• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training um Oranienburg

Finger schrieb:
kuckst du hier: www.herrenkoog-triathlon.de

soll ganz nett sein!

wer fährt den im winter auch mal CX?

finger


Mh, sieht wirklich nett und interessant aus, dieses Jahr Winter ich nicht, da wied gesagt ne Op hinter mir habe, nächstes Jahr steht alles wieder offen, kennst du den Kallinchen Triathlon? da war ich wochenende (als zuschauer dies jahr :heul: ) Der ist auch immer sehr gut, mal abgesehen von ein paar kleinen Strecken problemen
 
hallo uwe!

33 auf ~85km. ui. ist doch gut so inner gruppe :) allein hatte ich auf 75km immer nur so 29 bis 31. macht aber auch mehr spaß zusammen!

geht mir wie dir mit dem triathlon. laufen geht gut, radln noch besser. aber im wasser bin ich ne absolute schnecke.

cx heißt cross? wär ich dabei, müssen nur dickere reifen auf mein bike und dann ab dafür. müsste man allerdings mal geeignete strecken ausfindig machen...

gruß,
martin
 
yo, also dann, bin weg ab morgen. finger, wünsche dir viel spaß auf der piste, und grüß rainer! und an comeback: schönen urlaub :-)

finger: über fotos von dem rennrad würd ich mich natürlich freuen!

meld mich dann wieder!

gruß,
martin
 
Hallo Leute,
bin wieder zurück und konnte im Urlaub auch 'nen bißchen fahren. Freut mich ja, daß es lebhaft geworden ist in der "Oranienburger Ecke"...
Ich habe vor, am Sonntag, 18.09., natürlich nach Wahrnehmung meiner staatsbürgerlichen Pflichten, gegen 10.00 Uhr (+/- 1 Stunde wäre noch ok) bei angekündigt schönem Wetter 'ne 80er/90er-Runde Richtung West/Nordwest zu fahren, <30, ohne Streß.
Vorschlag Treffpunkt: GLOBUS-Baumarkt in Oranienburg-Germendorf, dortiger Parkplatz, an der Abfahrt der B 96 neu, abfahren Richtung Oranienburg-Zentrum/B 273, dann über die Brücke Richtung Germendorf/Kremmen, dann kommt der Parkplatz gleich links. Wie sieht es aus? Ich warte von 10.00 h bis 10.10 h auf dem Parkplatz, wenn wir nicht noch etwas anderes verabreden, ok?

Gruß, Sebastian
 
hi roter adler und alle anderen!

freut mich auch, dass es jetzt so lebhaft wird im norden. bin noch im urlaub. komme am sonntag morgen, 25.9., zurueck und waer glaub ich gleich mal fuer ne fahrt zu haben. so frueher nachmittag. jetzt duerfte ja comback auch mal langsam wiederkommen und finger ist glaub ich auch nicht abgeneigt. (@finger: hast du rainer noch mal getroffen?) also erst mal viel spass heute und wie gesagt, 25.9. faend ich cool, ich schau vorher nochmal hier rein oder falls das nicht klappt, meld ich mich einfach sonntag mittag telefonisch bei finger.

dann erst mal viel spass heute!

peace,

speiche

______________________________
ps: geh zur wahl, waehle richtig: gegen autos - benzinpreis 50 euro :-))
 
Hi....wenn noch mal so tolles Wetter wie heute angesagt ist (oder auch büschen weniger gut) könnten wir uns da links oben auf der Landkarte irgendwo auch mal treffen.Wenn wir wie heute Richtung Schönwalde hochfahren ist es ja nur noch ein Katzensprung bis Oranienburg....und schöne Touren gibt es da in der Ecke sicherlich.....
nun ja ...mal so als Idee Fraktion Hüttenweg trifft Oranienburg oder so ähnlich......
Mensch....ich freu mich über das Wetter heute ....einfach nur toll :D

Gruss Horst
 
Warum gibt es das schönste Wetter immer in der Woche? Gestern war ja ganz nett, habe ganz alleine am Treffpunkt gestanden, schluchz, war aber auch sehr kurzfristig, zugegeben, dazu die vielen Urlauber...
Ich hätte am kommenden Wochenende (24./25.) Zeit, entweder Samstag ab 10 h oder auch Sonntag, für 'ne Kennenlernrunde, so ca. drei Stunden.
Für aus dem Umfeld Oranienburg Anradelnde und/oder Autobesitzer ist der von mir vorgeschlagene GLOBUS-Parkplatz Germendorf als Treff- und Startpunkt übrigens sehr günstig gelegen. Warte auf Eure Vorschläge,
Gruß

Sebastian
 
GLOBUS-Parkplatz ist perfekt. Habe ihn Speiche im Vorbeiradeln schon gezeigt.
Kommendes WE (24/25) bin ich in Süddeutschland Zeuge wie sich zwei trauen. Kann also erst danach wieder.

Uwe
 
hallo,

ich wäre unter Umständen mit dabei. Wie viel und wie schnell?? Das sind mal zwei entscheidene Fragen für mich. Dann vielleicht noch wohin. Ich fahre hier im Umkreis Falkensee 2-3 mal meine 50 km Tour. Gestern mit den Jungs von der Hüttenwegfraktion 80 km(havellandradweg,nauen,brieselang f´see, fahrland).

atibat
 
Also, erstens, Wetter muß stimmen, Temperaturen und Wind schrecken mich nicht, wohl aber Regen und nasse Straßen, zweitens, maximal drei Stunden bei maximal 30er-Schnitt (hört sich schnell an, ist in einer disziplinierten Gruppe aber kein Streß, alleine fahre ich konsequent 28er), das macht ca. 80 - 90 Km, gerne auch weniger, aber ca. 60 Km sollten es schon sein, drittens, Havellandweg ist super, auch die Nauener Ecke, aber kennt dort einer 'nen netten Rundkurs? Ich fahre gerne von Oranienburg aus grobe Richtung Neuruppin oder Zehdenick, kenne mich da ganz gut aus, oder eben weit hinein ins Havelland, bin da offen.
Vorschlag: Samstag, 10.00 Uhr und/oder Sonntag, 14.00 Uhr bei Globus. Laßt uns am Freitag den Wetterbericht checken und uns verabreden.
Gruß, Sebastian

PS: Ich hoffe, Ihr habe kein Problem mit ganz kurzen Streckenabschnitten ohne Flüsterasphalt, läßt sich in Brandenburg manchmal nicht vermeiden, ist aber immer noch besser als nur Bundesstraßen...
 
