Die Sache liegt etwas anders. Das hat nichts mit "auf den Zeiger gehen" zu tun oder Classenclown oder so.
Edit: dem Klassenclown, dem Raufbold würdest du, als guter Lehrer, ein paar mal eine Ansage machen, würde sich das Verhalten nicht ändern, Konsequenzen ergreifen.
Nein, die Sache liegt nicht anders. Puh, jetzt haben wir zwei aber ein Problem. Lebenslange Fehde?
Natürlich würde ich Konsequenzen ergreifen, Eintrag ins Klassenbuch, mit dem Schlüsselbund nach ihm werfen, oder mit dem Lineal eins auf die Finger geben, das Übliche halt (wobei er ja hier schon regelmäßig Klassenkeile bekommt). Oder der Rektor schmeißt ihn von der Schule. Wie gesagt, so lange er da ist, ändert das aber nichts an der Mathenote, wenn er in der Arbeit was Richtiges schreibt. Andere würden ihm halt nen Kotzsmiley drunter schreiben, selbst wenn er volle Punktzahl hätte.
Schnaps ist Schnaps und Bier ist Bier. Zumindest kann man versuchen, das zu leben, bzw. sich das Leben nicht zu schwer zu machen. Guck Dir doch an, wieviel Lebenszeit seit Monaten (Jahren?) in den Covidioten-Threads hier im Forum durch schriftliche Prügeleien verballert wird, ohne, dass es "da draußen" mal jemand mitbekommt, wer letztlich Recht hatte, das Schlafschaf oder der Covidiot. Da geht's nur noch um's Persönliche, Rechthaberei.
Sich hier als sogar sehr guter Oberlehrer aufzuspielen, der den ganzen Laden "moralisch" moderiert, nach dem Motto, den Täter resozialisieren und Milde ihm gegenüber walten zu lassen, seine Opfer aber in die Pflicht zu nehmen, sachlich und beim Thema zu bleiben
Ich nehme niemanden in die Pflicht, es ist eine Empfehlung, sich das eigene Leben nicht zu schwer zu machen, nicht unnötige Energie zu vergeuden. Jeder kann ihn ignorieren, jeder hatte ihn vermutlich schonmal ignoriert, aber letztlich gehen doch wieder alle auf ihn ein. Schon lang, bevor ich überhaupt jeweils mal auftauche. Aus Prinzip, auch wenn sie sonst keinen Bock auf den jeweiligen Thread hätten, und eigentlich auch gar nichts beitragen können. Einfach nur nen Spruch, ein Bild, oder sonstwas in den Thread werfen, um Ärger heraufzubeschwören, auch wenn es bis dahin noch friedlich war. Ist dann ne selbst erfüllende Prophezeiung. "Oh, Karl ist hier, der Dicke, passt auf, gleich gibt's wieder Ärger." Ist nicht immer so, aber oft. Da kann man dann auch gleich sachlich bleiben, so bleibt der Thread leserlicher. Auf Kindergarten habe ich halt keinen Bock (mehr). Es gab ja schon genug Threads, die er selbst erstellt hat, mit seitenlangen Ausführungen, Thema Herzkram oder Rennen oder sonstwas. Hätte man ja einfach ignorieren und links liegen lassen können. Die Threads hatten immerhin teils mehr Sinn gemacht als der 100ste Thread zum Thema "Meine Carbongabel hat nen Kratzer, kann ich die noch fahren??". Aber nein, alle rein, Hauerei anzetteln. Warum, in Gottes Namen?
So, Frühstück fertig, ab aufs Rad..