• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Training um Oranienburg

AW: Re: Training um Oranienburg

Speiche schrieb:
hi debakelo!

das mit dem wetter müssen wir wohl noch sehen... ich wär dabei! hab schon mit finger gesprochen, der hat auch lust, wusste nur noch nicht genau, wann er zeit hat. samstag 13:00 uhr treffen auf dem globus-parkplatz wär mir recht. früher schaff ich nicht, da ich noch aus berlin anreisen muss. letztens sind wir mal 80 km mit 33er schnitt gefahren in ner 3er gruppe. war allerdings ganz schön anstrengend. etwas weniger tuts wohl auch! würd sowieso gern auch mal 100 km fahren. finger meldet sich noch bis freitag, wie's bei ihm ausschaut.

gruß,
speiche

Hi Speiche,

hatte gestern schon mal versucht, hier nachzusehen. Leider hatten die Admins Wartungsarbeiten veranlasst und offensichtlich für eine ganze Weile den Stecker rausgezogen. 33er-Schnitt ist mir definitiv zu schnell. Nächstes Jahr wäre ich ab Sommer dabei - stecke mir jedes Jahr etwas höhere Ziele und bin erst seit 2 Jahren dabei. Habe auch keine Lust auf Vollgas zu fahren. Mittlere Belastung auf 100km wäre bei mir so 29-30er-Schnitt. Wäre das o.k.? Schaue morgen früh nochmals nach. Bei Regen würde ich nicht fahren.

Ciao
debakelo
 
AW: Re: Training um Oranienburg

Debakelo schrieb:
Hi C-b-t-27, bin an einigen Mitfahrten sehr interessiert. Komme auch aus der Gegend, exakt aus Vehlefanz. An den nächsten drei WE ist bei mir aber alles sehr unsicher - Urlaub in Herbstferien mit unklaren Zielen / Vorhaben. Wir werden uns aber sicher kennenlernen! Wie seid ihr eingetaktet auf 100 km? 28er 30er 32-Schnitt etc.?

Gruß @all von Debakelo

Habe noch vergessen: kommenden Samstag bei gutem Wetter wäre durchaus ein guter Ansatz. Bitte aber nicht zu spät und nicht mehr als 100 km, da meine liebe Gattin abends den 40. feiert, ich also ca. 17.00 Uhr wieder in Vehlefanz sein muss. :wink2:
Hi, Vehlefanz:confused: ? Dat kommt mir sehr bekannt vor;) . Bist Du noch in einem anderen Forum unter anderem Nick angemeldet? (wie ich übrigens auch;) )
 
AW: Re: Training um Oranienburg

Trixi schrieb:
Hi, Vehlefanz:confused: ? Dat kommt mir sehr bekannt vor;) . Bist Du noch in einem anderen Forum unter anderem Nick angemeldet? (wie ich übrigens auch;) )
Korrekt Trixi, meine liebe Gattin meinte aber, mein anderer Nick sei hier vielleicht nicht so angesagt oder irritierend. Den Spitznamen hatte ich aber schon 10 Jahre vor ´89
 
AW: Training um Oranienburg

War heute um exakt 13.00 Uhr am Globus Germendorf. um mal nach Artverwandtschaft Ausschau :eek: zu halten. Leider nichts entdeckt :heul: , so dass ich meine Runde allein fortführen musste.

Sind dann bis zu den ersten Tropfen exakt 74,2Km geworden bei einem ordentichen 30er Schnitt - bin zufrieden. Wetter war wie angesagt, bis ca. 15.00 Uhr trocken mit teilweise kräftigem Wind. Nu ist es kräftigst am Meimeln.

Jungs und Mädels icke Grüße euch :wink2: , werden uns bestimmt bald mal sehen. Ab Mittwoch 10 Tage wech im Urlaub
 
AW: Training um Oranienburg

hi!

hmm, schade, hab am samstag ausgeschlafen, weil hier ja niemand ne ansage gemacht hat und als ich dann loswollte, war's vorbei mit dem wetter.... naja, werd mich jetzt mal aufs radel schwingen, soll ja trocken bleiben.

dann schönen urlaub, debakelo!

gruß,
speiche
 
AW: Training um Oranienburg

meimeln? hihi. hab ich noch nie gehört! lustic.

