• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Bei Carbon kündigt der Bruch sich vorher zeitig an ? Sonst würde ich brechen

Auf ShoppingMTB habe ich Carbon FSA Seatpost mit mini Riss - aber seit Monaten verändert er sich nicht
Ich verstehe deine Sätze nicht ... Carbon bricht selten plötzlich , falls das deine Aussage sein soll.

Eine angerissene Stütze weiter fahren ist irgendwie nicht cool.

update zum ThinkRider A1 directdrive trainer/powermeter:

super price, works perfectly, as discribed, super smooth and quiet (as long as the bike's drivetrain is adjusted as it should be). powermeter connected immediately with my garmin edge 500. ran a powermeter accuracy test (comparison) with my QUARQ => 2%, and the thinkrider a1 powermeter reacts on the spot. A+++++. this is not a smart trainer, this is a directdrive trainer/powermeter ...
but for this price you don't get neither a directdrive trainer nor a powermeter. awesome deal !

https://fotos.rennrad-news.de/s/20983

Zuletzt bearbeitet:
Kauft das nicht. Genau das Teil (Elita One) habe ich gestern zu Bruch gehen sehen. Das Teil, das den Sattel an die Stütze klemmt, ist aus Carbon, und sollte es nicht sein. Einem aus der Gruppe ist es beim Fahren gebrochen. Das hätte weh tun können.
Dachte das Problem bei der ist eher, dass das alles frei "hängt", insbesondere die Schraubstellen haben wenig Materialstärke. Kann mir gut vorstellen ,dass es das Carbon Teil dadurch zerlegt.

Ich habe die im Link unten und sie tut seit 3000km völlig klaglos. Allerdings bin ich leicht, weshalb ich Material nutzen kann,dass ggf bei 80kg versagt. Trotzdem habe ich bewusst diese Stütze genommen, weil da eben keine in der Luft hängenden Teile sind.
Und immer mal kritisch auf die Teile gucken schadet nicht

€ 27,26 48%OFF | ELITA ONE MTB Carbon Seat Post 27.2/30.9/31.6mm Road/Mountain Bike Seatpost UD Matt Light: 140g https://a.aliexpress.com/_vkJyWU

Das mag sein. Die Sattelklemmung ist jedenfalls nicht stabil, und das Teil ist üblicherweise auch nicht aus Carbon.
Ich fahre ebenfalls die elita one und 2 unterschiedlichen ausführungen 1 identisch aus dem link und die zweite wo die schrauben direkt am carbon von der stütze aufliegen … beide haben jetzt mehrere tausend km hinter sich

die aus dem link jetzt etwa 6000 und die andere 12000km … alles ohne probleme bin bei 66kg+-

Ich fahre ebenfalls die elita one und 2 unterschiedlichen ausführungen 1 identisch aus dem link und die zweite wo die schrauben direkt am carbon von der stütze aufliegen … beide haben jetzt mehrere tausend km hinter sich

die aus dem link jetzt etwa 6000 und die andere 12000km … alles ohne probleme bin bei 66kg+-
Nennt sich dann Statistik.. zwei leichte Fahrer haben keine Probleme. Ich habe aber bei der einen auch schon mehrere Fotos von Brüchen gesehen.
Würde die nicht für schwere Leute empfehlen. 🙈

Wieder kein Verschleißteil übrigens 😂.
Ich habe vor kurzem Scheiben in Betrieb genommen. Sind wirklich schöne Dinger, etwas luftiger als Shimano Scheiben, gibt es auch in bunt. Und das was aussieht wie böser Abrieb sind die ersten zarten Spuren der Beläge..Mittlerweile ist das ein durchgehender gleichmäßiger Ring.
Scheiben sind gerade und mit etwa 90g auf 160er Scheibe in Ordnung. Optisch vielleicht eher was fürs Gravel... und der innere Ring bei mir schwarz ist verfügbar in vielen Farben. Und bremsen tut es auch. Mehr Anforderungen an eine Scheibe hab ich nicht..
€ 6,28 41%OFF | 1pcs Mountain Bike Brake Rotor 160mm/180mm/203mm Stainless Steel Rotor Strong Heat Dissipation Floating Rotor MTB Disc Brake Pad https://a.aliexpress.com/_vXCFpW

Anhänge

• DSC_7033.JPG
    DSC_7033.JPG
    392,3 KB · Aufrufe: 117
https://fotos.rennrad-news.de/s/20983
update (2021/11/14):
schrecksekunden ... während des HiiT's gestern fiel der powermeter immer wieder mal für ein paar sekunden aus um dann wieder auf normale funktion zurückzukehren.
glückerlicherweise funktionierte er heute nachdem ich die alte batterie gegen eine neue getauscht habe wieder normal.
ich kann noch nicht sagen, wie lange eine batterie hält, da die erste eine bereits gebrauchte war ... ich wollte den trainer einfach so schnell wie möglich ausprobieren. ;)

https://www.ebay.de/itm/384240043517?var=652453156681Das Gewicht ist nicht berauschend, aber eine super Verarbeitung. Jetzt hab ich keinen Druck mehr auf der Leitung, aber dafür die Gefahr einer Unterkühlung ;)
Falls einer noch Fragen hat, noch liegt er im Büro.

Anhänge

• IMG_20211116_143302.jpg
    IMG_20211116_143302.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20211116_143312.jpg
    IMG_20211116_143312.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_20211116_143353.jpg
    IMG_20211116_143353.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20211116_144645.jpg
    IMG_20211116_144645.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_20211116_144656.jpg
    IMG_20211116_144656.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 83
Mal eine Rückmeldung von mir zu den Sunshine Sz Kassetten:

Ich fahre eine 8 Fach und eine 10 Fach kassette mit je 11-28. Bei der 10 Fach Kassette springt die Kette bei den beiden größten Ritzeln immer zu den kleineren runter seitdem ich von einem 39er Blatt auf ein 34er gewechselt habe. Es lag definitiv nicht an der Einstellung, da es mit einer originalen shimano kassette einwandfrei funktioniert. Die 8 Fach Kassette verrichtet ihren Dienst ohne Auffälligkeiten.

Zurück