Made my day!Wie ich schon schrubte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Made my day!Wie ich schon schrubte
Wenn, dann meiner Frau.Ich spreche Dir lediglich das Geschick zum demontieren von Schnapphakenverbindungen ab.
Wie ich schon schrubte
[k:swiss], post: 6241511
Okay das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Nach entfernen des Gummi-Tellers und des Rings dreht man das grosse Teil in die Reinigungsposition und drückt das ohne grosse Kraft raus, das mundstück kann man mir einem Trockentuch abdrehen und reinigen. Die Membran kann man leider nicht rausnehmen das ist doof, aber ich kenne keine andere Flasche, die sich so gut auseinander nehmen
Ok, wenn das so einfach geht ist doch alles perfekt. Warum kam dann das Thema zur Reinigung der Elite Flaschen überhaupt auf?Anhand der Länge deiner Beschreibung erkennt man in etwa den Aufwand. Mal als Vergleich für den Verschluss der Elite Fly:
Nupsi ab. Fertig.
Man bekommt bei der Podium übrigens sogar die Membran raus. Und wenn man geschickt ist, bekommt man sie auch wieder in die Nut zurück. Insgesamt ist mir bei der Flasche das Auseinanderbauen zu aufwendig, um das nach jeder Fahrt zu machen. Muss man aber, wenn man Zuckerwasser drin hatte.
Edit: Falschen Beitrag zitiert. Korrigiert.
Weil die Nupsis schnell ausleiern und wohl nicht einzeln nachzukaufen sind.Ok, wenn das so einfach geht ist doch alles perfekt. Warum kam dann das Thema zur Reinigung der Elite Flaschen überhaupt auf?
Vllt. hab ich es nicht richtig gelesen..
Nutze halt nur die Podium oder ganz selten Spezialized, mit Elite habe ich hingegen gar keine Erfahrung.
Das kenne ich von zu Hause auch....Weil die Nupsis schnell ausleiern...
Am Wochenende mal gemacht. Mir war nicht klar, was ich mir da rangezüchtet habAnhand der Länge deiner Beschreibung erkennt man in etwa den Aufwand. Mal als Vergleich für den Verschluss der Elite Fly:
Nupsi ab. Fertig.
Ich verwende seit langem die Flaschen von Adelholzener Active O2.
Man muß jedoch diese seltsame Gummimembrane aus dem Verschluß herausziehen.
Diese Verschlüsse sind völlig dicht; ich versaue mir also nicht ständig den Rahmen mit ausgelaufenem Inhalt.
Auch Kohlensäurehaltiges suppt nicht heraus.
Gelegentlich in Corega Tabs legen und gut is.
EIne allzu hohe Lebenserwartung haben sie nicht, aber da ich sonst fast nur Mehrweg-Glasflaschen nutze, kann ich damit leben. Und da ich keine Spülmaschine habe, belaste ich die Umwelt auch nicht mit hochaggressivem Reiniger.
Anhang anzeigen 1475746
Hast Du dafür Belege - oder ist das nur eine Vermutung?Ist halt so ne Sache, dieses Plastik ist nicht für den Dauergebrauch bzw. mehrfaches Ausspülen und Wiederverwenden konzipiert.
Tötet einen nicht, aber gerade durch Corega Tabs trinkst du dabei bestimmt deutlich mehr Mikroplastik mit.
Wenn man sich daran nicht stört … Ich würde mein Wasser so nicht trinken wollen.
Hast Du dafür Belege - oder ist das nur eine Vermutung?
In Corega kommt nur der Verschluß.
Und ich möchte nicht wissen, wieviel Weichmacher zumindest früher in den Radpullen war. Ich verwende diese schon seit Urzeiten nicht mehr. Vom widerlichen Beigeschmack ganz zu schweigen.
Die Adelholzener wird nach Gebrauch kalt ausgespült und gut is.
Einen solchen Hinweis finde ich glücklicherweise auf den Adelholzenern nicht (hab gerade nachgesehen).Auf vielen dieser (Pfand-)Getränkeflaschen steht drauf „nicht wiederverwenden“ oder „nicht zum mehrmaligen Gebrauch geeignet“ oder irgendsowas. Soweit ich weiß, ist deren Kunstoff nicht so hochwertig und etwas spröder.
Natürlich hast du recht damit, dass wir sicherlich z. B. Weichmacher auch sonst woher abbekommen. Ich finde halt so ne Plastikbuddel aus dem Getränkemarkt schmeckt schon mehr nach Plastik als eine „richtige“ Trinkflasche. Wenn man die mehrmals verwendet, finde ich den Geschmack schon ganz schön muffig, zumindest merkt man meiner Meinung nach schon nen deutlichen Unterschied.
Kannst Du bei Elite direkt machen: per Mail angeschrieben, zweimal Rückfrage ob ich das Ernst meine (Antwort von mir JA) und ob das nicht über einen lokalen Händler machbar wäre (Antwort von mir NEIN macht keiner), dann hatte ich nach Vorabüberweisung des ausgehandelten Betrags ein Paket aus Italien mit ich glaube 30 Nupsies in rot (versch. Farben zu ordern fand ich dann doch etwas unverschämt und hatte mich das nicht getraut).Schön wäre es wenn es diese Trinknupps einzeln zu kaufen gäbe…
Sowas haben wir als Klobürste, von daher…Zum Reinigen von Trinkflaschen haben wir diese Bürste hier, die langen Noppen sind offenbar aus Silikon oder ähnlichem. Das dürfte weitaus schonender für die (Plastik-)Oberfläche in der Flasche sein als z. B. diese kratzigen Dinger nach Klobürsten-Art.
…möglicherweise in der Porzellanabteilung vom Baumarkt…Ich hab aber keine Ahnung, woher die ist. Hat meine Frau irgendwo aufgetrieben.
Sowas haben wir als Klobürste, von daher…
…möglicherweise in der Porzellanabteilung vom Baumarkt…