hab heut das erste mal über 100km gemacht. wegen eines diebstahls kann ich meinen tacho gerad leider nicht anbringen, müssten aber so 120 gewesen sein: berlin mitte-wandlitz-marienwerder-eberswalde-melchow-bernau-berlin. gute straßen, relativ wenig verkehr. war vier stunden unterwegs. schätze mal so etwa 30er schnitt. bin auch sehr zufrieden, aber auch sehr fertig :-) sollte mal das blöde rauchen aufgeben, dann würd ich sicher mehr o2 in mein blut kriegen...

wie's ausschaut spielt das wetter nächstes wochenende ja wieder mit. bin also auf jeden fall samstag oder sonntag ab 13:00 uhr wieder auf'm radl. also bitte rechtzeitig posten, wenn jemand lust hat!! @debakelo: meld dich, wenn du wieder da bist! und trixi: bist du auch hier in der gegend unterwegs? würd mich freuen, wenn du mal lust auf ne runde hast!

gruß,
speiche
 
AW: Training um Oranienburg

Hi....ich frage ja schon zum 2.Mal....sollen wir uns da oben als Grunewaldfraktion
nicht mal treffen......irgendwo zwischen Falkensee und Oranienburg.....
so weit sind wir gar nicht voneinander weg und ne kleine nette Tour gemeinsam
wäre doch viellicht ganz nett,oder???

Gruss Horst
 
AW: Training um Oranienburg

hallo rotporst!

klar, hört sich gut an!

will natürlich nicht so ewig s-bahn fahren, bis es dann losgeht. hab mal geschaut, für mich käme neben oranienburg noch henningsdorf in frage, da komm ich mit der s8 hin. wäre etwas mehr in eure richtung. bis nach falkensee wärns dann noch 20 km. könnt ich natürlich noch radeln die strecke... also wie gesagt, samstag oder sonntag wär mir beides recht. aber dann nicht vor 13:00 uhr, bin nicht so der frühaufsteher am wochenende... sag einfach bescheid! kennst du dich aus in der gegend? 100 bis 130 km rundtour fänd ich sehr gut :-)

gruß,
speiche
 
AW: Training um Oranienburg

Hi Speiche.....,
das machen wir bestimmt noch......um 100 km fahren wir ja auch oft.
am kommenden Wochenende trauen sich ja paar von uns auf so ne geführte RTF durch die Stadt....bestimmt ne lockere Sache und wir wollten es mal halt gemacht haben.....paar hier aus dem Forum sind vielleicht auch dabei.....??

Ansonsten schauen wir mal....wird ja nun etwas kälter und regnerischer,aber schöne Tage kommen bestimmt noch.(Meine etwas wärmere Hose hoffentlich bald auch :D )

Ich kenne mich besser im Westen Berlins aus......Beelitz Potsdam Golm Nauen bis Falkensee......bis Velten bin ich mal gefahren und bin da ja schon fast in Oranienburg.....aber du kommst aus Berlin,oder??

Ich fahre auch erst immer etliche km....um in Potsdam (28 km) oder da oben in Falkensee anzukommen,obwohl der Part durch den Grunewald ganz nett ist und wir uns da ja meist auch treffen.

Naja....haben wir ja was zum planen.....aber am 15.10. fahre ich auf jeden Fall eine Tour mit dem ADFC mit (120 km Schnitt um 28 ) ab Grunewald Richtung Werder und zurück,aber ansonsten sind wir eher ein unorganisierter Haufen......

Clever,Ati,Heidjer,Otto,Kante(wo steckst du eigentlich?) etc.....Lust??
sollen wir uns am 8.10. für die RTF warmfahren.....???

Gruss Horst

Schauen wir mal...da findet sich bestimmt noch was.....Gruss Horst
 
Hallo alle zusammen!

Also, Horst, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, dann fahrt Ihr am Sonntag auf ner RTF mit und evtl. morgen ein bisschen so... Ich werd wohl eher am Sonntag fahren, weil ich morgen auch mal einkaufen muss, das schaff ich nicht unter der Woche, zu viel Arbeit. Und ne RTF ist wohl noch nix für mich. Hab ja noch nich mal ein richtiges Rennrad, da lässt man mich womöglich gar nicht mit. :eek: Außerdem will ich schon erst ein bisschen fitter werden, eh ich mich da so offiziell & hoffnungslos abhängen lasse ;) Also behalten wir das Treffen für ein andermal im Auge!

