• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis

STOP!!!
dura104203.gif


..lasst es gut sein. Ich will nicht, dass ein übermotivierter Mod hier wieder dicht macht!

Und deswegen finde ich es auch schwierig, hier irgendwelche Vergleiche anzustellen. Die Fälle Simpson und Pistorius lagen vermutlich ziemlich anders. So wie ich das verstehe, hat er jetzt einfach zugegeben, gefahren zu sein und dass seine Fahrweise ursächlich für den Tod seiner Frau war. Klingt für mich ganz stark nach sowas wie fahrlässiger Tötung. Man wird sehen, was am Ende dabei herauskommt, aber ich wäre nicht erstaunt, wenn es bei einer Bewährungsstrafe bliebe. Ohne sein Verschulden beurteilen zu können oder zu wollen, würde ich es den beiden Kindern wünschen.
Nichts hab ich verglichen, ich habe lediglich geschrieben, dass ich an die Fälle denken muss...wie, wer, wann, was verschuldet hat wurde überhaupt nicht zur Diskussion gestellt.

So und nun siehe oben,,,,BITTE 🙏🏾
Der Mann hat beste Anwälte, die schon eine Bewährungsstrafe rausholen werden. Dass es einen Deal mit der Staatsanwaltschaft gibt, u. a. dadurch, dass sich Dennis in einem minderschweren Anklagepunkt schuldig bekennt, spricht dafür.

Fest steht. Er saß am Steuer. Seine Frau wurde von ihm (nebst KfZ) überfahren. Sie starb an den Folgen des Kontakts mit dem KfZ.
Wie so etwas so passieren kann, dass am Ende der Fahrer nicht der absichtlichen Tötung überführt wird, bleibt der Beweisführung vor Gericht überlassen.

Ich vergleiche im übrigen nichts mit Pistorius. Ich fühle mich nur stark daran erinnert. Im Sinne von "Sportstar, getötete Ehefrau, Gerichtsprozess gg den Ehemann."
 

Anzeige

Re: Verschiedene Themen um Radprofis und Ex-Radprofis
Ich vergleiche im übrigen nichts mit Pistorius. Ich fühle mich nur stark daran erinnert. Im Sinne von "Sportstar, getötete Ehefrau, Gerichtsprozess gg den Ehemann."
Dann kannst du auch Putin mit Hitler vergleichen: Im Sinne von "Diktator, Krieg, Propaganda, Ausbreitung, Völkermord."
 
327 Einheiten…. Joah, kann man machen 🙈

Aber beim Pennen kann ich mithalten - evtl. bin ich da sogar stärker 💪🏻😁😎

IMG_9869.jpeg
 
Het Volk 2025 erst im März. Vorher nur Banane Rennen
Dann aber alles Ratzeputz hintereinander in wenigen Wochen
Die lernen das auch nicht mit dem Klimawandel
 
Schreib doch einfach was dich stört? Die straßenprofis haben zu kurze saison?

Kann man doch heutzutage problemlos auf 12 Monate ausdehnen, vom Wetter her
 
https://www.cyclingmagazine.de/2024/12/16/saison-2025-der-lipowitz-plan-von-red-bull-bora-hansgrohe/

Flo Lipowitz soll als Kapitän zur Dauphiné. Wie kann man sein Potenzial einschätzen? Soll er langfristig als GC-Fahrer aufgebaut werden?
Er war dieses Jahr 3. in der Romandie, ist eine starke erste Woche beim Giro gefahren und 7. bei der Vuelta geworden. Das alles im 2. WT Jahr vor seinem 24. Geburtstag. Wenn das kein Potential als GC-Fahrer ist, was dann?! Denk hatte doch nach dem Giro glaube ich schon gesagt, dass sie ihn langsam aufbauen wollen in diese Richtung. Potential für die Top5 hat er sicher bei den GTs, für mehr wird die Zeit und Konkurrenz zeigen.
 
Ich denke, wenn er bei der Dauphine jetzt Kapitän ist, dazu gut durch die Wintersaison kam und quasi da anknüpft, wo er letzte Saison war und zum Teil immer mal nur andeutungsweise auch zeigen konnte, was er wirklich kann, dann wird er spätestens nä. Saison sicherlich (mindestens Co-) Kapitän bei Giro, Vuelta oder gar Tour. Ich wünsche es ihm.
 
Zurück