• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

@norman68 made my day 😅😅.

Ich habe mir die Sroad Kasette jetzt doch bestellt gehabt und etwa 350km bisher gefahren. Schaltet echt sauber, nach den ersten 100km hatte es plötzlich angefangen übel zu knarzen. Hatte da schon ein schlechtes Gefühl.. habe dann die Kassette noch mal runter, den Freilauf anständig vollgeschlotzt und das ganze wieder montiert. Himmlische Ruhe 👍. Wahrscheinlich hatte es sich nur etwas gesetzt auf den ersten 100km und lag gar nicht am Fett.
Und gold ist sie auch, passt gut zu meinem Rahmen mit purple gold auf schwarz :D
Ich hab die Kassette nun auch noch mal montiert allerdings hab ich einen Abschlussring von Shimano von einer alten 6800 Kassette verwendet. Mal sehen ob es nun wieder so laut Knackt.

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Ich hab die Kassette nun auch noch mal montiert allerdings hab ich einen Abschlussring von Shimano von einer alten 6800 Kassette verwendet. Mal sehen ob es nun wieder so laut Knackt.
So die ersten 30 Km sind ruhig verlaufen. Wenn das so bleibt könnte der Abschlussring die Problemquelle gewesen sein.

So die ersten 30 Km sind ruhig verlaufen. Wenn das so bleibt könnte der Abschlussring die Problemquelle gewesen sein.
Hört sich gut an. 👍
Gut zu merken.. Alle Teile aufheben, die noch mal funktional sein könnten.

*(hier stand Blödsinn)

Zuletzt bearbeitet:
... Der Abschlussring passt meine ich auch für Centerlock Scheiben.
NEIN die passen nicht. Die beiden Gewinde haben minimal eine andere Durchmesser

Gewinde Durchmesser CL = 31mm
Gewinde Durchmesser Kassette = 30mm

Gewindesteigung ist bei beiden gleich.

Zuletzt bearbeitet:
NEIN die passen nicht. Die beiden Gewinde haben minimal eine andere Durchmesser

Gewinde Durchmesser CL = 31mm
Gewinde Durchmesser Kassette = 30mm

Gewindesteigung ist bei beiden gleich.
🙄 tja da sieht man was man davon hat wenn einem andere etwas sagen. Hatte die Aussage nicht geprüft.

Anscheinend haben wir die nun komplett leer gekauft. Ich finde aktuell keinen von dem Anbieter/Hersteller für aktuell Shimano FM Sättel
Bei mir kommt die Meldung, dass der Verkäufer nicht nach Germany schickt momentan.
Glaube eher der hat diesen Wisch immer noch nicht erfolgreich ausgefüllt.
Zumindest hab ich ihm/ ihr vor kurzem deswegen geschrieben und es kam die Antwort, dass das noch nicht erfolgreich durch ist, ich aber gern einfach schreiben soll was ich brauche.

Ich hab noch 6 Paar..3 mal gold, 3 mal pink. Reicht mir dann noch locker für dieses Jahr😅

Zuletzt bearbeitet:
Na ja pink hab ich wohl durch meine letzte Bestellung bis ans Lebensende 😂
:D:D Ich empfehle Alpenpässe hochkraxeln.. dann oben auf der Kuppe hinter einen Rentner setzen und 1000 Höhenmeter im Schneckentempo vernichten, in den Kurven fast stehen bleiben. Das geht dann gut auf die Beläge...

:D:D Ich empfehle Alpenpässe hochkraxeln.. dann oben auf der Kuppe hinter einen Rentner setzen und 1000 Höhenmeter im Schneckentempo vernichten, in den Kurven fast stehen bleiben. Das geht dann gut auf die Beläge...

Würde ich leibend gerne noch machen lässt aber leider mein Körper nicht mehr zu

Ich hab da jetzt mal von allen meinen letzten Bestellungen sei es Kassetten, Beläge oder oder sonstige Bike Teile angeklickt. Kein einziger Shop ist von mir im Moment mit Artikeln bestückt

Ich hab da jetzt mal von allen meinen letzten Bestellungen sei es Kassetten, Beläge oder oder sonstige Bike Teile angeklickt. Kein einziger Shop ist von mir im Moment mit Artikeln bestückt
Das liegt an einer Änderung bei den Verpackungsvorschriften ... frag mich nicht genau wie das heißt, aber die müssen alle einen Wisch ausfüllen, sonst sperrt Ali den Versand nach Deutschland. Ich hab allen Shops geschrieben, die mir wichtig waren. Die meisten hatten es überhaupt nicht auf dem Schirm ,dass da was war.

was merkwürdig ist, das es bei mir nur bei Fahrradteilen so ist. Meine letzte Teebestellung kann ich wiederholen

Also bis jetzt ist die Kassette immer noch ohne Knacken. Wird echt am Abschlussring gelegen haben was der aber anders macht als ein alter von Shimano erschließt sich mir noch nicht.

Also bis jetzt ist die Kassette immer noch ohne Knacken. Wird echt am Abschlussring gelegen haben was der aber anders macht als ein alter von Shimano erschließt sich mir noch nicht.
Knarzgeräusche entstehen , wenn es Slipstick gibt. Ob und wie das entsteht hängt davon ab wie und welche Oberflächen aneinandergepresst werden. Und weil die Oberfläche bekanntlich vom Teufel 😈 erschaffen wurde, ist das für mich Voodoo 🤔.
Vielleicht hätte auch ein neuer Abschlussring von Sroad den gleichen Effekt gehabt. Who knows. Sei froh, dass du es gefixt hast. 👍👍

Bei Ali gibt es die Ride Now TPU Schläuche mit Neukundenrabatt für 9-10 Euro.
Im Weight Wheenie Forum gibt es einen Thread dazu, die Teile wiegen ca. 33g mit 65mm Ventil.

https://www.aliexpress.com/item/1005004012823501.html?spm=a2g0o.order_list.0.0.f3d01802gfYFRJ
U9e888475be7e4629bdef5c5a4d251a4fX.jpg

Bei Ali gibt es die Ride Now TPU Schläuche mit Neukundenrabatt für 9-10 Euro.
Im Weight Wheenie Forum gibt es einen Thread dazu, die Teile wiegen ca. 33g mit 65mm Ventil.

https://www.aliexpress.com/item/1005004012823501.html?spm=a2g0o.order_list.0.0.f3d01802gfYFRJ
U9e888475be7e4629bdef5c5a4d251a4fX.jpg
Da würde ich lieber die ersten Tests abwarten, in England gibt's doch so einen Briten, der immer wieder günstige Sachen aus China testet (und so vor einiger Zeit auf bereits ab Werk gelängte Ketten hingewiesen hat). Ich selbst habe hier noch einen Zeitfahr-Basislenker aus China liegen und bin mir jetzt doch unschlüssig, ob ich es riskieren soll, den zu verbauen, aber das wäre mir wirklich zu heikel. Wenn diese Schläuche versagen, kann das wirklich übel ausgehen.

Zurück