• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Oh Fuck! Doch schlimmer als gedacht...
Scheint ein harter Aufprall gewesen zu sein
1733240205039.png

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_140124.htm
Konnte ihn - L. A. - zu seiner aktiven Zeit wirklich nicht ausstehen....aber die letzten Jahre, gerade auch das mit Jan Ullrich..ich denke er meint das wirklich ernst und ist nicht nur (!) in Sachen "Image aufpolieren" unterwegs.
Er bekommt von mir einen 👍🏽
Wiggins sagt über Armstrong „Er hat irgendwo da unten ein Herz“. Oliver Kahn benannte das Areal damals irgendwie anders. Aber vielleicht dachte er auch „Ich hab‘ da zwei, er nur eins, das muss sein Herz sein“.

Wiggins sagt über Armstrong „Er hat irgendwo da unten ein Herz“. Oliver Kahn benannte das Areal damals irgendwie anders. Aber vielleicht dachte er auch „Ich hab‘ da zwei, er nur eins, das muss sein Herz sein“.
Irgendwie ein schlechter Witz!....gerade wenn man die (fast....bei mir war nicht der Kopf aber dafür der Bauchraum befallen) gleiche Leidensgeschichte teilt. Ich hab von beiden auch nur noch eins...da unten und das andere hinter der linken Brust.

Schon komisch...die gleiche Scheiße durchgemacht dennoch konnte ich ihn nie leiden....zumindest zur aktiven Zeit nicht...

Irgendwie ein schlechter Witz!....gerade wenn man die (fast....bei mir war nicht der Kopf aber dafür der Bauchraum befallen) gleiche Leidensgeschichte teilt. Ich hab von beiden auch nur noch eins...da unten und das andere hinter der linken Brust.
Ja, das kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben. War bestimmt nicht böse gemeint, aber den Witz kann nur jemand machen, der (glücklicherweise) nie in einer solchen Situation war.

Ich entschuldige mich hiermit ehrlich und zutiefst für den dummen Gag, der auf keinen Fall auf Kosten Betroffener gehen sollte! Manchmal hat man einen schlechten Tag, und will den Druck in der Birne mit einem flapsigen Spruch abmildern. Das ging diesmal eindeutig daneben.
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung und schön, dass du das so annimmst. Heutzutage eine Seltenheit, dass man Fehler eingesteht. 👍🏻

Ehrensache, zu seinen Fehlern zu stehen.

Bleibt noch zu klären, warum Sir Bradley das Herz unten verortet (vielleicht ein banaler Übersetzungsfehler von „deep inside“?), und warum Armstrong sich in letzter Zeit immer öfter mit Unterstützung gefallener Engel versucht das Image aufzupolieren. Letzteres greift nämlich nach dem Anschauen der Ullrich-Doku bei mir irgendwie nicht mehr, das klang für mich schon Alles eher arrogant nach „nur ich konnte ihn retten“.

Ehrensache, zu seinen Fehlern zu stehen.

Bleibt noch zu klären, warum Sir Bradley das Herz unten verortet (vielleicht ein banaler Übersetzungsfehler von „deep inside“?), und warum Armstrong sich in letzter Zeit immer öfter mit Unterstützung gefallener Engel versucht das Image aufzupolieren. Letzteres greift nämlich nach dem Anschauen der Ullrich-Doku bei mir irgendwie nicht mehr, das klang für mich schon Alles eher arrogant nach „nur ich konnte ihn retten“.
Man muss bedenken, dass Herr Armstrong US-Amerikaner ist und entsprechend denkt, spricht und handelt. Das klingt dann in unsere Sprache übersetzt immer etwas überheblich. Aber grundsätzlich hat er damit ja auch recht, Ulle konnte offensichtlich vorher niemand helfen, bis er sich der Sache angenommen hat. Ich würde ihm da nichts böswilliges unterstellen. Er hat ja selbst eine Therapie gemacht und eventuell etwas daraus gelernt bzw. für sich mitgenommen, dass er mehr kann als „böse sein“.

Das wäre ein Happy End à la „Vom Saulus zum Paulus“. Aus eigener Erfahrung mit solchem Verhalten von Menschen im Umfeld von Suchtbewältigung und -Beratung kenne ich leider auch Typen, die sich gut darzustellen wissen, aber ausser für das eigene Ego am Ende nichts Gutes im Sinn haben.

Auffällig ist jedenfalls bei sehr vielen ehemaligen Profis, dass sie unmittelbar nach Ende ihrer Karriere, teils auch schon vorher, mit Exzessen und Suchtverhalten auffallen. Hängt vielleicht mit der generellen Neigung zu viel Risiko und dem Extremen zusammen. Bei Wiggins ist es wohl das Glücksspiel, wenn ich das richtig rauslese.

Zurück
Oben Unten