AW: Von 0 über 70.3 auf 226
Hallo Rhöner,
da kann ich nur sagen, bei einem WK Tempo von 6:47 muß dein Trainingstempo auf jeden Fall deutlich langsamer sein. 8 min um deutlich zu werden. Dann mußte sich das mit dem hohen Puls auch relativieren!
Weiterhin, kann ich nur auf das bereits gesagte zurück kommen:
Verlängere deine Distancen. Trainire nach Zeit und nicht nach km. Vesuche wirklich regelmäßig 80-90 min und länger unterwegs zu sein. Und den Rest baust du nach dem Laufprinzip für Sascha auf.
Laut meiner Waage sind es ca. 21,5 - 22 % Körperfett, 56 % Wasser, 40,4 % Muskelmasse. Komm mit diesen Werten aber auf über 100.
Ich war im Sommer auch schon auf 85 kg. Aber im Winter sind es halt immer ein paar Kilos mehr.
Vielleicht sollte ich bei meinen Salattellern das Joghurtdressing mit Essig-Öl ersetzen. Aber das schmeckt doch so gut und noch dazu mit Kräuterbaguette.
WOW! Die Analyse deiner Waage..damit hätte ich jetzt nicht gerechnet
Aber die Werte sind immer mit Vorsicht zu genießen...
Fest steht...du hast auf jeden Fall nach Luft nach unten.
Zum Essen kann ich nur sagen: Bleib bloß bei deiner Joghurt Soße!
Wenn du wirklich leichter werden willst, muß das eine halbwegs angenehme Sache werden, sonst gibt das zuviel Frust.
Die einfachste Regel lautet: Um Fett loszuwerden, muß deine Energiebilanz negativ sein. D.H. du kannst essen was du möchtest, solange du Abends bzw am Ende der WOche, mehr verbtaucht hast , als du zu dir genommen hast. Vemeide aber irgendwie zu Hungern!
Das Gute ist ja dass du Sportler bist und dir dieses Kunststück gelingen wird. Ok, ok...jeden Tag Hamburger...ist natürlich nichts...aber das traue ich dir eigentlich auch nicht zu...
Wenn ich schnell ein paar Pfunde verlieren will, esse ich einfach nach 18 Uhr ein paat Tage am Stück nichts mehr, auch wenn ich trainiert habe.
Aber wie gesagt, nicht über längere Zeit...ich finde Diäten echt doof.
Also wird das einfachste sein..du gehst lange Laufen.
Das mit dem Krafttraining hat auch den Positiven Nebeneffekt, dass trainierte Muskeln einfach mehr Energie verbrauchen!
Dass mit dem Set von Aldi ist schon mal eine gute Sache.
Du kannst aber ruhig 1 h jeweils am Stück machen. 30 min nur Bauch und Rücken, und dann im wechsel 1 Tag Arme dazu, 1 Tag Beine.
Im Studio ist der Motivationsfaktor unter Umständen etwas höher. Man kann sich an diversen Geräten austoben und hat fachmännischen Beistand.
Wenn du dich aber auch zu Hause ausreichend motivieren kannst, steht einem effektiven Heimzirkel nichts im Wege.
Die Übungen auf der CD kennst du ja auch vielleicht schon auswendig. Durchstöbere das Internet nach allen möglichen Übungen, die du so finden kannst. Stelle dir ein paar Programme zusammen, die dir auch Spaß machen.
In dem letzten Jahr hat die Zeitung "Triathlon Training", wenn ich mich recht erinnere, immer Übungen abgebildet. Vielleicht kannst du die ja ausfindig machen. An sonsten auf Läuferseiten schauen. Jede Übung auf jeden Fall 3 mal wiederholen.
Noch als kleine Anleitung:
Beginne mit einem 30:30 Rythmus. Zum Beispiel hast du 10 Übungen ausgesucht. Du machst dich kurz irgedwie warm (30 min laufen
).
Dann machst du die Übung 30s und danach 30s Pause. Dann die nächste Übung. Alle 10 durch und das ganze 3 mal. Das könne natürlich auch mehr als 10 Ü sein.
Nach 4 Wochen wechselst du auf einen 45:15 Rhythmus...also Pause kürzer.
Im Studio sieht das ganze anders aus, aber das ist ja erst mal uninteressant.
Im selben Zug versuche eben noch das Lauf ABC anzufangen. Wenn möglich zeigen lassen, oder im Netz nach bewegten Bildern suchen. Es ist aber schwer das korrekt ohne Anleitung zu lernen. Aber da gibt es sicherlich Leute die du fragen kannst.
Ich hoffe du findest ein paar Tips, die dir einleuchten und machst dich an die Arbeit!