• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfreundliche Rennradler !!!

AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Überlegt mal, wen der Papst alles grüßen muss, da ist das, was wir zu erledigen haben doch nichts gegen.

Papst_neu_1_DW_Kult_268428g.jpg

Anzeige

Re: Unfreundliche Rennradler !!!

Man kann das Grüßen auch zu verbissen sehen. Wenn ich an nem sonnigen Sonntag wie gestern jeden aufm RR grüßen müßte, dann würd ich die hälfte der Zeit einhändig fahren. Man kanns auch übertreiben. Ab und zu nen Kopfnicken und wenn jemand mal nicht zurücknickt isses mir auch egal.

Das Klischee Profitrikot/Vereinstrikot = Arroganz stimmt lt. meinen Erfahrungen der letzten Monate übrigens überhaupt nicht.

Vielleicht hilft es, sich sowas an den Lenker zu basteln:
fanhand.jpg

Mich nervts eigentlich nur wenn mich jemand überholt oder mir im Windschatten hängt und dann nicht mal ein kurzes Servus oder Danke kommt! Das find ich echt traurig!

Hihi ... ich habe festgestellt:

Fahre ich mit meinem alten sickigen RR (oder gar mit MTB) und dann noch in alten Klamotten, werde ich von den gestylten RRlern mit Carbonschlitten nicht gegrüßt. Habe ich dagegen meine stylischen Klamotten an und meinen Carbonschlitten dabei, werde ich von MTBlern nicht mehr gegrüßt.

Nachdem ich mich erst mal dran gewöhnt habe, finde ich es nicht mehr schlimm bzw. registriere es nicht.

Ich grüße aber auch nicht jeden, wäre wirklich ein bisschen viel verlangt. In der Fußgängerzone grüße ich ja auch nicht jeden Fußgänger.

Ansonsten gibts ja immer noch den guten alten Sportlergruß!

wm1994_history_effenberg_stinkefinger.jpg

was mir immer wieder ausfällt dass viele RRadler stoisch nach vorne schauen und ja keinen Blickkontakt aufnehmen möchte, weiß nicht was in manchen Menschen vorgeht. Müssen die sich wegen irgendwas schämen?

P.S. ich größe meistens mit nem Nicken, die Hand nehm ich dafür nie vom Lenker!

was mir immer wieder ausfällt dass viele RRadler stoisch nach vorne schauen und ja keinen Blickkontakt aufnehmen möchte, weiß nicht was in manchen Menschen vorgeht. Müssen die sich wegen irgendwas schämen?

Lässt sich schwer verwirklichen bei einer schnellen Abfahrt_ :D

Das fällt mir auch auf, wobei ich als MTBler auch viel mehr auf die Natur achte und als RR Fahrer ist man halt doch auf die "Linie" bedacht, besonders wenn Autos kommen, schlenkert man nicht rum. Rennradfahren hat halt doch mehr vom stoischen Trainieren als vom Entspannen und der Erholung.

Letzteres verbindet man ja eher mit Natur und weniger mit Straße, auch wenn sich Landstraßen natürlich durch Natur schlängeln ;)

also mich kotzt das grüssen immer an, weil der gegrüsste immer ne wende macht, mich verfolgt und dann dumm fragt "kennen wir uns"...idiot....nee mal ehrlich....wenn ich grüsse und der typ nicht zurückgrüsst wird gepflegt "ar***loch" hinterher gebrüllt...der anstand muss es zulassen, zurück zu grüssen..die meisten deppen, die ni grüssen, sind vereinstrikotträger, lizenzfahrer, schisshasen (hach, mit einer hand am lenker fahr ich nicht 90km/h die berge hinab!), novizen und im-märz-mit-der-saison-beginnende-sonntagsradler...

ihr müsst immer schon 299m vorher überschwenglich winken und hallo rufen, wetten die winken, weil die sich sonst zu blöd vorkommen...wenn das dann alle machen, werden wir wieder zu den guten alten zeiten zurückfinden, wo jeder jeden grüsst und sich alle lieb haben.

ps: auf malle grüsst irgendwie niemand..die 50km-tagestour-rolleure denken, sie sind die helden der landstrasse, nur weil sie bei hürzeler und co gebucht haben und in ner 10er gruppe hinten am arsch vom weizenulle (kein bezug zu nickname hier!) lutschen können...

gruss jw

radler grüss mir die sonne...

