• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfreundliche Rennradler !!!

AW: Unfreundliche Rennradler !!!

ich grüsse jeden und alle grüssen mich..hatte bis jetzt noch nie schlechte erfahrungen gemacht! und noch dazu...in der wachau wo der wein wächst ist ja auch der wein in der luft ist und auch die fliegen sind hier urlangsam....also alle lieb und nett und freundlich :lol: sind unsere rennradler....
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

ich grüsse jeden und alle grüssen mich..hatte bis jetzt noch nie schlechte erfahrungen gemacht! und noch dazu...in der wachau wo der wein wächst ist ja auch der wein in der luft ist und auch die fliegen sind hier urlangsam....also alle lieb und nett und freundlich :lol: sind unsere rennradler....

Dass dich jeder grüßt is klar... Aber uns Hackfressen grüßt halt net gleich jeder :eek:
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Von ca. 20 Rennradlern hat kein einziger auf mein Servus oder Hallo reagiert, das einzige was ich zurückbekam waren abschätzende Blicke (is der Schneller? oder Fitter? wä den sein Rad is net so schön oder sogar schöner als meins, uiuiui ).

Manchmal kommts mir so vor als wäre das Pflicht unter Rennradfahrern...
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Bei und in Angeln gehört es zur Pflicht immer zu grüßen, egal wer, es wird sich gegrüßt. Ganz schön anstrengend:D

Moin, moin!

Jan,

Du betreibst nur Hochseeangeln, das ist ganz andere Welt:D So auf dem Kutter mit Bierchen usw.
Ganz anderes ist es bei Binnengewässeranglern (:eek:) da gönnt Niemad den Anderen was. Von daher wird selten gegrüsst, wer weiss vielleicht bekommt es einen dickeren Fisch an den Haken :D
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich finde immer einen Grund, nicht zu grüßen. Wenn ich mit dem MTB fahre, grüß ich nicht, weil ich schlichtweg keinen treffe in meinen abgelegenen Wäldern und Waldstücken ;)

Wenn ich mit dem Rennrad fahre, hört es keiner, weil der Schall meines "Hallo"'s verweht, wenn ich mit 40 bis 50 kmh die Leute überhole. Die auf der Gegenfahrbahn hören meist nur einen Windhauch, mehr nicht.

Hände gehören an den Lenker und nicht in die Luft.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Die Leute die nicht zurück grüßen machen sich doch eigentlich selbst zum
Idioten, obwohl ich das doofe Gefühl auch kenne, wenn man hallo sagt
und der Gegrüßte nur stur geradeaus kuckt.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ja, seid gegrüsst ihr Lieben:) Und nicht ärgern lassen. Arschl.... gibt es überall. Und ich denke, oft ist es auch Introvertiertheit oder Unsicherheit. Ein nettes Komentar zum Rad (oder so ähnlich), und meist wird es ein nettes Gespräch.

Neulich hatte ich zwei Fixed Fahrer neben mir an der Ampel. Nach kurzem Blick hatte sie schon fast in eine Schublade gesteckt:D, wurde dann jedoch angesprochen. Wir unterhielten uns kurz und dann wurde ich gefragt ob ich Lust hätte mit ihnen ne runde zu drehen:o

Leider hatte ich keine Zeit, echt Schade:(

Es sind wohl meistens eher die eigenen Vorurteile und Klischees:rolleyes:

MfG Reisberg
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich kann deinen Eindruck ziemlich bestätigen!
Nur selten grüßt mal ein RRler zurück...ich lach mittlerweile nur noch drüber.

Eine Sache werd ich nie vergessen.
Vor ca. 1,5 Jahren werde ich von ner Gruppe (ca.5 Leute) RRler in der Ebene mit richtig viel Überschuß überholt....ich selbst fuhr schon knapp 30.
Schauen mich doof an, ich grüße freundlich, keiner grüßt zurück...
ich hätte sie ja ziehen lassen, aber seltsamerweise haben sie ihr hohes Tempo, mit dem sie mich überholt haben, nicht sehr lange gehalten, so dass ich bereits nach 500 metern wieder auf sie aufgelaufen bin...
Als es dann noch etwas bergauf ging hing ich wieder hinter ihnen...
naja...dann hab ich sie überholt, nochmal gegrüsst und etwas seltsam geschaut...und siehe da...plötzlich waren sie ganz nett und haben zurückgegrüßt...

An alle: Beißen ist gut....verbissen sein schlecht......
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Die Grüßerei ist halt subjektiv gesehen auch so eine Sache, wer grüßt schon gern einen "Feind" bzw. "Rivalen". Wohl keiner.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Wie ich schon vor Tagen schrieb, was ja viele belächelt haben - auf der Straße herrscht Krieg. Ich grüß doch auch keine Autofahrer, da hätte ich viel zu tun. Da mach ich höchstens den Effe
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich bin in anderthalb Jahren exakt zwei Mal auf meiner Möhre gegrüßt worden (war bestimmt auch nur ein Versehen). Ich lasse mich aber nicht davon abhalten zumindest meine Hand zum Gruße zu heben. Allerdings grüße ich auch keine Rennradler, die ich überhole, um ihnen die Peinlichkeit zu ersparen, mich schnellen Amateur zurückgrüßen zu müssen.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Nein aber das liegt an der Atmosphäre. Benzingeruch, harter staubiger Asphalt, bei mir weckt das Aggression pur und man kann sich richtig abreagieren, nur meine Muskelkraft zählt zur Fortbewegung.

Grüßen ist da etwa so fehl am Platze, wie wenn ich grad mit der Freundin ..... und während dessen meine Steuererklärung erledige. Wenn du verstehst.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Nein aber das liegt an der Atmosphäre. Benzingeruch, harter staubiger Asphalt, bei mir weckt das Aggression pur und man kann sich richtig abreagieren, nur meine Muskelkraft zählt zur Fortbewegung.

Grüßen ist da etwa so fehl am Platze, wie wenn ich gra mit der Freundin ..... und während dessen meine Steuererklärung erledige. Wenn du verstehst.

Okay, das ist ne amtliche Erklärung. :D
Aber das mit dem Effe find ich nich so nett - obwohl es manche verdient haben.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Naja, das ist ja auch nur für den Notfall :D :D wenn die Autofahrer meinen, mir den Radweg zeigen zu müssen, indem sie mich fast auf jenen schubbsen.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

in Frankreich wird immer gergrüsst (besonders in der Provinz, weniger in Paris).
Im Supermarkt, im Café, überall wo man leute trifft die man "kennt" oder auch nicht.
Auf dem Rad natürlich auch.

Nur manchmal wird es ein wenig viel. Ich denke ich bin letzten Sonntagmorgen 300 Rädlern begegnet.... manchmal erlaube ich mir dann das grüssen zu vergessen...

c*
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich werde immer überholt und trotzdem grüsst mich kein Schwein, oh bin ich traurig
sad-smiley-019.gif
sad-smiley-044.gif
 
Zurück
Oben Unten