• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Von 0 über 70.3 auf 226

AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Guten Morgen @all :D

Hab am WE leider nicht machen können.
Am Sa den ganzen Tag gemauert, abends auf zwei Feiern gewesen und :bier:

Am Sonntag hatte ich dann Rückenschmerzen (vom Mauern, nicht vom Trinken ;) )

Gehe morgen wieder schwimmen und am Mi laufen :cool:

@Rebecca: Wie war das Race? haste gewonnen ????

Gewonnen!!! Neeee...bei weitem nicht!
Das war ja auch als "Einrollen" geplant und ich habe es auch geschafft mich nicht abzuschießen und trotzdem halbwegs mit Anstand durchzukommen.

War am Samstag beim Bergzeitfahren auf dem Podest als 3te. Das war ein schöner Saisonstart.

Am Samstag hab ich mich mit den Bergen schwer getan, soll heißen ich kam überall gut hoch, aber nicht schnell. Die Zeit war nicht so der Hammer. Ich bin 6te AK geworden und 28ste Gesamt von 63. Das ist ok.

Am Donnersteg ist Hennniger Turm, da werde ich dann alles geben! Dort wünsche ich mir zumindest einen AK Podest Platz.

Was aber auch gut war, war zu merken dass die Grundlagen stimmen und ich im Flachen auch über lange Zeit mit über 35km/h durchtreten kann. Ich muß nur dringens an der Kraftausauer feilen. Schnellkraft ist ja auch da; siehe Bergzeitfahren.

Hoffe du kannst diese Woche wieder Gas geben!
BIs denne

Moin @ all

hier nochmal ein kleines Trainingsupdate.

Nachdem ich ein paar Tage pausiert habe war ich gestern mal wieder schwimmen.

Training gem Coach Rebecca "Ausdauereinheit"
Diesmal war es richtig gut, ich konnte die Einheit gut durchschwimmen (nicht wie beim letzten mal)
Bin allerdings Zeitlich nur noch auf 3x 200m gekommen
Ich denke wenn ich noch 2 Wochen so weiter trainieren kann, kann ich langsam mit Paddles anfangen :-)

Ich find den Plan supi :D

Heute morgen hab ich wieder nen 11Km Run gemacht gefolgt mit 2 Steigerungsläufen im Anschluss
Der Lauf war als Fahrtspiel durchgeführt: 1:09 mit 142 Puls (156 Spitze nur kurz)

Morgen folgt ein 12 oder 13 Km run (bin ja kein Vater der sich morgen betrinkt ;) )

btw: Knei macht keinerlei Probs :D

Morgen folgt ein 12 oder 13 Km run (bin ja kein Vater der sich morgen betrinkt ;) )

Werde morgen auch laufen und mich trotzdem betrinken!! Nach dem morgendlichen Lauf. Darf ich auch, bin nämlich Vater. Man kann sich allerdings auch gepflegt einen einschenken ohne Vater zu sein. (Ich höre schon den Aufschrei der "Gemeinde") Ja, würde ich nicht ab und zu einen trinken wäre ich vielleicht noch schneller. Aber so gar kein Spaß im Leben? Also einen schönen Vatertag an alle.

....gibt keinen Vatertag ...ist Christi Himmelfahrt....es sprach der 2fache Vater...Bier trink ich trotzdem immer zum Abendbrot....morgen auch :bier:

Darf ich auch, bin nämlich Vater.

Ich darf es eigentlich auch, bin ja auch Vater :D
Die Betonung lag dabei auf, "dass ich mich nicht betrinke"

Wünsche allen Vätern und auch nicht Vätern und Müttern und nicht Müttern (also allen) einen schönen Feiertag :love:

Immer dran denken:

keep moving :dope:

Diesmal war es richtig gut, ich konnte die Einheit gut durchschwimmen (nicht wie beim letzten mal)
Bin allerdings Zeitlich nur noch auf 3x 200m gekommen
Ich denke wenn ich noch 2 Wochen so weiter trainieren kann, kann ich langsam mit Paddles anfangen :-)

Ja super...und in 2 Wochen hast du mich dann bitte auf einen neuen Plan an! Dann schaffst du den vermultich auch gerade in der Zeit.
Weiter so.

Lauf auch super, echt toll!

Good Morning @ all :cool:

TGIF :D

@Rebecca: ja, iwe gesagt "schwimmen wird immer besser"
Werde wenn ich mich soweit fühle, Dich nach einem neuen Plan "anhauen".

War gestern das erste mal 13Km laufen. Durch den Feiertag bin ich dann mal wieder meine Heinstrecke gelaufen die etwas "wellig" ist.
Ich habe dann versucht wieder ein Fahrtspiel draus zu machen.
Bin dann immer wenn es "bergab" ging mit höherem Tempo gelaufen und "bergauf" wieder langsamer.
Zeit für die 13Km war 1:18 bei 142 Durchschnittspuls.
Habe mich allerdings sehr schwer getan; ich denke das lag daran, dass ich am Tag zuvor auch schon 11Km gelaufen bin :(

Am Sonntag möchte ich dann die 15Km angehen und nächste Woch dann die "Erholungswoche" machen in der ich dann weniger laufe. (z.B 3x die 7,8 Strecke ganz locker)

Wie sieht es denn mit dem Laufen so aus, soll ich bis zum Halbmarathon (01.06) so weiterlaufen oder sollte ich auch mal Intervalltraining (z.B. 5 x 500m o.ä) machen.
Oder einfach weiterlaufen und meine Umfänge wöchentlich steigern?