Hihi ... ich habe festgestellt:

Fahre ich mit meinem alten sickigen RR (oder gar mit MTB) und dann noch in alten Klamotten, werde ich von den gestylten RRlern mit Carbonschlitten nicht gegrüßt. Habe ich dagegen meine stylischen Klamotten an und meinen Carbonschlitten dabei, werde ich von MTBlern nicht mehr gegrüßt.

Nachdem ich mich erst mal dran gewöhnt habe, finde ich es nicht mehr schlimm bzw. registriere es nicht.

Ich grüße aber auch nicht jeden, wäre wirklich ein bisschen viel verlangt. In der Fußgängerzone grüße ich ja auch nicht jeden Fußgänger.

Und was passiert wenn du in alten Klamotten auf dem Carbonrenner unterwegs bist? Oder mit den stylischen Klamotten auf der alten Möhre? :D:D:D Auf jeden Fall eine lustige Feststellung :) Man kann es irgendwie keinem Recht machen.

also mich kotzt das grüssen immer an, weil der gegrüsste immer ne wende macht, mich verfolgt und dann dumm fragt "kennen wir uns"...idiot....nee mal ehrlich....wenn ich grüsse und der typ nicht zurückgrüsst wird gepflegt "ar***loch" hinterher gebrüllt...der anstand muss es zulassen, zurück zu grüssen..die meisten deppen, die ni grüssen, sind vereinstrikotträger, lizenzfahrer, schisshasen (hach, mit einer hand am lenker fahr ich nicht 90km/h die berge hinab!), novizen und im-märz-mit-der-saison-beginnende-sonntagsradler...

ihr müsst immer schon 299m vorher überschwenglich winken und hallo rufen, wetten die winken, weil die sich sonst zu blöd vorkommen...wenn das dann alle machen, werden wir wieder zu den guten alten zeiten zurückfinden, wo jeder jeden grüsst und sich alle lieb haben.

ps: auf malle grüsst irgendwie niemand..die 50km-tagestour-rolleure denken, sie sind die helden der landstrasse, nur weil sie bei hürzeler und co gebucht haben und in ner 10er gruppe hinten am arsch vom weizenulle (kein bezug zu nickname hier!) lutschen können...

gruss jw

radler grüss mir die sonne...

:lol::lol::lol::daumen::daumen:

Und was passiert wenn du in alten Klamotten auf dem Carbonrenner unterwegs bist? Oder mit den stylischen Klamotten auf der alten Möhre? :D:D:D Auf jeden Fall eine lustige Feststellung :) Man kann es irgendwie keinem Recht machen.

Das müsste ich eigentlich mal ausprobieren. Wahrscheinlich grüßen dann entweder alle oder niemand.

Ergänzen möchte ich übrigens noch, dass ich selbstverständlich immer grüße, wenn ich jemanden überhole (dabei tue ich immer ganz unangestrengt), und natürlich nie, wenn ich überholt werde (passiert allerdings sehr selten - wobei: die, die mich überholen, grüßen nie!)

Es macht mich weder langsamer wenn ich grüße, noch wenn ich nicht zurückgegrüßt werde. Ich bin zu 100% sicher mich besser zu fühlen als derjenige der nicht zurückgrüßt. Das sieht man bei denen schon am Blick.

Aber wie hier schon jemand gesagt hat: es passt halt zur Ellbogengesellschaft... die Haßgefühle auf Autofahrer sind Ausdruck derselben Haltung.

Nur dass ich damit nix zu tun haben will wenn ich aufs Rad steige...

...was mir immer wieder ausfällt dass viele RRadler stoisch nach vorne schauen und ja keinen Blickkontakt aufnehmen möchte, weiß nicht was in manchen Menschen vorgeht. Müssen die sich wegen irgendwas schämen?
Um diesen Eindruck zu vermeiden, schaue ich mir interessiert den Sonnenuntergang an, zeige auf Vögel im Flug, nulle meinen Tacho oder ziehe die Klettverschlüsse der Schuhe nach, wenn Rennradfahrer mit mir Blickkontakt suchen und grüßen wollen.

