• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training um Oranienburg

Hallo Comback,
das hört sich ja alles ganz schön übel und deprimierend an. :(
Ein Kumpel von mir hatte mal nach einem Sportunfall eine Metallplatte im Schienbein, die ist noch mehrmals gebrochen und er ist so oft operiert worden, dass es schon kaum noch zuheilen wollte. Aber irgendwann wurde es wieder und zwei Jahre später ist er den Dolomiten-Marathon mitgefahren und noch ein Jahr später war er mehrere Wochen auf einer Trecking-Tour im Hymalaya. Heute ist sein Bein belastbar, als wäre niemals was gewesen.
Also Kopf hoch, wenn die nächste OP die letzte ist, bist Du in der nächsten Saison wieder dabei ! :)
Mir steht Ähnliches auch irgendwann bevor.:(
Nachdem ich mal wegen eines Arbeitsunfalles geröntgt worden war, wurde mir eröffnet, dass ich irgendwann in absehbarer Zeit neue Hüftgelenke bekommen müsste.
Viele Jahre körperlich schwer gearbeitet und 9 Jahre Langstrecke gelaufen, sehr viel auf Asphalt und der leichteste bin ich auch nicht. Das hinterlässt seine Spuren.
Aber solange ich viel radfahre, merke ich bisher kaum was. Die Muskeln stützen alles ganz gut. So kann ich es vielleicht noch ein paar Jahre hinauszögern.
Wenn es dann soweit ist, kannst Du mich ja trösten, denn dann bist Du wieder TOP in Form und sportlich voll dabei ! :)

Gruss Wolfgang
 
pedaleur2 schrieb:
Hallo Comback,
das hört sich ja alles ganz schön übel und deprimierend an. :(
Ein Kumpel von mir hatte mal nach einem Sportunfall eine Metallplatte im Schienbein, die ist noch mehrmals gebrochen und er ist so oft operiert worden, dass es schon kaum noch zuheilen wollte. Aber irgendwann wurde es wieder und zwei Jahre später ist er den Dolomiten-Marathon mitgefahren und noch ein Jahr später war er mehrere Wochen auf einer Trecking-Tour im Hymalaya. Heute ist sein Bein belastbar, als wäre niemals was gewesen.
Also Kopf hoch, wenn die nächste OP die letzte ist, bist Du in der nächsten Saison wieder dabei ! :)
Mir steht Ähnliches auch irgendwann bevor.:(
Nachdem ich mal wegen eines Arbeitsunfalles geröntgt worden war, wurde mir eröffnet, dass ich irgendwann in absehbarer Zeit neue Hüftgelenke bekommen müsste.
Viele Jahre körperlich schwer gearbeitet und 9 Jahre Langstrecke gelaufen, sehr viel auf Asphalt und der leichteste bin ich auch nicht. Das hinterlässt seine Spuren.
Aber solange ich viel radfahre, merke ich bisher kaum was. Die Muskeln stützen alles ganz gut. So kann ich es vielleicht noch ein paar Jahre hinauszögern.
Wenn es dann soweit ist, kannst Du mich ja trösten, denn dann bist Du wieder TOP in Form und sportlich voll dabei ! :)

Gruss Wolfgang


Na schauen wir mal, quäle mich ja auch schon seid 7 jahren damit rum, habe seiddem keine Jahr mehrdurchtrainieren können u keine Saison komplett machen können!!! Aber dann werde ich dich wieder aufbauen-hi hi hi:D -ich war 13 Jahre Leistungssportlerin, hi hi hi-weiß also wie das ist- mir fehlt mit der Muskelatrophie momentan natürlich sehr die Muskuläre absicherung
 
Combacktriatlet27 schrieb:
Na schauen wir mal, quäle mich ja auch schon seid 7 jahren damit rum, habe seiddem keine Jahr mehrdurchtrainieren können u keine Saison komplett machen können!!! Aber dann werde ich dich wieder aufbauen-hi hi hi:D -ich war 13 Jahre Leistungssportlerin, hi hi hi-weiß also wie das ist- mir fehlt mit der Muskelatrophie momentan natürlich sehr die Muskuläre absicherung

Hey Comeback, bin auf Dich Kampftier wirklich sehr gespannt. Wahrscheinlich kommste im Frühjahr mit Verband, geschient und fixiert zur ersten gemeinsamen Ausfahrt und machst uns hier alle total platt. Oje! Da muss ich fleißig üben, damit ich nicht nur Hohn und Verachtung ernte......hechel...hechel......:p
 
Debakelo schrieb:
Hey Comeback, bin auf Dich Kampftier wirklich sehr gespannt. Wahrscheinlich kommste im Frühjahr mit Verband, geschient und fixiert zur ersten gemeinsamen Ausfahrt und machst uns hier alle total platt. Oje! Da muss ich fleißig üben, damit ich nicht nur Hohn und Verachtung ernte......hechel...hechel......:p



HI, Quatsch- Blödsinn, aber mit Fixiert könnte hinkommen, hi hi hi:D -zumindest werde ich da wohl noch das Knie gesichert haben grins *schwitz*
na weißt ja frauen hammern nicht so schnell wie Männer:D :D :jumping: , nee nee mal im Ernst, ich bin auch ganz heiß aufs Biken und Schwimmen und laufen - mal sehen mal sehen, jetzt lass ich s Jahr eben mal langsam ohne sport ausklingen- und im Frühjahr dann die ersten Testfahrten, denke zwar nciht das ich dann schon eure langen Touren mithalten kann, aber ich werde bei sein, bis der letzte atemzug aus den Kesseln fleucht:bier:
 
Hey Comeback :) , wir posten zurzeit ganz fleißig im Berliner Forum. Scheint ne nette Truppe zu sein. Wo schaust Du denn noch so rein?

