• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Unfreundliche Rennradler !!!

AW: Unfreundliche Rennradler !!!

den ~.
Der ~ ist ein kleiner Fluss, der südlich von Ravenna in die Adria mündet.
Davon mal abgesehen: ACK.

Heisse Forum geschädigt;) Wirst mir doch nachsehen können, ich bemühe mich doch redlich:D Mit meinen background ist es doch verständlich.

Was ist ACK :confused:

p.s.
Kannst Du mir vielleicht helfen. Was ist Titan GBB-brushed ist mir klar und weiter. Wie sieht es in Natura aus?
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Heisse Forum geschädigt;) Wirst mir doch nachsehen können, ich bemühe mich doch redlich:D Mit meinen background ist es doch verständlich.
Wäre bei Deinem polnischen background ein Überschreiten der Oder bzw. der Neiße nicht näher gelegen? :floet:

ACKnoledgement. Das könnest Du von heise online her allerdings kennen.

Kannst Du mir vielleicht helfen. Was ist Titan GBB-brushed ist mir klar und weiter. Wie sieht es in Natura aus?
Falls GBB glaskugelgestrahlt bedeutet, dann habe ich einen unpolierten Titanrahmen (war an einem MTB DiamondBack AXIS TT) in Erinnerung, der jeden Fingerabdruck aufsaugte und nicht wieder her gab. Könnte mir - ohne es wirklich zu wissen - vorstellen, dass der so behandelt war.
Sah wirklich gut aus, als er aus dem Karton kam. Matt ohne irgendwelche Reflexionen. Nach dem ersten Anfassen war der Zauber verflogen und er war versaut.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Wäre bei Deinem polnischen background ein Überschreiten der Oder bzw. der Neiße nicht näher gelegen? :floet:

ACKnoledgement. Das könnest Du von heise online her allerdings kennen.

Falls GBB glaskugelgestrahlt bedeutet, dann habe ich einen unpolierten Titanrahmen (war an einem MTB DiamondBack AXIS TT) in Erinnerung, der jeden Fingerabdruck aufsaugte und nicht wieder her gab. Könnte mir - ohne es wirklich zu wissen - vorstellen, dass der so behandelt war.
Sah wirklich gut aus, als er aus dem Karton kam. Matt ohne irgendwelche Reflexionen. Nach dem ersten Anfassen war der Zauber verflogen und er war versaut.

Ich welcher Richtung:D. Heim ins Re... hmmmm fast verschrieben oder weiter Richtung Frankreich :D

Werde ich mir gleich anschauen.

Danke für die Erklärung, also wird doch satiniert werden.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Bei meiner heutigen Runde ist mir ein Radler auf einem Fittnessrad begegnet. Ich habe gegrüßt und er hat sehr offen und fröhlich erwidert. Der Mann war um die 60 und hat sich offenbar seines Lebens gefreut.
So geht es eigentlich fast immer: Kaum einer der mal nicht grüßt. Und wenn nicht, dann eben nicht, was soll's?
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

So, ich war bei dem schönen Wetter heute wieder rund um den Flughafen Köln/Bonn unterwegs. Es haben wirklich alle gegrüßt! Ok, die Oma auf dem Hollandrad lassen wir mal aus der Wertung, aber RRler und MTBler waren sehr freundlich unterwegs. Bei dem Wetter aber auch kein Wunder...
Euch noch schöne und sonnige Tage! ;)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

ja, muss noch anhängen, von den RRlern die mir am Sa begegnet sind, haben eigentlich nur die älteren gegrüßt, die beiden jungen warn anscheindend zu sehr damit beschäftigt, cool auszusehn, die hätten sich ja was verrenken können.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich habe festgestellt, daß es mit dem Grüssen weniger geworden ist. Lustiger Weise ist es beim MTB mittlerweile üblicher ein hallo oder Gruß zu bekommen als beim RR. Es ist natürlich nicht entscheidend, aber ich persönlich finde es gehört dazu sich zu Grüssen.
viele Grüsse :-)
Könni
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich habe festgestellt, daß es mit dem Grüssen weniger geworden ist. Lustiger Weise ist es beim MTB mittlerweile üblicher ein hallo oder Gruß zu bekommen als beim RR. Es ist natürlich nicht entscheidend, aber ich persönlich finde es gehört dazu sich zu Grüssen.
viele Grüsse :-)
Könni
Find ich nicht. Ich grüß ja auch nicht jeden wenn ich zu Fuß durch eine Fußgängerzone gehe. Ich grüße nur die, ich kenne bzw die, die mich auch grüßen.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich grüß eigentlich alle Radler die so aussehen als wenn sie nicht nur zum Einkaufen oder zur Schule fahren.