Ehemaliger Vorschlag: Samstag, 10.00 Uhr und/oder Sonntag, 14.00 Uhr bei Globus.

Kleine Planänderung: Kann diesen Sonntag doch nicht, aber Samstag (24.) von 10 - 14 h, stehe von 10.00 bis 10.10 h bei Globus, gleich vorne an der Einfahrt von der B 273, und warte auf Mitfahrer/-innen, Wetter soll gut werden,
Gruß, Sebastian
 
moin!

gerad wieder gelandet. hoert sich ja eher so an, als wär ich heut dann allein hier, oder? also falls jemand lust hat, ich werde auf jeden fall fahren heut nachmittag!!!! sonst schlaf ich noch ein hier mit meinem jetlag. das geht ja net. ich wart jetzt einfach mal so bis mittag auf ne antwort. dann wirds ja vielleicht auch noch was wärmer :-) die sonne scheint ja schon mal, also optisch perfekt, aber mann oh mann, hier isses ja jetzt schon echt wieder kühl....

also am besten persönliche mitteilung an mich mit telefonnummer und/oder posting hier im bord. hab wohl leider schon wieder vergessen, wo genau der globus parkplatz in o-burg war. komme aus prenzl-berg und wuerd entweder von hier starten oder mit der s-bahn nach oranienburg fahren.

gruß,
speiche
 
Hallo Jungs, das Mädel in der Runde ist wieder da, habe ich glaub ich nichts wirklich verpasst? oder?
Allerdings fahre ich am Freitag schon wieder nach Sachsen für 5 tage :(
Wie siehts denn aus? fahrt ihr schon mit dem MTB? oder immer noch mit dem Rennrad? meins steht schon aufm Rollentrainer- und kommt erst im Frühjahr wiedre runter, nun ist MTB angesagt :cool: -
 
Ich werde mein RR noch nicht einmotten. Gibt bestimmt noch einige Tage mit Sonne und Spaß. Korrekte Klamotten sind natürlich wichtig.
 
yo, hi!

sonntag war auf jeden fall sehr geil. is ja doch noch schön warm geworden am nachmittag. bin erst so gegen vier los und deshalb war nur zeit für meine kurze strecke, aber dafür mit kondensstreifen ;-)

also mein bike ist allwettertauglich. das macht mir ja gerad spaß, der kampf gegen wind, berge, meine eigenen schlappen muckis, die leidigen autos :-) und wenns sein muss auch mal ein paar regentropfen... nicht umsonst heisst mein fahrrad "road warrior" ;-) finde nur meine schöne cannondale-wind&regen-jacke nicht mehr, muss wohl mal shoppen gehen... aber ich glaub schon auch, dass es noch ein paar sonnige tage geben wird.

ich wär wohl auch nächstes wochenende wieder auf achse, samstag oder sonntag ist mir momentan noch gleich. aber immer erst so nachmittags, vielleicht ab 13:00 uhr start in prenzlberg oder entsprechend später irgendwo, wo ich mit der s-bahn hinkomme, z.b. oranienburg. gern auch mal ne längere tour über 100km. also wenn ihr lust habt, sagt mal bescheid, debakelo, oder comback, falls du es dir nochmal anders überlegst mit dem einmotten :-) und finger müsste ja dann auch wieder am start sein??? oder roter adler, atibat......... na, meldet euch halt mal!

gruß,
speiche
 
Combacktriatlet27 schrieb:
Hallo, und erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Bist du auch von unserer Ecke? :confused:

Hi C-b-t-27, bin an einigen Mitfahrten sehr interessiert. Komme auch aus der Gegend, exakt aus Vehlefanz. An den nächsten drei WE ist bei mir aber alles sehr unsicher - Urlaub in Herbstferien mit unklaren Zielen / Vorhaben. Wir werden uns aber sicher kennenlernen! Wie seid ihr eingetaktet auf 100 km? 28er 30er 32-Schnitt etc.?

Gruß @all von Debakelo

Habe noch vergessen: kommenden Samstag bei gutem Wetter wäre durchaus ein guter Ansatz. Bitte aber nicht zu spät und nicht mehr als 100 km, da meine liebe Gattin abends den 40. feiert, ich also ca. 17.00 Uhr wieder in Vehlefanz sein muss. :wink2:
 
hi debakelo!

das mit dem wetter müssen wir wohl noch sehen... ich wär dabei! hab schon mit finger gesprochen, der hat auch lust, wusste nur noch nicht genau, wann er zeit hat. samstag 13:00 uhr treffen auf dem globus-parkplatz wär mir recht. früher schaff ich nicht, da ich noch aus berlin anreisen muss. letztens sind wir mal 80 km mit 33er schnitt gefahren in ner 3er gruppe. war allerdings ganz schön anstrengend. etwas weniger tuts wohl auch! würd sowieso gern auch mal 100 km fahren. finger meldet sich noch bis freitag, wie's bei ihm ausschaut.

gruß,
speiche
 
Zurück
Oben Unten