Einkaufen muss ich unter anderem warme Herbst- & Winterklamotten für's Radeln. KANN MIR DA JEMAND TIPS GEBEN, was man haben sollte? Will zumindest so lang es irgendwie geht (wohl eher nicht bei Schneematsch, aber sonst schon) mit dem Rad zu Arbeit gurken. Also was brauch ich da: "Windstopper-Langarm-Trikot" und noch ne richtige Regen/Wind-Jacke? Und irgendwas für unten drunter? Und ne warme lange Hose? Was für Handschuhe? Würd mich über Tips freuen. Hab bis jetzt nur ein Kurzarm-Trikot mit einem ganz dünnen Fleece innen, ne kurze dünne Hose und ne lange dünne Hose... Auch WO man sowas GÜNSTIG kaufen kann!!! Vielen Dank!!!

Und wer Lust hat, am Sonntag zu fahren, ich würd mich so ab 12, 13 Uhr in Prenzl-Berg losmachen... Bitte rechtzeitig posten, am besten Samstag so bis 18:00 Uhr!!

Gruß,
Speiche
 
Hi Speiche....,
wir treffen uns bestimmt mal......merkwürdigerweise haben wir ja nächste Woche wieder am Sonntag nen Termin......obwohl wir das sonst gar nicht so halten....sind ja eher ne ganz lockere private Runde ......
mit RTF `s und so.....ist für uns das 1. Mal !!!
Schauen wir mal aber!!!!!! ne geführte RTF mit freien Strassen durchs flache Berlin mit angedachtem Schnitt von 25 solltest du in einer Gruppe doch auch schaffen,oder...????
Ich allein fahre ja auch immer Schnitte unter aller Sau...aber in der Gruppe ist 25
erstens schon fast viel zu lahm und zweitens richtig easy zu fahren,da bin ich mir ganz ganz sicher.......

Mit Klamotten habe ich ein ähnliches Problem.....habe mir jetzt eine Winterhose bestellt ..von Campa und habe ansonsten div. shirts,Trikots,Pullover und Jacken....die ich je nach Kältegrad einsetzen werde...Handschuhe werde ich noch brauchen.
Meine Schuhe sind eher Mountainbike Teile (SPD) und sollten gut sein für den Winter.

Blöd ist in dieser Jahreszeit,so sehr ich sie auch mag, dass du eventuell morgens losfährst....mit den richtigen Klamotten und dir mittags den Teufel aus dem Leib schwitzt,weil einfach zuviel Klamotten an.....
das erlebe ich öfter und trage daher eher zu wenig als zu viel......

Für den Winter läßt sich ja auch ein guter Pullover oder so in der Rückentasche unterbringen......ich freue mich auch auf den RR Winter!!!!

Gruss Horst
 
dann wünsche ich viel Spaß beim RR Winter, meins steht schon eingemottet auf der Rolle udn das MTB ist draussen, aber Uwe mit Biken wird nix, habe dickes Knie (vor 5monaten operiert)wieder- werde vernünftig sein und keine Tour machen:mad:
 
haallllooo!

schade, alle schon im winterschlaf hier?! :confused: mann oh mann, comeback, was macht dein rr auf der rolle? gestern war's so schön draußen; :jumping: 110km, 32er.

wollt nächsten sonntag mal auf so ner rtf mitfahren, ab spandau, 112 km:
http://www.bdr-radsport.de/ber/vereine/rsvspandau/veranst01.html

werd wohl von prenzlberg mit dem auto hin. ist zwar net groß, aber ein 2. rad würd sicher noch irgendwie reinpassen! also wer lust hat...

gruß,
speiche
 
Speiche schrieb:
haallllooo!

schade, alle schon im winterschlaf hier?! :confused: mann oh mann, comeback, was macht dein rr auf der rolle? gestern war's so schön draußen; :jumping: 110km, 32er.

wollt nächsten sonntag mal auf so ner rtf mitfahren, ab spandau, 112 km:
http://www.bdr-radsport.de/ber/vereine/rsvspandau/veranst01.html

werd wohl von prenzlberg mit dem auto hin. ist zwar net groß, aber ein 2. rad würd sicher noch irgendwie reinpassen! also wer lust hat...

gruß,
speiche

Hi Speiche,

32er auf 110km :daumen: Winterschlaf noch nix angesagt. Diese Woche werde ich noch aufs RR, solange das Wetter mitmacht. Werde am Sontag mal sehen, ob ich zum Abschluss dann evtl. (!) die RTF mitfahre. Danach ist zunächst Schluss mit RR - schön putzen, einölen, wechstellen bis wieder schönes Wetter. Hole mein Cross-Bike raus und düse dann zeitlich etwas eingegrenzt im Wald rum. Hey Speiche, wir werden uns im nächsten Jahr sicher kennenlernen.