Gestern hat mich niemand zurückgegrüßt, das war schon deprimierend :p

Ne im Ernst, ist ja deren Sache ob sie zurück grüßen. Ich mags nur nicht wenn einen die Leute dann anschauen als hätte man sie ins Gesicht gespuckt. So geschehen am ... Freitag wars glaub ich ..., da war es sogar jemand hier aus dem Forum wenn ich mich nicht täusche der geguckt hat wie ein Auto aber nicht grüßen wollte :rolleyes:
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

bei einer meiner letzten Ausfahrten hat mich sogar ein Mountainbiker ganz nett gegrüßt, als ich ihn überholt habe. Wir sind dann eine Weile nebeneinander hergefahren und haben uns über den starken Wind beschwert, der uns beiden ganz schön zu schaffen machte.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

So, ich war bei dem schönen Wetter heute wieder rund um den Flughafen Köln/Bonn unterwegs. Es haben wirklich alle gegrüßt! Ok, die Oma auf dem Hollandrad lassen wir mal aus der Wertung, aber RRler und MTBler waren sehr freundlich unterwegs. Bei dem Wetter aber auch kein Wunder...
Euch noch schöne und sonnige Tage! ;)

Ich war letzte Woche auf Malle, 7 Tage, 7 Tage Regen. Das Wetter war so schlecht, da wurde jeder Leidensgenosse gegrüßt. Bei schönem Wetter undenkbar - was soll ich auch z.B. machen, wenn mir eine 50-Mann-Gruppe entgegen kommt?:confused:
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Mit den alten und jungen kann ich bestätigen. Während die Älteren am WE immer zurück gegrüßt haben, waren die Jungen mit runtergezogenem Mundwinkel, gefletschten Zähnen und verbissenem Blick mit fahren beschäftigt. Keine Zeit für ein kurzes Kopfnicken. Stört wohl die Konzentration. Oder der Puls dieser Schönwetterfahrer ist bei 25 schon auf 170 und sie schaffen keinen Gruß mehr. Im Winter steigt die Zahl der Grüßer jedenfalls drastisch an.

Ist mir ja egal mit welchen Ambitionen jemand RR fährt, aber manchmal kann ich mir ein Lachen ob des Anblickes echt nicht verkneifen. Als würden sie die nächste Tour de france mitfahren.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Ich versuche auch alle die mir entgegenkommenden oder überholende bzw. zu überholende Radfahrer zu grüßen, wenn ich mit dem RR auf Strecke bin. Ob nun den Mountainbiker oder der ältere Herr, der auch seine sportliche Runde dreht und viele, nicht alle, grüßen zurück. Da ich ja auch nicht mehr zu den jüngsten gehöre, hoffe ich, dass mir der Gruß auch noch in ein paar Jahren entgegen gebracht wird. Bei Gruppen jüngeren Datums ist die Grußausfallquote am größten, aber man kann ja mal das Grüßen vergessen.
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Stimmt auffallend. Naja, die haben ja auch "den Tunnelblick und konzentrieren sich nur auf die Leistung" (Zitat von hier). Das neueste stylishte Rad, die neuesten Klamotten, das aufgeblasenste Ego. :)
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Habe in den letzten beiden Wochen bei dem schönen Wetter viele Rdler getroffen, vom Trecking- bis zum Rennrad war alles daei, genauso alle Altersklassen und: Nahezu alle haben gegrüsst!!!!!
Hat vielleicht was mit dem Frühling zu tun, warm, Sonne im Herzen......
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

Bei der Gelegenheit kann ich mal ein Erlebnis von Gestern erzählen.

Es ging auf einer Straße leicht bergab. Weit vor mir machte ich einen Rennradfahrer aus - mein "Killerinstinkt" war geweckt. :rolleyes:
Als ich ihn immer näher kam, fiel mir ein bedächtiges Schlenkern:eek: auf, zudem fuhr der Herr im Nostalgie Trikot ohne Helm. Nun drehte sich dieser Herr zwei mal um und bemerkte mich, er gab gas und überholte mit 50km/h einen Roller und spuckte, so dass es mein schönes Forentrikot traf.:mad: Ich schloss neben ihn auf, pamte den Mitfünfziger kurz aber bestimmt an und fuhr mit den Worten "schönen Tag noch" an ihm vorbei. Reden konnte er bei seinem Puls jedenfalls nicht mehr. Am Schatten konnte ich erkennen, dass er sich nicht geschlagen geben wollte und mir folgte.

An der nächsten Ampel musste ich anhalten und der Roller hielt neben mir. Die Fahrerin fragte mich "Wo ist denn der Motor?" Ich drehte mich um, um zu antworten und sah, wie der freundliche Herr mit gesenktem Kopf die Straßenseite wechselte und anhielt. :D
"Training ist mein Motor!" sagte ich und fuhr weiter.


Es ist jedes Jahr das gleiche. Das soziale Miteinander wird aufgegeben, sobal die ersten Sonnenstrahlen kommen und wieder für die eigene EGO-Tdf trainiert wird. Über diesen Fahrer könnte ich mich immer noch aufregen.:aufreg:
 
AW: Unfreundliche Rennradler !!!

@Rosi

Du schreibst von Deinem Killerinstinkt und von Deiner pampigen Anmache und bemängelst gleichzeitig das fehlende soziale Miteinander.
Klingt irgendwie nicht sehr überzeugend.
 
Zurück
Oben Unten