfahrtsort sind noch nicht ganz fest, denn, falls Maui Muc mitfährt, und wir daher eine Nachmittagsrunde fahren, wird die Abfahrt von Herrsching nach Raisting verlegt (wie man da hin kommt, können wir noch klären). Die Uhrzeit würde dann Maui Muc bestimmen (möglichst früh, bitte). Ansonsten wäre die Abfahrt in Herrsching um 11:30.

Die Länge der Runde liegt vermutlich so bei 90 bis 100km (ab Herrsching). Im Wesentlichen werden wir auf kleinen Nebenstraßen und gut befahrbaren, geteerten landwirtschaftlichen Wegen radln.

Hat noch jemand Zeit und Lust?

Viele Grüße,
Franz

Lust klar immer...
aber leider gibt mir mein Chef morgen nicht frei! schniiief
Und das bei diesem Wetter !! grrrrrr
Echt schaaade. Wäre gerne wieder mitgefahren!
Wünsch Euch einen schönen Tag!
Claudia

Super! Dann sind wir ja schon zu dritt.

Ich werd' am Abend nochmal kurz die Karte wälzen und für morgen hoffen, daß ich zwei wichtige Abzweigungen wiederfinde :-)

@clau28: Es tut mir leid, daß du nicht mitkommen kannst. Eine Fahrt an einem Werktag ist natürlich eine Ausnahme, die ich mir nur deswegen erlauben kann, weil ich Urlaub hab' - Urlaub zuhause zwar, aber immerhin mitten in einem Radlparadies.

@Maui Muc: Gegenüber des S-Bahnhofs ist ein Seitenstreifen zum Parken. Dort treffen wir uns üblicherweise. Ist nicht zu überehen.

Schönen Abend allerseits,
Franz

Werde auch morgen kommen!!

Gibt es in Herrsching einen Kettenstrebenschutz zu kaufen?
Brauche unbedingt welche, robuste zwei Stück!!

MfG
Florian

florianxweber schrieb:
Werde auch morgen kommen!!

Gibt es in Herrsching einen Kettenstrebenschutz zu kaufen?
Brauche unbedingt welche, robuste zwei Stück!!

MfG
Florian
Servus Florian,

bin nicht ganz sicher, was du mit Kettenstrebenschutz meinst (vor allem mit nicht mit dem Plural "welche". Wir haben hier in Herrsching unseren guten "Dorfradlhändler" Nandlinger. Der ist supernett, kennt sich zeimlich gut aus, ist aber halt was Teile und Räder betrifft ein Dorfradlhändler - den ich sehr, sehr schätze. Ich weiß nicht, ob er durchsichtige Aufkleber hat, falls du solche meinst. Der nächste und auch sehr gute Rennradhändler ist Radsport Carda in Seefeld (S-Bahnstation Hechendorf, eine Station vor bzw. 5km bis Herrsching). Da wollte ich morgen früh sowieso hin und kann fragen und gegebenenfalls einen Aufkleber kaufen. OK?

Ansonsten wären da noch "Lauf & Rad" in Dießen und Radl Bimbo in Weilheim, beide sehr gut und sehr nett, aber da kommen wir eigentlich nicht vorbei (in Peißenberg gibt's auch noch einen).

Ciao,
Franz

Ich benötige gleich gar zwei Stück, einen links und rechts, also gar Kettenstrebenschützer, nicht nur Kettenstrebenschutz!!!! :mad: nicht nur einen (singular), sondern welche, (welche = umgangssprachlich etliche, einige -> also plural :) ) vom Typ Superkettenstrebenüberzieher ;) , bevor ich noch ein loch reinhacke!

:mad: Florian

florianxweber schrieb:
Ich benötige gleich gar zwei Stück, einen links und rechts, also gar Kettenstrebenschützer, nicht nur Kettenstrebenschutz!!!! :mad: nicht nur einen (singular), sondern welche, (welche = umgangssprachlich etliche, einige -> also plural :) ) vom Typ Superkettenstrebenüberzieher ;) , bevor ich noch ein loch reinhacke!

