• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche, wie schwierig kann es sein?

Hab seit Anfang des Jahres die Elite Jet Green aus Biokunststoff im Einsatz. Kommt nach jedem Einsatz in die Spühlmaschine und bisher ist sie dicht. Bilde mir ein das die Flasche einen Tick kleiner geworden ist aber der Deckel passt nach wie vor.

Gefühlt würde ich sagen das sie ein bisschen stärker durch das Pulver verfärbt wurden als die SKS Flaschen die ich davor hatte.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, für eine brauchbare Trinkflasche, mit einem ganzen Liter Inhalt?

Ich habe welche von Rose, aber die sind alle undicht. Nicht am Trinknippel, sondern am Gewinde. Bekomme ein neues Rad und möchte das nicht auch derart mit Zuckerguß einsauen so dass mir bei der Fahrt selbstgemachter Hagelzucker aus dem Tretlager krümelt...

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, für eine brauchbare Trinkflasche, mit einem ganzen Liter Inhalt?

Ich habe welche von Rose, aber die sind alle undicht. Nicht am Trinknippel, sondern am Gewinde. Bekomme ein neues Rad und möchte das nicht auch derart mit Zuckerguß einsauen so dass mir bei der Fahrt selbstgemachter Hagelzucker aus dem Tretlager krümelt...
Unter Langstreckenbolzer wird öfters die Zefal Magnum erwähnt. Die aktuellen haben aber "nur" 950ml Fassungsvermögen. Wenn es nicht unbedint 1000ml sein muss, ist die Auswahl von 950ml Varianten doch recht gross.

Die großen von Decathlon (950 ml) sind auch sehr gut, mir nur inzwischen zu groß.
Allgemein konnte ich die Probleme hier nicht so ganz nachvollziehen, aber inzwischen sind meine Elite Fly auch alle undicht, was mit Zuckerwasser extrem nervt 🙄

Also zumindest meine Elite Fly sind dauerhaft dicht. Und ich nehme das Ventil nach jeder Benutzung auseinander. Vielleicht liegt's an der Produktionscharge...

Seit etwa über einen Jahr. Finde den Deckel/das Ventil genial einfach. Nur zwei Teile. Der Trinknippel lässt sich einfach abziehen. Sehr gut zu reinigen.
Ja ich hatte auch mal zwei die ein gutes Jahr gehalten haben, alle anderen leider deutlich kürzer. Mittlerweile bestimmt 20 Flaschen aus verschiedenen Jahren hinüber.

Ja ich hatte auch mal zwei die ein gutes Jahr gehalten haben, alle anderen leider deutlich kürzer. Mittlerweile bestimmt 20 Flaschen aus verschiedenen Jahren hinüber.
Hm, das hört sich nicht gut an...ein Jahr wäre etwas wenig. Aber würde ich wohl nachkaufen, in Ermangelung besserer Alternativen.

Und das waren die guten, die schlechten waren nach 2-3 Monaten mit nur gelegentlicher Nutzung hin…

Hab leider ein Rad mit ungünstigen Flaschenhalterbohrungen, trotz Größe M bekomme ich kaum 750ml Flaschen rein, die Elite passt. An einem anderen Rad hab ich die Tube Wasserträger 2.0, da passen viele Flaschen auch nicht so perfekt rein.

Habe gerade die 750ml Rose Shiva Premium mit einem Stern bewertet, obwohl mir der Mechanismus eigentlich gefällt. Nicht geschmacksneutral, daher unbrauchbar.
IMG_1675.jpeg

Hab mehrere Elite Fly schon über einem Jahr in Gebrauch: sind geschmacksneutral und dicht wie am ersten Tag. Hab sie jetzt auch in 905ml.
Bei 5,49€ im Sale kann man die auch auf Vorrat kaufen, falls man Zuckerwasser spazieren fährt.
Beste Flasche bisher.

Gekauft wahrscheinlich 12/2023 oder 01/2024. Waren jetzt auch durchgängig im Sommer und im Winter beim Bergwandern mit dabei. 🍼

Sand, Glas, ...

Ganz gefährlich ist übrigens das Dihydrogenmonoxid!
Seit ich Dihydrogenmonoxid als Grundlage meiner Sportgetränke verwende fällt mir das Trinken wesentlich einfacher. Auch das unmittelbare Husten nach dem Konsum des Sportgetränkes ist wie verflogen 👍 und meine Leistungsfähigkeit auf längeren Touren hat markant zugenommen 😅

Habe gerade die 750ml Rose Shiva Premium mit einem Stern bewertet, obwohl mir der Mechanismus eigentlich gefällt. Nicht geschmacksneutral, daher unbrauchbar.Anhang anzeigen 1597060
wenn ich mal reingrätschen darf: Ich habe für meine Rose Reveal zwei Shiva Flaschen gekauft, die aber leider nicht zum verbauten Flaschenhalter (Rose Domestic) passen, da viel zu eng...
Ein einfacher vorhandener Einfachhalter war auch nur suboptimal, da der Halter sich zu stark in die Flascheneinbuchtung gedrückt hat.
Habt ihr Empfehlungen?

Zurück