• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)

Die Naben liegen zB schon hier. Aber mit Delle. Wenn der zweite Satz da ist, mache ich den Disput auf. Das ist blöd und war so auch nicht geplant. Die Rücksendung geht soweit ich weiß erst mal nach Hamburg. Was dann damit passiert, keine Ahnung. Vielleicht wird es dann da entsorgt. 🤦‍♀️ Ein bißchen weniger schludrig eingepackt wäre das gar nicht erst passiert. Alle anderen Naben waren bisher einwandfrei verpackt.
Schreib den Händler vorher an, die schicken dir vielleicht sogar direkt Ersatz, dann kannst du die kaputten mit Delle behalten als Ersatzteilspender.

Anzeige

Re: Verschleißteile aus China (AliExpress, Kassetten, Ketten etc.)
Fahr den gleichen 3143ER schon seit knapp über nem Jahr auf dem Renner, jetzt auch noch einen für's XC Fully geholt.
Anhang anzeigen 1524577

das ist guter Sattel
https://www.amazon.de/Fahrradsitze-...ster-Mountainbike-Rennradsattel/dp/B0C9HQ9HH7
1730913013993.jpeg

https://de.aliexpress.com/item/1005005644120047.html?
1731132340915.png

https://de.aliexpress.com/item/1005006297002049.html?
https://de.aliexpress.com/item/1005006263751892.html?
1731132594402.png

Zuletzt bearbeitet:
Schreib den Händler vorher an, die schicken dir vielleicht sogar direkt Ersatz, dann kannst du die kaputten mit Delle behalten als Ersatzteilspender.
Das ist ein gefährliches Spiel.. dann schickt der Händler wenn man Pech hat nix oder es gibt einen weiteren Transportschaden … und man hat den Disput geschlossen oder kann keinen mehr aufmachen , weil zu lang gewartet.
Ich muss mir da nichts erschleichen..Ich kaufe etwas und wenn es in Ordnung it, dann bezahle ich es auch sehr gern. ;) Mir ist schon klar, warum das mit dem zurückschicken eingeführt wurde - das vorherige System wurde vermutlich stark ausgenutzt.

Edit: Vorhin hat’s geklingelt und an Bord 2 wunderschöne einwandfreie Naben im Tulpendesign. ;) (Ziemlich geile Flanschgeometrie für perfekt gleich gespannte Speichen links und rechts am Hinterrad)

Touché 😁 24H mit 2:1 Einspeichung
Mit 340g nicht das leichteste Bundle. Aber der Fahrer hat sich gewünscht , dass der Aufbau sehr steif werden soll, die jetzigen DT Swiss Laufräder klimpern im Hinterrad.

Zum Gewicht: Der große Flansch rechts hinten/ links vorne braucht halt Material.
Goldix CX17 heißen die. Der Freilauf hat 4 Klinken. Find ich ja persönlich am Rennrad auch total sympathisch.

Goldix hat aber auch ein 260g Modell. Das fahre ich in der 21H 2:1 Variante 🤭🤭. Bei mir fällt das nicht auf, wenn das ganze nicht bocksteif ist.
Ich hoffe das mit dem Ausrechnen der Längen klappt diesmal ohne fail. 😅😅

Anhänge

• 20241106_202852.jpg
    20241106_202852.jpg
    568,8 KB · Aufrufe: 36
  • 20241106_202859.jpg
    20241106_202859.jpg
    509,6 KB · Aufrufe: 35
  • 20241106_202909.jpg
    20241106_202909.jpg
    418,5 KB · Aufrufe: 37
Funktioniert bei mir schon, aber ist der Ein-/Ausstieg bei neuen ggü ausgeleierten Pedalen nicht immer etwas knackiger? Habs auch zuerst Indoor getestet.

(Hab extra keinen Link gepostet zu den Oniriis, sonst gerne woanders weiter - für DA ist das R2-Angebot sicher ein Schnapper)

Na dann 😅 auf hierher.
Link brauche ich keinen.
Und nicht nicht rauskommen meinte ich : nicht rauskommen und das Knie wollte ich mir auch nicht verletzen. Dass das zu Beginn etwas strammer ist , ist klar. 🙃

Ich hatte den Schuh dann ausgezogen und mit beiden Händen den Schuh nur mit aller Gewalt rausgedreht gekriegt. Und das war die leichteste Federeinstellung gewesen und der Cleat, der zum Pedal gehörte 😵‍💫. Da war mein Experiment mit chinesischen SPD-SL dann erstmal abgeschlossen und ich hatte die via Disput reklamiert. 😅🙈 war vor ein paar Jahren und was ungewöhnlich war, ich mußte die da tatsächlich zurückschicken. Welche genau das waren... müsste ich nachgucken. Aber nicht oniri 😉

Habe sonst Ultegra Pedale und weiß auch wie stramm die zu Beginn sind. Hab erst im Frühjahr neue "eingefahren".

Ja, nein, absolut kein Problem hier und Empfehlung für die PD-06Ti von mir. Fahre damit aber noch die gelben Shimano Platten und nicht die mitgelieferten. Das Fett hab ich auch noch nicht getauscht, wie manche bei den weightweenies.

Ja, nein, absolut kein Problem hier und Empfehlung für die PD-06Ti von mir. Fahre damit aber noch die gelben Shimano Platten und nicht die mitgelieferten. Das Fett hab ich auch noch nicht getauscht, wie manche bei den weightweenies.
Was stimmt denn mit dem Fett nicht? Zu schwer wird es wohl nicht sein..😅.

Wie lange (km) fährst du sie schon?
Gesehen hatte ich die wohl schon, aber so lang die Ultegra so unverwüstlich sind, macht tauschen wenig Sinn. 😁

Anscheinend verharzt das Fett recht schnell in der Achse. Bin erst ein paar 100 km damit gefahren.

Zurück
Oben Unten