:mad: Florian
Ok, ok, falls ich keinen bekomme, leihe ich dir das Neoprenteil, das um mein Trekkingradl gewickelt ist :)

Franz

Hallo @alle!:D
mmmmmmmmhhhhhhh was für eine herliche Ausfahrt, die Franz organisiert hat. Dazu ein wunderschönes Wetter mit der grandioser Landschaft:cool:
Ich hoffe der rest von euch hatte einen schönen geruhsamen Arbeitstag, wir haben natürlich für euch ein paar Meter mitgeradelt;)

Gruss Robert, der mit dem neun Carbonrahmen:lutsch:

@Panchon, Franz Du wolltes doch ne kurze weisse Radhose schau doch mal beim www.bobshop.de die haben da eine weisse Northwave mit grauen flachnähten für 69,90€
und eine Nallini für 54,90€. Musst hal mal gucken ob dir vielleicht was gefählt?!

@florianxweber Systempedale und passendes Schuhwerk beim nächsten mal!?! :floet:

campyonly schrieb:
@Panchon, Franz Du wolltes doch ne kurze weisse Radhose schau doch mal beim www.bobshop.de die haben da eine weisse Northwave mit grauen flachnähten für 69,90€
und eine Nallini für 54,90€. Musst hal mal gucken ob dir vielleicht was gefählt?!
Danke für den Tip! Eine große Versuchung für mich :) Auf den Bildern gefallen mir beide. Mal sehen, was ich mache. Vielleicht prüfe ich das schon morgen.

Hmmmmjammm, der Hohenpeißenberg hat mir schon immer gut gefallen, aber gestern, bei diesem Wetter und, daß wir auch noch die richtige Auffahrt gefunden habe, das war schon besonders - na, der Pähler Golfplatz am Ende war auch nicht schlecht:) Seid ihr alle noch gut heimgekommen?
Bin gespannt, wann wir das dort oder anderswo wiederholen können. Hoffentlich noch in diesem Jahr.

Spätnachmittägliche Grüße,
Franz

clau28 schrieb:
Hi Franz und Robert!
Habt Ihr am Samstag evtl. auch wieder eine Tour vor?
Grüße
Claudia
Servus Claudia,
Samstag möcht' ich gerne, aber ich weiß noch nicht, ob ich kann (hängt davon ab, wie weit der Großputz im Haus am Freitag gediehen sein wird). Allerdings, wird's bei mir am Samstag sehr wahrscheinlich eh nur für eine kleinere Runde von 60-70km reichen.

Ich werde mich aber auf jeden Fall rechtzeitg melden bzw. mich einmischen, wenn etwas zustande kommt.

Ansonsten hab' ich nochmal Lust auf eine Nachmittagsrunde am Freitag. Entweder wieder irgendwo im Fünfseenland oder dort, wo ein Vorschlag gemacht wird (ich will euch ja nicht immer zumuten, erst nach Herrsching rausfahren zu müssen).

Recht viele Grüße,
Franz

Hallo Franz,
morgen kann ich leider nicht. Bin schon zum laufen verabredet. Ich werde dann einfach mal morgen abend im forum mal nachschauen, ob's am Samstag was gibt für mich ;) Ansonsten mach ich vielleicht auch mal einen Ruhetag oder, wenn's Wetter weiterhin so schön ist, dreh bei mir einfach mal schnell ne kleine Runde von 60km. Kein Problem. Mach dir keinen Streß im Urlaub :) Wird schon mal wieder klappen.
Viele Grüße
Claudia

Hallo @alle!:D

Also meine Pläne sehen wie folgt aus:
heute kleine Runde und zum Händler "a bisserl eikafa;) "
Freitag Nachmittag hätte ich Zeit für ne kleine "Spritztour", ich guck einfach Vormittags nochmal ins Forum.
Samstag wird leider nix, da gibts ne Vater-Sohn Kaffeerunde.
Wegen evt Sonntag tja da entscheide ich mich morgen und stell gegebenfalls was rein:confused:

Gruss Robert, der mit nem Plastikhobel, ner Italenierin, und nen Würfel durch die gegend holtzt.:lutsch:

Zurück