Bis dahin heißt es wohl... :wink2: :heul: ...
 
Speiche schrieb:
haallllooo!

schade, alle schon im winterschlaf hier?! :confused: mann oh mann, comeback, was macht dein rr auf der rolle?


Hi, Speiche, ja das steht auf der Rolle und bewegt sich nicht, obwohl das Wetter top wäre um es noch einmal von der Rolle zu nehmen, allerdings musste ich heute zum Doc- wegen meinem operierten Knie, das macht mir probleme, nun muss ich punktiert werden, und somit wird es auch die nächste Zeit nicht auf der Rolle bewegt--schei....:ka: :heul:
 
Bin heute eine schöne Runde über 95 KM gefahren (Vehlefanz, Oranienburg, Schmachtenhagen, Bernöve, Liebenwalde, Löwenberg, Herzberg, Kremmen). War super Wetter, wenig Verkehr = tolles cycling!!! Am Freitag nach Wettervorhersage wohl letzter wirklich "warmer" Sonnentag in diesem Jahr :lol: Raus aufs RR :rolleyes:
 
Speiche schrieb:
wollt nächsten sonntag mal auf so ner rtf mitfahren

Hi Speiche, willst wohl mit Deinem neuen Cannondale fahren :rolleyes: Habe die Bilder gesehen - schönes RR, mit dem Du sicher noch viel viel viel viel viel viel viel viel viel....................................................schneller bist :wink2:
 
hallöchen!

tja, debakelo, das hatte ich mir so gedacht, aber mit dem schneller war nix heut :heul: lag aber nicht am fahrrad, mit dem bin ich sehr zufrieden. dafür war's aber ne sehr nette 7er gruppe und es blieb ein bisschen atem zum quatschen übrig. aber es war auch saukalt, besonders am anfang, ich glaub, das lähmt auch etwas. mein neuer polar-tacho funktioniert immer nur so 50% der zeit. super. werd ich wohl mal einpacken und zurückschicken müssen. deshalb kein schnitt. aber 100 km werdens schon gewesen sein. 75 auf der rtf und dann noch so 25 von spandau über grunewald und schöneberg zurück.

debakelo, das klingt ja nach ner schönen tour, die du da gemacht hast. ich hab ja immer in p-berg angefangen und dann komm ich nicht so weit. und in berlin-nähe sind die straßen natürlich nicht sooo schön. naja, vielleicht schaffen wir's ja nächstes jahr mal mit nem treffen im norden! :)

@comeback: hey, das ist ja echt ärgerlich mit dem knie. wünsche dir gute besserung!!! auf das du dann wenigstens nächstes frühjahr wieder rischtig fit bist.

bin jetzt eine woche weg, aber sonntag zurück. mal sehen wie das wetter wird... hab mir jetzt ne windjacke bestellt.

also, so long! :wink2:
speiche
 
[

@comeback: hey, das ist ja echt ärgerlich mit dem knie. wünsche dir gute besserung!!! auf das du dann wenigstens nächstes frühjahr wieder rischtig fit bist.

Hi Speiche, na ich hoffe es doch sehr , dass ich im nächsten jahr wieder fit bin, um mein Sport nachzugehen, habe ja jetzt schon halbe entzugserscheinungen, wobei das Schwimmen ja immer noch geht, abe rich bin heiß auf einen kleinen Volkstriathlon :jumping: , mehr geht ja vorerst im nächsten Jahr sowieso nicht,nach dem langen Krankheitsausfall :mad: !Und ich will mal wieder so eine richtig fette lange Biketour machen,also klar freu ich mich auf frühjahr udn dann starten wir hier alle aus dem Forum mal zusamen durch, und Uwe du bist dann hoffentlich auch bei, wo steckst du hier überhaupt, vermisse dich hier:p
 
Zurück
Oben Unten