Fluse
Aktives Mitglied
Vielleicht doch lieber kein gold...Hallo,
ich habe im Nachbarforum schon mal was zu den Belägen geschrieben. Habe alle, schwarz, Silber, Barbie und gold.
Schwarz fand ich ok, am Renner 14 Tage in den Abruzzen zu Ostern fast fertig - Scheibenschonend
Silber zwiespältig, lt Anbieter mit der höchsten Reibung. Braucht Temperatur, Kanten brechen aus wenn sie sehr heiß werden (MTB).
Barbie gute Reibwerte und Haltbarkeit
Gold brauchen auch Temperatur, kreischen wenn sie heiß werden, aber wenig Fading. Letztes Jahr mit dem MTB Engadiner Radmarathon so gefahren. Gute Standzeit, aber denke nichts für die Icetec Scheiben.
Gibt jetzt auch Icetec Beläge bei denen, liegen hier aber noch nicht getestet.
Gruß
kniescheibe
Ups. Abgefallen in Folge von Hitze? Oder einfach so?Bei den Belägen von dem Anbieter sind bei einem Bekannten (R8070) von mir jetzt 2x die Reibkuchen von der Trägerplatte abgegangen. Beim 2x hat es auch die Scheibe ordentlich verbogen und mußte ersetzt werden. Also hat er sich da nicht gespart bei dem Billigkauf.
Also immer schön regelmäßig die Beläge kontrollieren um keine böse Überraschung zu bekommen..
Ich finde tatsächlich die packen besser als die von Shimano. Besonders bei schlechtem Wetter.