• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Nabend,

Ali ist ja ein riesen Konstrukt. Ich kann schwer einschätzen, ob die ausgewählten Artikel richtig oder richtig schlecht sind.

Wenn ich für meine Ultegra R8000 ein neues Ritzel bestellen wollen würde, welches würde dann in Frage kommen? Wenn ich unter Ultegra suche kommen ja x-viele und dann ist doch wieder falsch.

Ich brauche

Ritzel 11-32 oder 11-28

Großes Blatt vorne 50er und das kleine Blatt 34er.

Wenn die Teile dann tatsächlich viel günstiger sind , kann man sich die hervorragend auf die Kante legen.

Achja , kann ich/man dort auch original Teile günstiger kaufen oder gibt es dort nur Nachbauten.?

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Aliexpress ist wie amazon.... Das ist nur eine Plattform.
Es gibt dort auch Originalware, günstiger als hier aber dank Corona mittlerweile schon lange nicht mehr.
Ansonsten gibt es zwischen Schrott und genialen Teilen alles...
Meine Maxime: nur kaufen wo schon genug Bewertungen und auch Fotos da sind, besonders interessant die nachträglichen Bewertungen.

Scheinbar hab ich ne blöde Charge oder wie auch immer bei meiner Kassette erwischt…!
Auch mit neuem Mavic Spacer und 40 Nm Anzug wird die Kassette nicht richtig fest und hat Spiel, evtl, passt es auch einfach nicht zum meinem Freilauf..?!

Meine Maxime: nur kaufen wo schon genug Bewertungen und auch Fotos da sind, besonders interessant die nachträglichen Bewertungen.
Danke für den Tipp.

Aus den Bewertungen werde ich leider nicht schlauer.

Gute Ding und licht perfekt für meine ich kaufen mit der fünfte Zeit super in diese Shop. 🤔

Bei bike24 steht das Ritzel für 85€ und bei Ali für 120€.

Ich glaub ich bin zu blöd für sowas...

ich kaufe dort die sroad kassetten … kosteten 60€ rum 11-28 180g

laufen super und fressen sich da nahezu monoblock nicht einzeln in die alu freiläufe ein

https://de.aliexpress.com/item/4000235425659.html?
H7c6b580548a94c8a89be8ee1c7fd5faaY.jpg

https://de.aliexpress.com/item/4000231890259.html?
H904fcc44ba7048efb2c2c656506c6e72g.jpg

https://de.aliexpress.com/item/1005002931812629.html?
SONNENSCHEIN-Rennrad-Kassette-8-9-10-11-12-Geschwindigkeit-11-23T-25T-28T-30T-32T-34T.jpg_640x640.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke euch beiden. 👍

Und jeder von euch fährt mit seinen jeweiligen Ritzeln absolut problemlos? Auch kein Ärger bei der Montage?

Eine Frage habe ich dann doch noch.

Ich habe mich seinerzeit für die ultegra entschieden, weil es hieß das ist eine hochwertige und neben bzw. unter der DuraAce das beste Pferd im Stall.

Gewichtstechnisch sieht das Ritzel mit 270g neben euren Vorschlägen aber recht mager aus. Auch beim Preis kann das ultegra Ritzel nicht mithalten.

Wie kommt das? Zahl ich da echt nur den Namen?

Danke euch beiden. 👍

Und jeder von euch fährt mit seinen jeweiligen Ritzeln absolut problemlos? Auch kein Ärger bei der Montage?

Eine Frage habe ich dann doch noch.

Ich habe mich seinerzeit für die ultegra entschieden, weil es hieß das ist eine hochwertige und neben bzw. unter der DuraAce das beste Pferd im Stall.

Gewichtstechnisch sieht das Ritzel mit 270g neben euren Vorschlägen aber recht mager aus. Auch beim Preis kann das ultegra Ritzel nicht mithalten.

Wie kommt das? Zahl ich da echt nur den Namen?
ich hab keinerlei probleme ... habe 3 kassetten der sroad bestellt 2x 11-28 und 1x 11-32

Danke für den Tipp.

Aus den Bewertungen werde ich leider nicht schlauer.

