• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

leider etwas verspätet aber hier das bild meiner sroad von 2021 … ich bin die ganze saison damit gefahren (hauptächlich im trockenen … ab und zu auch mal im regen) … im 1x11 setup

Kette war die meiste Zeit eine PYC 1101 … für Rennen habe ich eine andere Kette montiert

Anhänge

• 4CAB9883-F57D-4552-8E84-B55E4B2EF204.jpeg
    4CAB9883-F57D-4552-8E84-B55E4B2EF204.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 138

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Gibt es auf Aliexpress auch 11 Kassetten für Campa? Ich bin da auf der Suche aber konnte bis jetzt noch keine Entdecken.

Mir geht es nicht um billiger oder teurer auch fahr ich nichts mit Campa. Ich wollte das nur aus Interesse mal wissen ob da jemand welche für Campa gefunden hat.

Berichte mal wie lange die China Cleats bei Dir halten. Bisher hört man ja nix gutes davon

Ich hatte schon zweimal rote fake Shimano Cleats bei meinen Klickieschuhen dabei.
Die Schuhe sind super, die Cleats.... waren beide Male Schrott. Habe nicht richtig eingeklickt und wenn man drin war, ist man genauso schlecht wieder raus. Mir an der Stelle zu gefährlich ehrlich gesagt. 🤔
Bei SPD ist das glaub nicht ganz so kritisch.

hab diese woche Sideloader von Deemount bekommen, die sehen sehr gut aus, klemmen recht gut👍und ich habe zwei gespiegelte,d.h. ich kann beide mit Öffnung nach rechts montieren. Auch wenn das jetzt kein Verschleißteil ist. 😉

leider etwas verspätet aber hier das bild meiner sroad von 2021 … ich bin die ganze saison damit gefahren (hauptächlich im trockenen … ab und zu auch mal im regen) … im 1x11 setup

Kette war die meiste Zeit eine PYC 1101 … für Rennen habe ich eine andere Kette montiert
Würden die auch auf einen 10fach Freilauf passen? Im Moment sind diese Kassetten ohnehin noch nicht interessant, aber vielleicht gibt es die ja doch irgendwann mal als 11-23 11fach für Shimano. Für Campa wäre das dann auch gut, der momentan aus einer Veloce 12-23 10fach plus 11er und einem Satz 1,85mm Shimanospacern gebaute Kranz wiegt schlappe 265 Gramm inkl. Abschlussring
ohnmacht.gif
. Dank der Verwendung von Lenkerendschalthebeln kann ich beim Seileinholweg etwas basteln.

Nicht Freilauf bearbeiten?
Soll jeder so machen wie er es für richtig hält. Ich für meinen Teil hab immer die Kassette bearbeitet da mir die Materialabnehme am Freilaufkörper Richtung Speichen zu heikel war. Auch lässt sich jeder Freilaufkörper nicht nur einfach so Abziehen.

Bist dir sicher das da nur 1mm reicht? Normal sind es ja 1,8mm was die Kassette weiter innen sitzt.
Ich habe die Kassette maximal weit außen Richtung Ausfallende sitzen, da sind nur 3-4/10 mm Luft dazwischen, um den Schräglauf bei Kettung von groß vorne und zweitgrößtem hinten so gering wie irgend möglich zu halten. Jemand im Forum hat mir dankenswerterweise den Spiderarm einer Ultegra-Kassette um 1,5mm abgedreht, und da konnte ich trotzdem noch einen etwa 0,5mm dicken Zwischenring montieren, damit die Kassette genauso sitzt wie vorher die 10fach mit dem werksseitig beigefügten Stahl-Distanzring. Der knappe Sitz hat mich auch schonmal gerettet, als ich die Kassette auf eine Scheibe ummontiert, aber den Abschlussring nicht richtig fest gezogen hatte, und unterwegs die Ritzel anfingen, fröhlich zu rasseln. So konnte sich das kleinste Ritzel nicht lösen und verkanten.

https://www.ebay.de/itm/363505730578?hash=item54a2a14412:g:jGUAAOSwM~BhF4loGerade mal SPD-SL in rot bestellt. Beim Preisvergleich mit Rose hab ich gesehen das die Befestigungsschrauben die ich immer achtlos in ne Kiste, bzw. gleich wegschmeiße 7Euronen kosten!
Hatte mal die Gelben
War aber nicht bei Ebay sondern von REAL , angepriesen als Original Shimano
Beim ersten tragen gingen die Gelben Ecken ab.
Betrag aber anstandslos zurück bekommen.

Wie sieht das denn bei zb solchen Rahmen aus-
https://www.ebay.de/itm/Carbon-Grav...2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0
Hat da wer mit Erfahrungen ( muss nicht der verlinkte sein)
Und wie sieht es hierbei mit dem verzollen aus?
Du solltest schon einen speziellen Rahmen angeben. Keine Ahnung ob Airwolf taugt oder wer da wirklich hinter steckt. Soll ja verschiedene Qualitäten geben bei verschiedenen Herstellern....
Zoll hängt auch vom Versand ab...

Du solltest schon einen speziellen Rahmen angeben. Keine Ahnung ob Airwolf taugt oder wer da wirklich hinter steckt. Soll ja verschiedene Qualitäten geben bei verschiedenen Herstellern....
Zoll hängt auch vom Versand ab...
Ok, dann nehme ich doch den aus meinem Beispiel (link)
Hätte ja sein können das jemand schon mal einen Rahmen bei Ali und Co bestellt hat und könnte berichten…?!

Zurück