• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unautorisierte Fotos im Netz aufgetaucht: Neues Specialized Tarmac SL8 geleakt?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Unautorisierte Fotos im Netz aufgetaucht: Neues Specialized Tarmac SL8 geleakt?
Könnte doch sein, dass man nur Mal ein paar Aussagen der pros über das Rad einholen will oder das ganze fürs spätere Marketing macht. Bsp fuhr alaphilippe das neue Modell nicht, wäre es das tarmac würde doch eher er als Kapitän als erster ein Modell bekommen...
Klar könnte das sein, ich denke es aber eher nicht. Und dass man dann gleich einige Räder da hinstellt? Zudem sieht das Rad für mich echt nicht nach Roubaix aus.
Alaphilippe ist doch gerade anderweitig beschäftigt...
 
Lt. WW Forum Release 08.08.23

Benelux Händler wurde es bereits vorgestellt. Es ist definitiv das SL 8

Rahmensetpreise steigen wohl, Kompletträder steigen wohl nicht.

Gewicht für SWorks Rahmenset in Gr. M lackiert und mit Hardware wohl unter 700g.

Das Rad soll anscheinend in real schöner sein als auf den Bildern.
 
Lt. WW Forum Release 08.08.23

Benelux Händler wurde es bereits vorgestellt. Es ist definitiv das SL 8

Rahmensetpreise steigen wohl, Kompletträder steigen wohl nicht.

Gewicht für SWorks Rahmenset in Gr. M lackiert und mit Hardware wohl unter 700g.
Interessant; dass die Rahmensets im Preis steigen ist schon logisch, denn bisher ist es ja billiger, sich das Rad selbst aufzubauen. Das erledigt sich dann vielleicht. Unter 700 Gramm würde mich aber schon ein wenig überraschen; ein Ultimate CFR wiegt bsp. 730 Gramm und ist nicht wirklich aerodynamisch optimiert...
Das Rad soll anscheinend in real schöner sein als auf den Bildern.
Würde ich als Händler auch sagen;)
 
Interessant; dass die Rahmensets im Preis steigen ist schon logisch, denn bisher ist es ja billiger, sich das Rad selbst aufzubauen. Das erledigt sich dann vielleicht. Unter 700 Gramm würde mich aber schon ein wenig überraschen; ein Ultimate CFR wiegt bsp. 730 Gramm und ist nicht wirklich aerodynamisch optimiert...

Würde ich als Händler auch sagen;)
Hehe. Ja das neue Modell SL8 Beluga. Bionik vom feinsten.
 
Hehe. Ja das neue Modell SL8 Beluga. Bionik vom feinsten.
Und als Werbegag werden die neuen SL8 dann in diesem Flugzeug geliefert;)
1689848444334.png

https://www.cockpit.aero/rubriken/detailseite/news/airbus-supertransporter-belugaxl-nimmt-dienst-auf
 
Interessant; dass die Rahmensets im Preis steigen ist schon logisch, denn bisher ist es ja billiger, sich das Rad selbst aufzubauen. Das erledigt sich dann vielleicht. Unter 700 Gramm würde mich aber schon ein wenig überraschen; ein Ultimate CFR wiegt bsp. 730 Gramm und ist nicht wirklich aerodynamisch optimiert...
Mit "Hardware" wohl kaum. Dann könnten sie das Aethos ja gleich einstampfen. Da dürfte auch ordentlich Trickserei dabei sein... Die kolpotierten 585g beim 56er Aethos sind in der Realität jedenfalls Wunschdenken. Erreicht werden die annähernd mit Rahmengrösse 52, in der "Nacktlackierung", und ohne jegliches Metall.
Aber wer weiss, vielleicht wird demnächst im Weltall gewogen...
 
würde sagen das sieht schon besser aus Anhang anzeigen 1296424
Das Foto ist zwar schmeichelhaft gemacht, da man das Rad nicht wirklich von der Seite sieht. Dennoch lässt sich auch hier die Problemzone nicht verdecken😅
Das witzige wird sein, dass man nach ein paar Wochen des Rades im Peloton es wohl OK finden wird und das sl7 altmodisch 🫣 Ging mir genauso bei den Discs, beim madone etc
 
Es gibt zahlreiche Räder / Rahmen, die auf Fotos direkt von der Seite betrachtet gut aussehen, bis man das ganze dann mal real sieht und z.B. feststellen muss, dass Unterrohr, Oberrohr usw. kacke aussehen.

Insofern mag das SL8 vielleicht nicht jedem zusagen, aber es wird ja auch niemand gezwungen es zu kaufen.
 
Da bin ich mir nichtmal sicher. Bei der aktuellen Marktlage wird es nicht mehr so einfach wie noch vor 2-3 Jahren. Spruch dennoch geil natürlich.
Klar, die SWORKS bewegen sich ja ohnehin schon in enormen Höhen. Wobei ich das SL7 durchaus auch schick finde.
 
Zurück
Oben Unten