Any suggestions????

btw: bis zum 01.06 werde ich natürlich meien Schwerpunk weiterhin aus laufen legen (ist auch meine schwächste Disziplin); dann werde ich auch mehr ins Radtraining einsteigen und weitere Termine raussuchen.

nochmal @Rebecca: Wie war denn "Henninger Turm", schönes Race gehabt???

Hallo,

dein Plan für Laufen klingt gut. Sonntag nochmal lang und sehr ruhig und dann Entlastungswoche machen. Da reichen auch 2 mal die 7,8 km.

Ich weiß nicht, ob ich so früh schon Tempotraining machen würde?!
Es ist ja nicht mehr sooo lange zum HM hin, da würde ich nicht experimentieren, da dein Training allgemein nach nicht so lange andauert.

Mußt du wissen, ich glaube ich würde höchstens mal GA2 einbauen 2 Wochen vor dem WK. Das ist ja schon in 2 Wochen.
Mach erst mal die Woche mit dem langen Laufe fertig und dann die REG Wochen und schau ob der gewünschte Trainingseffekt eintritt.

Deine Zeit und HF klingt zumindest sehr gut! Und das mit dem Schwimmen freut mich besonders.

QUOTE]nochmal @Rebecca: Wie war denn "Henninger Turm", schönes Race gehabt???[[/QUOTE]

Rennen war super toll! Tolle Veranstaltung. 3ter Platz AK und 14 ter Gesamt.
War sehr glücklich darüber. Und hatte riesen Spaß.

Rennen war super toll! Tolle Veranstaltung. 3ter Platz AK und 14 ter Gesamt.
War sehr glücklich darüber. Und hatte riesen Spaß.

Na da sag ich doch "Herzlichen Glückwunsch" Super Move ;)

Darauf erst mal :bier:

Ok, dann warte ich noch mit den Intervallen.
Ich weiss halt nicht wie man sowas angeht, von daher frage ich halt :(

Werde bestimmt auch noch frgane zum Radtraining haben.
Aber erst einmal fahre ich einfach vor mich hin

Aber mit so einem Coach kann nichts schiefgehen :rolleyes:

btw: Welches rennen bist Du denn gefahren?
habe mir gerade mal die Ergebnisse angeschaut, finde Dich aber nicht

Hallo Sascha,
ich würde vom Intervalltraining absehen, bleib bei möglichst langen Läufen und wenn es Dir Spaß macht, dann lege kurze Intervalle ein, obwohl ich selbst davon kein Freund bin. Aber zum Glück ist ja jeder verschieden und auch unterschiedlicher Meininung zur Trainingsgestaltung.
Ein kurze Information zu meinem Trainingzustand :
Werde am Sonntag meinen ersten Duathlon machen ( 10/40/5 ).Bin wie schon vorher geschrieben ins Koppeltraining eingestiegen, d. h. ich koppele jede lange Radeinheit mit einem kurzen Lauf.
z.B.
23.04. 150,6 Km Rad - 4:49h - 5,4 Km Lauf - 27:15 min
26.04. 102,6 Km Rad - 3:35,15 h - 6,8 Km Lauf- 32:45 min
29.04. 151,2 Km Rad - 4:52h - 5,4 Km Lauf 22:30 min
30.04. 102,6 Km Rad 3:13:30 - 10 kM Lauf 49:00 min
Zusätzlich 2X Schwimmen pro Woche je 3-3,6 Km
1 langer Lauf 30 Km im 5`Tempo pro Km
1 mitteler Lauf von 20 Km etwas unter 5`Tempo pro km
Das verteile ich auf 4 Trainingstage pro Woche.
Ich möchte über die folgende Wettkämpfe dann auch höhere Geschwindikkeiten erreichen.
Ich glaube , das ich im Wesentlichen das Niveau erreicht habe, was ich mir zu diesem Zeitpunkt vorgestellt habe.
Mal sehen was die Wettkämpfe bringen.
Gruß
Klaus

btw: Welches rennen bist Du denn gefahren?
habe mir gerade mal die Ergebnisse angeschaut, finde Dich aber nicht

DU findest mich bei 73 km.

Gute Infos vom Klaus und Bestätigung erst mal von INtervallen abzusehen.

Aber es gibt natürlich Unterschiede zwischen GA2 und Intervallen.
Zwischen INtervallen gibt es auch nochmal 2 Versionen. Extensiv und Intensiv.
Bei interesse einfach googeln.

GA 2 kann man mal einbauen. Dazu später.