Pfeffer und Salz

Wenn ich auf dem MTB unterwegs bin grüße ich eigentlich auch immer, jedenfalls die RRler und die MTBler. Bei mir sind die Reaktionen immer stark abhängig von meiner Kleidung. In Arbeitsklamotten gucken alle immer recht unterernährt. :D
Aber ernsthaft, wer nicht die Zeit zum kurzen Nicken findet tut mir echt leid. Aber aufregen werde ich mich darüber nicht.
Euch noch nen guten Start in den Sommer (wenn er denn kommt)!

Mir ist es am Samstag bei meiner Runde genau umgekehrt ergangen wie dem thread- Ersteller...
Lauter grimmig dreinschauende MTBler mit schwarzer Brille am Radweg von denen kaum wer gegrüßt hat...;) Okay, sie hatten auch heftigen Gegenwind...
Bei den RR- Fahrern war das besser... Na ja, vielleicht hatten die auch nur Mitleid mit mir und meinem erbärmlichen Trainigszustand...:D

[QUOTE=börndout;1120426]...manchmal hab ich das Gefühl, dass RRadler zu den arrogantesten, oder besser gesagt, zu den intolerantesten Sportlern gehören, zumindest einige (viele) von ihnen. Glaube nicht (und hab ich früher als ich selbts gespielt habe NIE erlebt!), dass sich Fussballer, Handballer, Basketballer o. A. darüber aufregen wenn einer ein "Profitrikot" trägt.
Vielleicht würden einige dieser dickbäuchigen, vollbärtigen RTF Fahrer (hast du was gegen RTF`s meine da einen Unterton herauszulesen...) sich über einige Sachen von dir schräglachen.....evt. Job, Kontostand, Auto....was auch immer, keine Ahnung.
Meine Güte, manchmal kann ich hier nur den Kopf schütteln über div. Aussagen, überhebliches Gehabe bezüglich z. B.: Dreifachkurbel, Profitrikot, Satteltasche, "hat dein Lenkervorbau ne Erregung...weil er so hochsteht" usw. usw.
Bin zwar nicht dick, habe auch keinen Bart trage aber hin und wieder ein Trikot von Once oder andere alte "Profitrikots" aus den 80er (weil ich sie wunderschön finde!), habe an einem Rad auch eine Dreifachkurbel um Berge hinaufzuschleichen (und???), bei längeren Touren auch eine kleine Satteltasche dabei um kleine Pannen (auch von welchen die sich dafür zu schade sind....) beheben zu können.
Manche Aussagen hier finde ich echt beschämend für unseren Stand.
QUOTE]

....ja die (wir) RRadler sind schon sehr "speziell" auch was andere "Sachen" angehen. Man kann es durchaus auf dein Thema ummünzen (auch wenns manchen hier auf den Kekes geht.....dann schaut doch einfach nicht rein!!!). Mache die gleiche Erfahrung, eine kleines "Hallo" verbunden mit einem kurzen, netten Gesichtsausdruck wird (meist) mit Unverständnis, grimmiges Dreinschauen, gar spöttiges Wegschauen erwidert. Mache mir dann schon mal den Spass, wenns die gleiche Richtung geht und ich es schaffe :eyes: wieder zu überholen und mein "Hallo" lauter und deutlicher zu rufen.....:D.....die Reaktionen sind herrlich, wenns gut läuft kommt ein verstörter Gruss zurück aber meist laufen die Gesichter rot an, die Geschw. wird erhöht und der "Gegrüsste" setzt erneut zum Überholen an. Eine HERRLICHE Abwechselung auf meine einsamen Runden :D

vielleicht sollte man sich ähnllich wie die Motorradfahrer grüßen. Linke Pfote zum Gruß ;)

ne mal ehrlich, finde es manchmal auch extrem unhöflich wenn ich jemanden grüße und er keine Reaktion zeigt. Da fehlts meiner Meinung nach auch a bisserl am Anstand. Zumindest haben mir meine Eltern beigebracht einen Gruß zu erwidern bzw als erster zu grüßen :rolleyes:

Zurück
Oben Unten