• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trainingstipps für Anfänger

two wheels schrieb:
ja, aber das ist doch nicht das selbe! Ich spreche von den grossen, mächtigen Bergen:love::D
Den Flüela hab hab ich schon auf meiner Schweizliste :D, ansonsten noch Kühtai, Glockner, Kaunertal und Pillerhöhe (alle dieses Jahr :)). Nächstes Jahr soll auf jeden Fall der Stelvio bezwungen werden, dazu noch ein paar von denen: Albula, Resia, Bielerhöhe, Hahntennjoch, Timmelsjoch, Jaufen, Rettenbachferner ;)

Nimm doch mal ne Woche Urlaub,Basis irgendwo im Engadin.
Mehr Pässe hat du nirgends rundherum,ausser Andermatt,da gibt es auch jede Menge rundherum.

Jeder mus doch ein Ziel haben!
Ich hoffe ich schaffe mit meiner KompaktKurbel auch denn einen oder anderen Pass und nicht "nur" immer den Glaubenberg:)
Wenn es dich tröstet Geradinger, die einen von dir aufgelisteten Pässe kenn ich noch nichtmal und die andern bin ich erst mit dem Auto hoch *schäm*, aber ich bin auch noch RR Anfänger, ich bin entschuldigt:o :rolleyes:

Was heisst Anfänger,für einen Pass zu fahren brauchst du,sagen wir mal,1000 Km. in den Beinen und schon kann es los gehen.

Wenn man das MTB mitzählt komm ich spielend auf diese 1000km! Bin den Glaubenberg ja auch schon 2 mal per MTB gefahren, jedesmal unter den verächtlichen Blicken der RR Gemeinde. :heul:

two wheels schrieb:
Wenn man das MTB mitzählt komm ich spielend auf diese 1000km! Bin den Glaubenberg ja auch schon 2 mal per MTB gefahren, jedesmal unter den verächtlichen Blicken der RR Gemeinde. :heul:
Glaubenberg und auch sein quasi Namensvetter zähle ich schon zu den kleineren Pässen.
Wurde dort auch schon von einem Biker versägt,dabei bin ich ein guter Bergfahrer.
So schwer sind die CC Bikes auch nicht mehr,also zählt nur der Motor.

Ja die beiden "Geschwister" sind schon nicht die grössten, aber für den Anfang reichts, ich werd mich dann im 07 (versuchen) steigern. Habs ja geschafft, das mein Kumpel mit rauchen aufhört, jetzt will er mich natürlich Trainigsmässig einholen (ist früher extrem viel gefahren), dass wird für die eine oder andere Pässefahrt reichen.
Mein CC Bike ist nur minim schwerer als mein RR, hat dafür noch den "Rettungsring" wenns wirklich steil wird:)

Zurück