Hi,

@Klaus: man o man, Du haust ja ganz schon rein RESPEKT !!! ;)

Da hab ich ja noch viel vor mir :(

@Coach: Dir auch RESPEKT 1:57h, Bist Du mit Deinem Motorrad gefahren :eek:

Ok, ihr habt mich überzeugt, ich mache einfach mal so weiter und schau wie es läuft :eyes:
Mache heute und morgen mal wieder Krafttraining; Muss den Pool weiterbauen :)
Am Sonntag dann der geplante Lauf über 15Km
Evtl am Samstag noch ne Ausfahrt mit dem Bike; mal schauen :cool:

...Mache heute und morgen mal wieder Krafttraining; Muss den Pool weiterbauen :)

Servus Sascha, :)

mauerst doch schon ewig an dem Ding rum- scheint ja doch 'ne Nummer größer auszufallen. Baust wohl gleich eine 50m-Bahn oder gar eine Gegenstrom-Anlage mit ein... :D Egal, zur Einweihung bin ich da ;)

Obwohl ich mir jetzt gleich von deiner Special-Personal-Trainerin Rebecca (von der ich auch selbst schon sehr viel "geklaut" habe...) böse Kritik anhören muß, kannste bei deinen Trainingseinheiten gern mal den ganzen Technik-Kram weglassen und einfach nur das machen, worauf du Lust und Laune hast- vielleicht auch mal einen kleinen! Wettkampf mit einstreuen... Und wenn du mal 'ne Woche gar nichts machst, tut das z.Z. auch nichts zur Sache- nenn es dann einfach Kompensation :D
Bis 2010 haste nämlich noch viel, viel Zeit :cool:

Bis die Tage
CIAO frank :wink2:

Obwohl ich mir jetzt gleich von deiner Special-Personal-Trainerin Rebecca (von der ich auch selbst schon sehr viel "geklaut" habe...) böse Kritik anhören muß,

Quatsch...ich schimpfe doch nicht.

Hallo,
bin heute ins Wettkampfgeschehen eingestiegen - Duathlon ( 10/40/5).
Bin vor allen mit meinem Laufzeiten zufrieden 10 Km -39:44 min und am Ende die 5 Km noch einmal in 19:59 min - und das alles ohne schnelle Laufeinheiten.
Rad ging - Netto 69:44 min über 40 Km , war sehr windig und für Brandenburger Verhältnisse hüglig - Rest von 3:35 war gesamte Wechselzeit.
Bin auf gutem Weg, jetzt noch einmal 2 sehr extensive Wochen, dann gehts zum Duathlon in den Spreewald (19/84/5).
Allen viel Erfolg beim Training, Wetter wird ja.
Gruß Klaus

WOW Klaus! Super Ding. Du bist ja ne Rakete! Was für Laufzeiten!!

Gratuliere! Weiter so!

Guten Morgen Zusammen :)

@ Klaus: Du Tier!!!;) Wahnsins Zeiten Meine schnellste Zeit über 10Km (auf meiner hügeligen Heimstrecke) liegt bei 50:24 :(
Ich habe wirklich einen riesen respeckt vor Deiner Leistung, vor allem in dem Alter :eek:

Hab mich am WE auch betätigt :dope:
Am Samstag bin ich ganz entspannt ne Runde mit dem MTB durch Wald, Wiesen und Felder gefahren. 41Km in 1:39 mit Puls 122 :rolleyes: Fand ich gar nicht schlecht

Am Sonntag stand dann der 15Km Run an.
Zeit 1:29 (cool unter 1:30) und das bei Puls 138 *freu*
War echt ein guter Move, ich hätte locker noch weiter laufen können.
Also ich denke den Halbmarathon am 01.06 sollte ich auf jeden Fall hinbekommen (sofern sonst keine Probleme auftreten).

Werde diese Woch wie geplant die "Erholungswoche" einlegen
2 kurze lockere Läufe von 7,8 Km
1-2 lockere Schwimmeinheiten

Thats it

Dann habe ich noch 2 Wochen an denen ich mich an die 21 Km rantrainieren kann; in der Woche vor dem HM werde ich dann wieder entspannt und mit Pause rangehen :p

Ist schon interesssant mal nach Plan zu trainieren und zu sehen wie es wirklich vorwärts geht. Habe ja bisher einfach trainiert wie es mir in den Kram passte.

Bräuchte jetzt nur noch jemand der mich beim Schwimmen und beim laufen mal beobachtet, evtl kann man da ja auch noch was verbessern.
Evtl werde ich mir irgenwann mal ein Verein o.ä suchen.
So als "One-Man-Schow" macht es mir zwar sehr viel spass aber man kann auch viel von anderen lernen. (so wie von Euch hier :) )

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart; Wetter soll ja so Gei..... bleiben :dope:

gruß
Sascha

Man kann beim Laufen und Schwimmen technisch immer noch was rausholen. Ich glaube das hört so schnell nicht auf...
Der Verein ist schon Gold wert, gerade wegen diesen Dingen. Werde ihn auch vermissen, wenn ich ab Sommer hier wegziehe. Aber dort gibts bestimmt auch Triathleten...

Zurück