Guck mal hier
 

Anhänge

  • 26-11-05 ATB5.jpg
    26-11-05 ATB5.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 683
  • 26-11-05 ATB4.jpg
    26-11-05 ATB4.jpg
    43 KB · Aufrufe: 673
  • 26-11-05 ATB1.jpg
    26-11-05 ATB1.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 672
Sind hier noch welche dabei???
:confused:

Cokemaster, Debakelo hat die nächste Daseinsebene erreicht und Comeback offensichtlich den Anschluss nicht mehr bekommen. Sie wurde, lt. Auskunft der stat Datenlage, zuletzt in 2006 "gesehen". Die anderen....? Keine Ahnung!

Das dürfte das Ende dieses Freds sein, es sei denn, Du machst aus dieser Ruine etwas. Also, übernehm den Laden hier, sozusagen als Handwerkerobjekt :D

Viel Glück
db
 
So da nun die Leute hier nicht mehr so aktiv sind,eine frage in die runde:

wer kommt aus ohv und hat Lust 1-2 mal die Woche die "Kurbel zu schwingen" ;-) ???:rolleyes:
 
Hallo an alle,

ich biete die "Pankow - Werbellinsee - Badetour" am Sonntag zur Mitfahrt an.

Start: AGIP-Tankstelle Dietzgenstraße 127 10:00 UhrStrecke
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ptfjrjdthiftprkl
Länge: 120 km
Profil: flach
Reisegeschwindigkeit 30-33

Am Werbellinsee ist eine Badepause und Kaffeepause geplant.

Gemeinsam losfahren - gemeinsam ankommen!


Ziel: AGIP-Tankstelle Dietzgenstraße 15:00 Uhr

Das Tragen eines Helms ist Pflicht und zugleich Voraussetzung für die Mitfahrt.


Sollte sich niemand melden, könnte es sein, dass ich zu einer anderen Uhrzeit starte.

Mit sportlichen Grüßen
Alexander
http://rr-saison.blogspot.de/
 
Hey Cokemaster,
ich Wohne in der Gegend, um genau zu sagen zwischen Tegel und Waismanslust.

Hätte interesse, dann aber erst im Herbst, da ich in Moment die Wochenkilometer für den Berlin Marathon drücken muss und ich nur mit einem Freund am Di. eine lockere runde fahre...

Wo wohnst du den genau im ohv?
Meine Runde ist oft Richtung Glinicke, Schlidow dann über Mülenbeck nach Lehnitz oder Oranienburg, Hennignsdorf Velten Fronau und dann wieder nach Berlin
 
Also ich komme aus hennigsdorf.

Fahre auch so in der Richtung, aber manchmal auch Richtung Spandau bzw. Havelland.

Wie lang und mit welchen schnitt fährst du deine runden? Will dich ja nicht aufhalten ;)
 
Ja die Strecke kenne ich auch, die ist auch schön!

Immer so um die 60km Di. und diese Saison kaum 100km Strecke gefahren weges Wetters
In der Regel ist der Durchschnitt 30 Stundenkilometer, manschmal aber auch 32 dann aber meist kürzere Strecken
 
Ja ja das Wetter ... Musste auch bis gestern warten um die ersten 10000 km für dieses Jahr voll zu machen :D


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Jetzt wird man noch auf dem Arm hier genommen
Bin eben kein jahres Rennradfahrer, sondern ein schön Wetter fahrer...
Dafür laufe ich aber ganz jährig und komme da auf meine km anzahl die Wochen/ Jahr :) !!!
Das Radfahren dient mehr als Ausgleichsport und Abwechslung.
 
Muss aber sagen als Jahresfahrer eine echt schwache Leistung jetzt erst die 10.000km geknackt zu haben :p

Habe aber schon verfolgt, dass du und deine Radfreunde echt aktiv seit am Wochenende und auch in der Woche !!!
Leider habe ich das nie aus zeitlichen Gründen geschafft mal mit euch mit zu fahren...
Immer war irgendetwas warum ich nicht am Wochenende mal eine längere Tour mit fahren konnte, so auch mal wieder morgen, da habe ich schon wieder einen HM lauf in Steglitz am Schloss :)

Ich hoffe ich schaffe das dann mal nach dem Marathon in Berlin bzw. dann im Jahr 2013
 
Auch noch ein Läufer:bier:
Ja, ich bin heute den SportScheck HM gelaufen :)
Generalprobe seht gut gelungen, nun kann der zweite Streich folgen !!!
 
Zurück
Oben Unten