nun wir Mädls holen dich auch in Wolfratshausen ab... du würdest dich bestimmt bei uns wohlfühlen
wer würde das nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nun wir Mädls holen dich auch in Wolfratshausen ab... du würdest dich bestimmt bei uns wohlfühlen
Da bin ich mal wieder. Mit dem Rennrad habe ich bis jetzt 2800km geschafft und insgesamt mit MTB usw. 3200 km. Bis zum Juni hin habe ich mich gut verbessern können, schaut mal ins Bild (nur RR). Leider bin ich dann wieder langsamer geworden. Im September und Oktober musste ich mal arbeiten und war im Urlaub usw, deswegen bin ich da etwas eingebrochen, die niedrige HF im September lag dran, dass mich meine Freundin auf dem zweiten RR begleitet hat.
Kann man aus der Grafik irgendeinen Fortschritt lesen? Es kommt mir auf meiner Standardrunde immer vor, dass ich nur marginal schneller geworden bin, ich habe das Gefühl, dass es nur an einer guten Tagesform liegt, wenn ich mal einen halbwegs guten Schnitt fahre...Wenn ich im April einen Schnitt von 26,8 fahre und vor 6 Tagen 26,6 dann kann ich irgendwie nichts feststellen. Allerdings konnte ich oft nur 100-130km also ca 3-6h pro Woche trainieren.Anhang anzeigen 61205
Körperlich gehts gut, habe etwa 9km runter, Gewicht liegt bei ca 62-63kg.
Habt ihr Trainigstipps?
viele grüße
felix
Hallo, die hohe HF ist wohl ein Problem von mir, aber ich hatte die schon immer, wenn ich mit einem oder zwei Kumpels fahre, die schneller sind, habe ich auch eine HF von 170 im Schnitt über 2-3h, mir macht das nichts aus Da braucht man bestimmt Zeit, bis sich der Körper anpasstHallo was ist das für einen Tabelle. HF ist sehr hoch finde ich .
Gruß Rene
Hallo Patrick, im endeffekt hab ich den Plan nicht einhalten können oder wollen, ich bin einfach nach lust und laune gefahen. auch verschiedene strecken zw 35 und 86km, oft habe ich aber nur die typischen 1,5-2h bis die sonne untergeht fahren können, daher bin ich oft eher kurzstrecke gefahren.Find ich viel zu durchgeplant alles... Fahr doch einfach nach Lust und Laune und scheiß auf den Schnitt... Ist doh total wumpe ob du nun 26,6 oder 26,4 fährst, das interessiert niemanden! Das sind stündlich 200 Meter weiter, unheimlich marginal!
Nimm dir auch mal die Tipps hier zu Herzen: bist du in dem Jahr eine RTF gefahren? Warst du mal in einer Gruppe unterwegs? Warst du mal woanders, als auf deiner Hausrunde unterwegs?
Wenn du das wirkliche Spaßpotential vom Rennradeln ausschöpfen willst, fahr mal eine RTF, meld dich bei einem Rennradtreff und erkunde mal auch den Münchner Norden, Westen oder wasauchimmer. Glaub mir, es macht einfach vieeeel mehr Spaß und trainiert dich automatisch. Ich kenn mich in München nicht aus, aber du kannst mir nicht erzählen, das es da keine RTFs gibt!
In diesem Sinne - komm gut durch den Winter
Hallo Patrick, im endeffekt hab ich den Plan nicht einhalten können oder wollen, ich bin einfach nach lust und laune gefahen. auch verschiedene strecken zw 35 und 86km, oft habe ich aber nur die typischen 1,5-2h bis die sonne untergeht fahren können, daher bin ich oft eher kurzstrecke gefahren.
Zu den RTF:
leider gibts in münchen keine rtf! nur in den nahegelegenen städte wie erding oder auch ottobrunn..
hier mal eine kleine übersicht
http://maps.google.de/maps/ms?msid=...fa0c58c04&msa=0&hl=de&ie=UTF8&t=m&z=8&vpsrc=1
Macht das sinn mit meinem Trainingszustand Rennen zu fahren oder Gruppenfahren zu fahren? meine hf ist doch schon alleine so hoch... aber ich habe gemerkt, dass ich anfangs eine niedrige hf fahre und dann nach dem ersten berg oder einem kleinen sprit die hf dauerhaft oben bleibt.
und wo sollen wir dich dann abholen?warum wohn ich nich in Wolfratshausen
das wär dann doch a bissel zu weit...
ich hab irgendwie das Gefühl Rastlos trainiert mehr als ich. Ob ich mir das leisten kann mit euch zu fahren
scheinbar nicht. erklär es mir!Du hast es nicht verstanden...
scheinbar nicht. erklär es mir!
dieser Aussage habe ich nichts... hinzu zu fügen....Was machst du denn?! 3 Stunden mit einer avgHF von 172 zu "rollen" ist weniger gesund...
Hab mal deine Strava-Timeline durchgeschaut, da gibt es ja einige solche Aufzeichnungen. Hochpulser hin oder her, versuch mal ein wenig ruhiger zu fahren. Grundsätzlich spricht nur wenig gegen eine Leistungsdiagnostik, nur kostet das Geld, was du viel lieber in schöne Touren investieren solltest (S-Bahn)! Aber anscheinend willst du das ja sowieso nicht hören, siehe oben, deswegen meine Meinung nochmal in Kurzform:
spar dir die Leistungsdiagnostik, halt dich übern Winter mit Laufen, Bewegung etc. fit und fahr im Frühjahr mal längere, ruhige Einheiten (HF<155), mal kurze intensive Einheiten. Scheiß auf irgendeinen Plan und erkunde mal ordentlich dein Revier, mit dem gesparten Geld kaufste dir so aller 2-3 Wochen mal ein S-Bahn-Ticket und fährst in unerkundete Gegend. Schließ dich einem Rennradtreff an und fahre möglichst viel in der Gruppe und RTFs!
Falls Du den Pulszappler bei ca. 11 min nach dem Start meinst - das ist fast sicher ein Messfehler durch ein flatterndes Trikot.... selbst beim Rollen habe ich eine HF von >180 gehabt, bin eine Senke mit Vollgas durchgefahren und hatte Maxpuls von 207!!
Hier mal der Track. http://app.strava.com/activities/26811060