Gute Ding und licht perfekt für meine ich kaufen mit der fünfte Zeit super in diese Shop. 🤔
Auto Übersetzung kennst du schon oder?
.... original und dann halt alles ignorieren wo man die Sprache nicht kann. Meist ist genug englisch dabei.

https://a.aliexpress.com/_uiNZ6V
Ist scheinbar teurer geworden 😅 würde ich aber trotzdem wieder kaufen
Hmm... ich hab bei r2 bike ein Verschleißset bestehend aus Ultegra Kette und 11-34er Kassette (Ultegra entsprechend) für 90 Euro gekauft diesen Herbst. Da muss ich keine unbekannte Kassette für 80€ kaufen..
Verfügbarkeit ist halt ein Problem... hab ein Dreiviertelahr bei Rose immer wieder sorry wir kriegen die Kassette leider doch noch nicht Blödsinn gehört. .. und dann zweimal kurz hintereinander bei r2 die 11-34 gesehen. Beim ersten Mal verpennt, beim zweiten sofort bestellt..

Hmm... ich hab bei r2 bike ein Verschleißset bestehend aus Ultegra Kette und 11-34er Kassette (Ultegra entsprechend) für 90 Euro gekauft diesen Herbst. Da muss ich keine unbekannte Kassette für 80€ kaufen..
Verfügbarkeit ist halt ein Problem... hab ein Dreiviertelahr bei Rose immer wieder sorry wir kriegen die Kassette leider doch noch nicht Blödsinn gehört. .. und dann zweimal kurz hintereinander bei r2 die 11-34 gesehen. Beim ersten Mal verpennt, beim zweiten sofort bestellt..
Ja gut muss man für sich entscheiden die ultegra kostet aktuell etwa ähnlich wenn man sie bekommt und wiegt 70g (bei 11-28) mehr … wenn man allerdings keinen wert auf Gewicht legt, ist das natürlich latte

Ich fahre inzwischen auf zwei Rädern die SROAD Kassette in 11-32 und 11-34, Schaltverhalten gleichwertig
oder sogar besser als bei meinen vorherigen Dura Ace Kassetten.
Gewicht besser als Dura Ace, über die Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen.

Ja gut muss man für sich entscheiden die ultegra kostet aktuell etwa ähnlich wenn man sie bekommt und wiegt 70g (bei 11-28) mehr … wenn man allerdings keinen wert auf Gewicht legt, ist das natürlich latte
Die 70g gegen unbekanntes Verschleißverhalten.... Das geht ja dann auch auf die Kette und das wiederum auf die Kettenblätter. Das Risiko ist mir für 70g etwas hoch, aber muss ja jeder selbst wissen, ab welchem Grammwert man zum Grammjäger wird.

hätte eine neue Sunshine SZ 11/28 11s mit 307 Gramm rumliegen.
wer sowas testen möchte kann diese für 25 inkl Versand FP haben.

Ultegra alle Größen auf Lager
https://www.alltricks.de/F-11911-ca...N_RK09an1-Br7j-YlnDOVUyeo4WSzbFUaAlxtEALw_wcB
Guter Hinweis!

Die 11-34er zählt leider nicht als Ultegra Kassette, läuft meine ich unter MTB.
Wird aber sehr oft verbaut und ist darum schlecht zu kriegen. Die kleineren sind besser zu bekommen.
Ja ich weiß trainier halt mehr und so... ich brauch das 34er Ritzel halt auf losem Schotter und mit Gepäck ...

Die 70g gegen unbekanntes Verschleißverhalten.... Das geht ja dann auch auf die Kette und das wiederum auf die Kettenblätter. Das Risiko ist mir für 70g etwas hoch, aber muss ja jeder selbst wissen, ab welchem Grammwert man zum Grammjäger wird.
die 2021er saison hat die jetzt top durchgehalten mit bissl über 18.000km und 2 gewachsten Ketten mach gerne heut Nachmittag mal nen foto wenn ich daheim bin

Guter Hinweis!

Die 11-34er zählt leider nicht als Ultegra Kassette, läuft meine ich unter MTB.
Wird aber sehr oft verbaut und ist darum schlecht zu kriegen. Die kleineren sind besser zu bekommen.
Ja ich weiß trainier halt mehr und so... ich brauch das 34er Ritzel halt auf losem Schotter und mit Gepäck ...
die 11/34 werden unter CS-HG800 bzw. CS- HG700 verkauft , diese 11s Kassetten passen auch auf
10s Rotoren.
die 700 habe ich selbst im Einsatz.

Zurück